AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Probleme mit JVCL 3 unter Delphi2005 Personal

Ein Thema von Pr0g · begonnen am 26. Apr 2005 · letzter Beitrag vom 10. Mai 2005
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Benutzerbild von Pr0g
Pr0g

Registriert seit: 21. Mai 2004
809 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#1

Probleme mit JVCL 3 unter Delphi2005 Personal

  Alt 26. Apr 2005, 13:52
Hallo,

ich habe mir die JVCL runtergeladen und wollte diese mit dem beigefügten Installer installieren. Doch nun scheint es noch keine angepassten Packagedaten für die Personal Version zu geben. Ich versuche nun die XML Dateien an die Personal anzupassen, weiß aber noch nicht, ob es so klappt, wie ich es vorhabe. Daher meine Frage, hat schon jemand die JVCL 3 bei Delphi 2005 PE installiert und wenn ja, wie?

MfG Pr0g
  Mit Zitat antworten Zitat
Robert Marquardt
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

Re: Probleme mit JVCL 3 unter Delphi2005 Personal

  Alt 26. Apr 2005, 13:54
Guckst du hier http://www.delphipraxis.net/internal...ct.php?t=52684
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Pr0g
Pr0g

Registriert seit: 21. Mai 2004
809 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#3

Re: Probleme mit JVCL 3 unter Delphi2005 Personal

  Alt 26. Apr 2005, 14:04
Der Thread nützt mir aber nicht viel. Die JCL habe ich schon installiert und ich bekomme auch keine ungewöhnlichen Fehlermeldungen, wie dort bspw. bei irgendwelchen Dateien. Das Problem ist, dass das Delphi 9 Package alle Komponenten, also auch für DB, enthält. Da die Personal Edition aber keine DB Kompos unterstützt kommt beim Compilieren natürlich der Fehler, dass bestimmte Datein nicht vorhanden sind. Für die anderen Delphi Versionen gibt es Unterscheidungen zwischen Personal und den anderen, dort werden die DB Sachen dann weg gelassen, nur für Delphi 9 existiert diese Unterscheidung nicht.
  Mit Zitat antworten Zitat
dadu

Registriert seit: 17. Apr 2003
Ort: Dattenberg
102 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#4

Re: Probleme mit JVCL 3 unter Delphi2005 Personal

  Alt 26. Apr 2005, 14:11
In dem stehts aber(hier)...habs damit auch geschafft zu installieren

EDIT: Das mit den db Komponenten ab ich einfach gelöst, indem ich alle Packages die db benötigen ausgestellt habe.
DaDu
  Mit Zitat antworten Zitat
jbg

Registriert seit: 12. Jun 2002
3.481 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#5

Re: Probleme mit JVCL 3 unter Delphi2005 Personal

  Alt 26. Apr 2005, 14:34
Zitat von dadu:
EDIT: Das mit den db Komponenten ab ich einfach gelöst, indem ich alle Packages die db benötigen ausgestellt habe.
Und das geht recht einfach. Einfach bei der Package-Auswahl die beiden gelben Packages ( =DB) abschalten. Alle Abhängigkeiten werden dann automatisch abgeschaltet.


Damit das mit der Personal im nächsten JVCL Release klappt, wäre es nett, wenn mir jemand den String verraten würde, der unter [HKLM\SOFTWARE\Borland\BDS\3.0]\Edition steht.
  Mit Zitat antworten Zitat
dadu

Registriert seit: 17. Apr 2003
Ort: Dattenberg
102 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#6

Re: Probleme mit JVCL 3 unter Delphi2005 Personal

  Alt 26. Apr 2005, 15:22
Zitat von jbg:
Damit das mit der Personal im nächsten JVCL Release klappt, wäre es nett, wenn mir jemand den String verraten würde, der unter [HKLM\SOFTWARE\Borland\BDS\3.0]\Edition steht.
Antwort:

"Personal"
DaDu
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Pr0g
Pr0g

Registriert seit: 21. Mai 2004
809 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#7

Re: Probleme mit JVCL 3 unter Delphi2005 Personal

  Alt 26. Apr 2005, 15:29
Zitat von jbg:
Und das geht recht einfach. Einfach bei der Package-Auswahl die beiden gelben Packages ( =DB) abschalten. Alle Abhängigkeiten werden dann automatisch abgeschaltet.
Aber dann werden doch auch Packages abgeschaltet, die nicht nur DB Kompos enthalten, sondern auch andere, welche man in der Personal nutzen könnte, oder sehe ich das falsch. Denn in der Readme ist ja eine Tabelle mit allen Packages und den enthaltenen Komponenten. Nur ein paar Fallen dann aus der Reihe (haben eine hochgestellte 5 dahinter).
  Mit Zitat antworten Zitat
dadu

Registriert seit: 17. Apr 2003
Ort: Dattenberg
102 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#8

Re: Probleme mit JVCL 3 unter Delphi2005 Personal

  Alt 26. Apr 2005, 15:41
Also ich habe mehr Komponenten als ich brauche!- Es werden also nur die ausgeschaltet , die db brauchen.
DaDu
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Pr0g
Pr0g

Registriert seit: 21. Mai 2004
809 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#9

Re: Probleme mit JVCL 3 unter Delphi2005 Personal

  Alt 26. Apr 2005, 15:45
Ich werde es nochmal so versuchen, die DB Kompos einzelns rauszunehmen, denn bspw. bei dem Package JvGlobus sind über 70 Kompos drin und nur 6 laufen in der Personal nicht. Warum also auf alle verzichten.
  Mit Zitat antworten Zitat
jbg

Registriert seit: 12. Jun 2002
3.481 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#10

Re: Probleme mit JVCL 3 unter Delphi2005 Personal

  Alt 26. Apr 2005, 17:13
Zitat von Pr0g:
bei dem Package JvGlobus sind über 70 Kompos drin und nur 6 laufen in der Personal nicht. Warum also auf alle verzichten.
Auf die Globus Komponenten würde ich gänzlich verzichten. Bei denen werden nur ganz schwere Bugs behoben. Sie sollen auch nicht mehr in der JVCL 4 vorhanden sein und das, was überhaupt verwendenswert ist, wird in andere Komponenten eingebaut.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:39 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz