AGB  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Wie geht Speichern???

Ein Thema von Daniel B · begonnen am 26. Jul 2002 · letzter Beitrag vom 27. Jul 2002
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23   
Daniel B
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

Wie geht Speichern???

  Alt 26. Jul 2002, 15:55
Hi,

ich kann nicht Speichern!?!?!?

Ich weiss nicht was auf meinem Rechner passiert ist, aber ich kann einfach nicht mehr Speichern. In keinem!!! Programm.
Ich kann auf Speichern Klicken und es passiert nichts.
Kennt jemand dieses Proplem??
Formatieren kommt im mom. nicht in Frage. Drüber installieren hat 5mal nichts gebracht.
  Mit Zitat antworten Zitat
jbg

Registriert seit: 12. Jun 2002
Ort: Vöhringen (Bayern)
3.360 Beiträge
 
Delphi XE6 Professional
 
#2
  Alt 26. Jul 2002, 16:12
Hast du schon mal Scandisk drüber laufen lassen?
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel B
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3
  Alt 26. Jul 2002, 16:21
Jaaa... Mindestens 2x am Tag. Da mein Rechner Fieber hat oder so und ab und zu einfach alles stehen bleibt und ich nur noch Reseten kann. Dann kommts von alleine.
Intensiv kann ich nciht bringen weil ich dann 5Stunden warten müsste. Die Zeit hab ich nicht.

Einmal hatte ich eine Meldung wo ich nur OK drücken konnte.
Die hiess: Speichern nciht möglich da Datei nicht vorhanden.
Oder Datei zum Speichern nicht vorhanden?
Irgend sowas in der Richtung.

Ich kann auch in Delphi nicht Komplizieren weil es ja auch vorher Speichert.
Es ist alles so schlimm mit den Computern.
  Mit Zitat antworten Zitat
jbg

Registriert seit: 12. Jun 2002
Ort: Vöhringen (Bayern)
3.360 Beiträge
 
Delphi XE6 Professional
 
#4
  Alt 26. Jul 2002, 16:28
Hast du im Abgesicherten Modus schon probiert zu speichern? Um auzuschließen dass es an der Festplatte liegt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel B
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5
  Alt 26. Jul 2002, 16:40
Hmm...
Das hab ich noch nciht gemacht. Werde es jetzt mal tun. Mal sehen was rauskommt.
Wenn das Scandisk startet dann macht die HDD manchmal ein geräusch.
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel B
(Gast)

n/a Beiträge
 
#6
  Alt 26. Jul 2002, 16:51
Hat auch nichts gebracht. Nichtmal die Hilfe konte gestartet werden und ich solle irgend so ein Nummer an M$ schicken. Die war 10stellig, glaub ich.
  Mit Zitat antworten Zitat
jbg

Registriert seit: 12. Jun 2002
Ort: Vöhringen (Bayern)
3.360 Beiträge
 
Delphi XE6 Professional
 
#7
  Alt 26. Jul 2002, 16:57
Wenn du nich WinME hast, dann starte mal im MSDOS Modus (beim Start [F8] drücken). Bei ME musst du vorher eine Startdiskette erstellen mit der du dann bootest.
Wenn du dann im MSDOS7 gibst du "echo Test >C:\Test.txt" ein. Damit wird eine Datei "Test.txt" in der Hauptebene von C: erstellt, die die Zeile "Test" enthält. Wenn das auch fehlschlägt, dann ist mit großer Wahrscheinlichkeit die Festplatte defekt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel B
(Gast)

n/a Beiträge
 
#8
  Alt 26. Jul 2002, 17:31
Zitat von jbg:
Wenn du nich WinME hast,
Hab ich aber.

Nachtrag: Ich habs mal mit der Eingabeaufforderung gemacht. Das geht schon noch.
Ich denke das an Win oder der Reg was Putt ist, an der Festplatte eher nicht.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie
(Moderator)

Registriert seit: 29. Mai 2002
35.145 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#9
  Alt 26. Jul 2002, 18:28
Hats du schon mal probiert im DOS-Modus mit dem DOS-Editor was zu speichern?
Michael
"Every language has an optimization operator. In Delphi that operator is: //"
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel B
(Gast)

n/a Beiträge
 
#10
  Alt 26. Jul 2002, 18:36
Zitat von Luckie:
Hats du schon mal probiert im DOS-Modus mit dem DOS-Editor was zu speichern?
Nein. Ich kann ja übers Kontextmenü Dateien erzeugen. Somit schreibe ich ja was auf die Festplatte.
Kopieren und Einfügen über Strg+c und Strg+v sowie Strg+x und wieder Einfügen geht sehr wohl. Wenn ich z.B. ein bild im Explorer mit der rechten Taste anklicke, dann Bild Speichern unter... dann bekomme ich die Meldung: Die angegebene Datei wurde nicht gefunden.

Ehrlich gesagt bin ich davon überzeugt das es der Weichen Ware liegt und nicht an der Harten Ware.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23   

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:23 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2014 by Daniel R. Wolf