AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

[Anregung] Neue Sparte: "Shareware"

Ein Thema von Daniel G · begonnen am 6. Okt 2005 · letzter Beitrag vom 3. Okt 2006
Antwort Antwort
Seite 4 von 6   « Erste     234 56      
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#31

Re: [Anregung] Neue Sparte: "Shareware"

  Alt 8. Okt 2005, 16:07
Also die Idee eines allgemeinen Download-Portales braucht Ihr gar nicht weiter zu verfolgen - davon gibt es nun wirklich genug. Von der Zusammenlegung von Opensource und Freeware bin ich ebenfalls nicht überzeugt. Beide Sparten werden recht gut genutzt.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel G
(Gast)

n/a Beiträge
 
#32

Re: [Anregung] Neue Sparte: "Shareware"

  Alt 8. Okt 2005, 16:24
Zitat von Daniel:
Von der Zusammenlegung von Opensource und Freeware bin ich ebenfalls nicht überzeugt.
Hm... Wieder so ein hartnäckiger Fall...

Zitat von Daniel:
Beide Sparten werden recht gut genutzt.
Woran eine Zusammenlegung ja nichts ändern würde, oder? Es wäre dann halt nur eine Sparte, die "recht gut genutzt" werden würde.
  Mit Zitat antworten Zitat
MrKnogge

Registriert seit: 9. Jun 2003
Ort: Pforzheim
2.458 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#33

Re: [Anregung] Neue Sparte: "Shareware"

  Alt 8. Okt 2005, 16:30
Getrennt fänd ich ebenfalls besser, wenn man es zusammenlegt, sollte man aber sein Thema mit "Opensource" oder "Freeware" kennzeichnen können. (So wie mit welcher Programmiersprache man arbeitet)
Wobei sich hierbei sicherlich nicht die Arbeit lohnen würde.

gruss
Christian Bootz
Einstein ist tot, Newton ist tot,
und mir ist auch schon ganz schlecht...
  Mit Zitat antworten Zitat
PierreB
(Gast)

n/a Beiträge
 
#34

Re: [Anregung] Neue Sparte: "Shareware"

  Alt 8. Okt 2005, 16:33
Zitat:
Woran eine Zusammenlegung ja nichts ändern würde, oder? Es wäre dann halt nur eine Sparte, die "recht gut genutzt" werden würde.
Sorry aber ich erkenne einfach nicht was nach einer Zusammenlegung der beiden Foren grundlegend besser wäre...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von gmarts
gmarts

Registriert seit: 4. Apr 2004
Ort: Templin
290 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#35

Re: [Anregung] Neue Sparte: "Shareware"

  Alt 8. Okt 2005, 17:02
Zitat von PierreB:
]Sorry aber ich erkenne einfach nicht was nach einer Zusammenlegung der beiden Foren grundlegend besser wäre...
Naja..letztendlich haben beide den gleichen Zweck: Der User stellt seine Software vor; mal mit Quellcode, mal ohne.

Und wenn man mal ein tolles Tool aus der DP sucht, dann muss man die Suche nicht zweimal beanspruchen.

Wenn es Leuten hauptsächlich um das Vorstellen des Quellcodes geht, dann gibt es ja schließlich die CodeLibrary.
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
begin
button1.Click;
end;
  Mit Zitat antworten Zitat
PierreB
(Gast)

n/a Beiträge
 
#36

Re: [Anregung] Neue Sparte: "Shareware"

  Alt 8. Okt 2005, 17:07
Zitat:
Und wenn man mal ein tolles Tool aus der DP sucht, dann muss man die Suche nicht zweimal beanspruchen.
Das muss man jetzt auch nicht, man kann mit einem Mal alle Foren durchsuchen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von malo
malo

Registriert seit: 19. Sep 2004
2.115 Beiträge
 
#37

Re: [Anregung] Neue Sparte: "Shareware"

  Alt 8. Okt 2005, 17:14
Zitat von PierreB:
Zitat:
Und wenn man mal ein tolles Tool aus der DP sucht, dann muss man die Suche nicht zweimal beanspruchen.
Das muss man jetzt auch nicht, man kann mit einem Mal alle Foren durchsuchen.
hier hab ich was dazu geschrieben
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von gmarts
gmarts

Registriert seit: 4. Apr 2004
Ort: Templin
290 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#38

Re: [Anregung] Neue Sparte: "Shareware"

  Alt 8. Okt 2005, 17:15
Zitat von PierreB:
Das muss man jetzt auch nicht, man kann mit einem Mal alle Foren durchsuchen.
...hat dann aber wesentlich mehr Ergebnisse auf dem Bildschirm, als man braucht. Bin eben faul...das Suchargument für die Zusammenlegung kann man ruhig streichen..ist nicht so wichtig.


@malo: Freu mich schon aufs Update. toll, jetzt hat der Chef eins meiner Argumente zu nichte gemacht. *grmpf*
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
begin
button1.Click;
end;
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#39

Re: [Anregung] Neue Sparte: "Shareware"

  Alt 8. Okt 2005, 17:16
Ja. Und da habe ich es beantwortet. Eine Suchfunktion zweimal aufrufen zu müssen halte ich für eine absolut vertretbare Belastung.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
delphis spassbremse
(Gast)

n/a Beiträge
 
#40

Re: [Anregung] Neue Sparte: "Shareware"

  Alt 15. Sep 2006, 15:05
ich wäre auf jeden fall dafür....

ich würde ja für mein programm alle tester die sich bei melden das ding für immer freischalten,
bloß wenn ich es testen lassen will, um evtl. mir ein paar kröten zu verdienen
ist es sinnlos das unter freeware zu stellen, weil sich
dann ja jeder, (der es unbedingt haben will) sich es einfach so downloaden
kann....

wenn es dann einer frei (als beta tester) haben will würd ich schon überprüfen, ob derjenige über
delphi-kenntnise verfügt... dann mach ich das programm auch gerne für immer auf....
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 4 von 6   « Erste     234 56      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:43 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz