AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi LED-Anzeige mit 3 LED über COMport steuern
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

LED-Anzeige mit 3 LED über COMport steuern

Ein Thema von Clane · begonnen am 30. Okt 2005 · letzter Beitrag vom 31. Okt 2005
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Clane
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

LED-Anzeige mit 3 LED über COMport steuern

  Alt 30. Okt 2005, 11:07
Also,

ich möche ein Programm basten womit ich 3 LEDs getrennt ansteuern kann der aubau der Platine:

Zitat:
Pin 1 = Minuspol für alle LEDs // Zur Not nehm ich auch Pin 2 und 3 als weite Minuspole wenns nich anders geht

Pin 9 = Pluspol für LED 1
Pin 8 = Pluspol für LED 2
Pin 7 = Pluspol für LED 3
Hier eine Skitze der Pins
http://www.kenwood.com/i/products/in...ng/COMport.gif

Frage is nur wie mache ich das besten weil die Spannung muss ja so um die 1.5 - 1.7 Volt betragen und wie steuer ich dan in Delphi ich hab auch schonmal im Forum gesucht aber nichts hilfreiches gefunden.

MfG. Clane
  Mit Zitat antworten Zitat
Yan

Registriert seit: 26. Sep 2003
Ort: Aachen
129 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#2

Re: LED-Anzeige mit 3 LED über COMport steuern

  Alt 30. Okt 2005, 11:12
Also wenn du nur LEDs ansteuern willst, würde ich dir empfehlen das ganze über den Parallel-Port laufen zu lassen.

Guck doch mal hier: Hier im Forum suchenparallel AND port

Das einzige was dann noch Probleme machen könnte, wäre WinXP... Aber dazu gibt's auch was.
Yannick F.
mfG - Yannick
  Mit Zitat antworten Zitat
EDatabaseError

Registriert seit: 11. Mai 2005
Ort: Göppingen
1.238 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#3

Re: LED-Anzeige mit 3 LED über COMport steuern

  Alt 30. Okt 2005, 11:21
Ich hab da was:
http://www.engineering-hocke.de/mcs/

Über Parallelport steuern. Com-Port is auch möglich aber da benötigt man einen Microcontroller. Der ComPort verwaltet nämlich TxD, RxD Singnale also nur 5V Impulse die du über nen Schnittstellentreiber (MAX232) auf einen Chip bekommst und dann über den Chip die LED's ansteuern kannst. Ist zwar teurer aber geht auch!
Tobias
It's not a bug, it's a feature.
  Mit Zitat antworten Zitat
Clane
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

Re: LED-Anzeige mit 3 LED über COMport steuern

  Alt 30. Okt 2005, 11:39
Ne ich glaub ich steig dann doch aufn Parallelport um

hat sich spweit auch schon alle geklärt muss ich mal n bischen basteln
  Mit Zitat antworten Zitat
EDatabaseError

Registriert seit: 11. Mai 2005
Ort: Göppingen
1.238 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#5

Re: LED-Anzeige mit 3 LED über COMport steuern

  Alt 30. Okt 2005, 11:43
Auf meiner Site findest du auch die Treiber für XP und dazugehörige Demos, Schaltpläne... Viel SPASS!

Mfg

EDE
Tobias
It's not a bug, it's a feature.
  Mit Zitat antworten Zitat
Clane
(Gast)

n/a Beiträge
 
#6

Re: LED-Anzeige mit 3 LED über COMport steuern

  Alt 30. Okt 2005, 13:47
Und die addy wäre ?? die oben in deinen post ??
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel G
(Gast)

n/a Beiträge
 
#7

Re: LED-Anzeige mit 3 LED über COMport steuern

  Alt 30. Okt 2005, 15:31
@EDatabaseError:

Ist die Farbgebung der einzelnen Adern in einem Nullmodem - Kabel eigentlich genormt? Und wenn ja, gibts da eine Tabelle, welches Kabel welchem Pin an welchem Stecker zugeordnet ist?
  Mit Zitat antworten Zitat
Clane
(Gast)

n/a Beiträge
 
#8

Re: LED-Anzeige mit 3 LED über COMport steuern

  Alt 31. Okt 2005, 09:13
hmm ich würd sagen nimm dir n duspol(durchgansprüfer) odern multimeter setells auf durchganz oder ohm und mess die pins mit den leitungen durch kannst dann ja ne tabelle machen
  Mit Zitat antworten Zitat
runger
(Gast)

n/a Beiträge
 
#9

Re: LED-Anzeige mit 3 LED über COMport steuern

  Alt 31. Okt 2005, 09:23
Hallo,

hör auf mit der Bastelei das geht ohnehin schief.

Nimm den IO-Warrior, wird an USB angeschlossen, LED's sind schon dabei.
http://www.segor.de/L1Bausaetze/iow.shtml

Rainer
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel G
(Gast)

n/a Beiträge
 
#10

Re: LED-Anzeige mit 3 LED über COMport steuern

  Alt 31. Okt 2005, 09:28
Zitat von runger:
Hallo,

hör auf mit der Bastelei das geht ohnehin schief.

Nimm den IO-Warrior, wird an USB angeschlossen, LED's sind schon dabei.
http://www.segor.de/L1Bausaetze/iow.shtml

Rainer
Würde ich machen, keine Frage.

Allerdings nur, wenn du mir die 60€ überweist...
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:02 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz