AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Problem mit dem Sound!!

Ein Thema von Nalincah · begonnen am 11. Nov 2005 · letzter Beitrag vom 12. Nov 2005
Antwort Antwort
Benutzerbild von Nalincah
Nalincah

Registriert seit: 18. Jul 2003
898 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#1

Problem mit dem Sound!!

  Alt 11. Nov 2005, 20:30
Hallo, ich bins nochmal

Ich hab noch ein kleines Problem mit meinen neu aufgesetztem System

Ich hab als Soundkarte eine Terratec Aureon 5.1 PCI und ein 5.1 System von Logitech. Vor dem neu aufsetzen hat alle ohne Probleme geklappt. Jetzt hab ich ein merkwürdiges Problem: Ich hab keinen Sound mehr. Das merkwürdige dabei ist,

1.) Dass die Soundkarte richtig installiert ist (Laut Geräte-Manager)
2.) Ich mit dem Soundkarten-Steuerungsprogramm jede einzelne Box ansteuern kann
und 3.) alles Softwaremäßig voll aufgedreht ist und nix kommt.

Hab sie auch ausgebaut, und die OnBoardkarte versucht und auch andere Boxen, aber ohne Erfolg
Zusätzlich hab ich übrigens eine Webcam installiert (mit Mikro), falls das wichtig ist.

Hoffe jemand hat ne Idee

Gruß
Sebastian
Sebastian
Ehemals bekannt als General2004
  Mit Zitat antworten Zitat
PierreB
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

Re: Problem mit dem Sound!!

  Alt 11. Nov 2005, 20:34
Ähm, hast du denn aktuelle Treiber für deine Karte installiert ?
Oder bist du sicher das du das Kabel der Boxen in die entsprechende Buchse für den Audioausgang gesteckt hast ?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Nalincah
Nalincah

Registriert seit: 18. Jul 2003
898 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#3

Re: Problem mit dem Sound!!

  Alt 11. Nov 2005, 20:37
Ich hab den gleichen Treibe den ich schonmal erfolgreich benutzt hab. Wie gesagt: Hab diese Karte mit diesen Boxen und diesen Treibern vor der neuinstalltion mit der gleichen windows version benutzt und da hat es problemlos geklappt

Richtige Kabel? Ich kann jede Box einzeln direkt ansteuern. Vom PC aus. Also die Kabel sind ok und richtig angeschlossen, sonst hätte ich eine neue Technik erfunden und wär jetzt reich

Zitat von PierreB:
Ähm, hast du denn aktuelle Treiber für deine Karte installiert ?
Oder bist du sicher das du das Kabel der Boxen in die entsprechende Buchse für den Audioausgang gesteckt hast ?
Sebastian
Ehemals bekannt als General2004
  Mit Zitat antworten Zitat
axelf98

Registriert seit: 27. Aug 2003
Ort: Ennepetal
440 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#4

Re: Problem mit dem Sound!!

  Alt 11. Nov 2005, 23:27
Kann es nicht sein, dass durch die Neuinstallation auch irgendwelche BIOS-Werte zurückgesetzt wurden und somit eine evtl. vorhandene OnBoard-Soundkarte wieder aktiv ist (die vorher aus war)? Dann hat die nämlich den primären Ausgang und bei der anderen neuen kommt erst mal nichts... (Genau das hatte ich heute!)
Lösung: Onboardsound im BIOS deaktivieren.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.150 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#5

Re: Problem mit dem Sound!!

  Alt 12. Nov 2005, 04:24
Es kann natürlich auch sein, daß der Fehler durch eine andere Software/Treiber, welche jetzt nichtmehr vorhanden, oder zusätzlich mit drauf ist, hervorgerufen wird.

Hast du mal verglichen was du vorher und jetzt für Software/Treiber... installiert hast?


Bei mir war es mal so, daß ein Treiber von 'nem anderem Abhängig war (was ich nicht bemerkt hatte) und weil ich nach eine Neuinstallation nue die neue Version des bekannten Treibers draufmacht ging meine TV-Karte nicht, denn die Installationsroutine des alten Treibers hatte den mir jetzt fehlenden Treiber selber mit draufgemacht und der Neue hatte diesen nicht mehr dabei -.-''
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Nalincah
Nalincah

Registriert seit: 18. Jul 2003
898 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#6

Re: Problem mit dem Sound!!

  Alt 12. Nov 2005, 12:31
Ups..Ich muss gestehen..Ich hab mir vor dem neuaufsetzen ein neues Board gekauft, aber sofort die On-Board Karte deaktiviert. Ich versuch jetzt nochmal die OnBoard zu deaktivieren und die 5.1 einzubauen
Sebastian
Ehemals bekannt als General2004
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:42 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz