AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi Passswort sicher in die EXE speichern
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Passswort sicher in die EXE speichern

Ein Thema von Chrissi91 · begonnen am 13. Nov 2005 · letzter Beitrag vom 14. Nov 2005
Antwort Antwort
Seite 2 von 5     12 34     Letzte »    
Benutzerbild von fkerber
fkerber
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 9. Jul 2003
Ort: Ensdorf
6.723 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#11

Re: Passswort sicher in die EXE speichern

  Alt 13. Nov 2005, 10:46
Hi!

@AndreasP:
Aber mit etwas Geduld und Erfahrung ist auch das ganz schnell geknackt.

Ciao Frederic
Frederic Kerber
  Mit Zitat antworten Zitat
Chrissi91

Registriert seit: 28. Jul 2005
849 Beiträge
 
#12

Re: Passswort sicher in die EXE speichern

  Alt 13. Nov 2005, 11:23
ich werde dann mal das mit verscidenen teilen des passwortes machen oder eben mit dem:

Pass := #65#85#75#43

ich nehme an das sind irgendwelche zeichen (ich rate mal: ascii) ... wenn nein, bräuchte ich den namen, damit ich mal solch eine seite im internet suchen kann ... dafür gibt es sicherlich tabellen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von fkerber
fkerber
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 9. Jul 2003
Ort: Ensdorf
6.723 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#13

Re: Passswort sicher in die EXE speichern

  Alt 13. Nov 2005, 11:25
Hi!

Jepp, das sind Ascii-Codes und heißt
AUK+

Ciao Frederic
Frederic Kerber
  Mit Zitat antworten Zitat
Chrissi91

Registriert seit: 28. Jul 2005
849 Beiträge
 
#14

Re: Passswort sicher in die EXE speichern

  Alt 13. Nov 2005, 12:05
Also muss ich mich nach einer Tabelle, wie dieser hier richten: http://www.manderby.com/mandalex/a/ascii.php

Muss ich die Dec - Werte benutzen, ja, oder?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von fkerber
fkerber
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 9. Jul 2003
Ort: Ensdorf
6.723 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#15

Re: Passswort sicher in die EXE speichern

  Alt 13. Nov 2005, 12:20
Hi!

Ja nach so einer Tabelle mit den Dec-Werten.


Ciao Frederic
Frederic Kerber
  Mit Zitat antworten Zitat
Chewie

Registriert seit: 10. Jun 2002
Ort: Deidesheim
2.886 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#16

Re: Passswort sicher in die EXE speichern

  Alt 13. Nov 2005, 12:26
Öööhm, Leute, ob er jetzt so schreibt:

str = #116#101#115#116; oder so:

str = 'test'; macht im Kompilat exakt nichts aus. So kannst du höchstens den Quellcode verschlüsseln
Martin Leim
Egal wie dumm man selbst ist, es gibt immer andere, die noch dümmer sind
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.140 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#17

Re: Passswort sicher in die EXE speichern

  Alt 13. Nov 2005, 12:26
Ich würde auch noch einen anderen Weg vorschlagen, wenn dein Server z.B. über PHP verfügt.

Lege doch einfach ein Script auf dem Server ab, welches den Zugriff auf den Server vornimmt, dann bräuchtest du die FTP-Zugangsdaten garnicht in einem Programm einbinden und hättest sogar die möglichkeit mal diese Daten zu ändern, ohne daß danach deine Programme nicht mehr funktionieren

Notfalls kann dein Programm aber auch die aktuellen Zugangsdaten über ein Script abfragen, aber dann wäre es ja auch wieder möglich die FTP-Daten zu erfahren, da man ja nur selber mal dieses Script befragen muß ... also ist die erste Variante die wohl sichere Methode ^^

[add]
Also 2 Programme:
eine um die Daten zu verschlüsseln und das Verschlüssele dann in den Quellcode des entsprechenden eintragen, dann dieses compilieren.
Und im zweiten (dem eigentlichen Programm) dann das wieder entschlüsseln

Programm 1:
Delphi-Quellcode:
Edit1: TEdit; // Passwort
Edit2: TEdit; // verschlüsseltes Passwort

Edit2.Text := Verschlüsseln(Edit1.Text);
Programm 2 (das eigentliche Programm):
Passwort := Entschlüsseln('verschlüsseltes Passwort');
[add2]
Chewie hat schon recht, die bisherigen Vorschläge sind wohl nicht so sinnvoll gewesen, denn wenn du die Zugangsdaten schon direkt in deiner EXE haben möchtest, dann mußt du diese schon in verschlüsselter Form in den Quellcode eintragen und dieses dann bei der Ausführung entschlüsseln.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Chrissi91

Registriert seit: 28. Jul 2005
849 Beiträge
 
#18

Re: Passswort sicher in die EXE speichern

  Alt 13. Nov 2005, 12:26
mal schaun, wie lange ihr braucht, es rauszufinden ...
Angehängte Dateien
Dateityp: zip project1_189.zip (205,3 KB, 29x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
Chrissi91

Registriert seit: 28. Jul 2005
849 Beiträge
 
#19

Re: Passswort sicher in die EXE speichern

  Alt 13. Nov 2005, 12:28
gut ... kann es denn ohost oder funpic? außerdem weiß ich über php nichts ...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.140 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#20

Re: Passswort sicher in die EXE speichern

  Alt 13. Nov 2005, 12:35
funpic kann dat aufjedenfall (hab da ja selber noch 'nen Account)

Und notfalls kann dir beim PHP ja auch bestimmt jemand helfen.

Wobei bei funpic sogar die erste Methode möglich wäre ... die Dateien haben ja eine Größenbegrenzung, vobei man da also ganz einfach per PHP-Upload die Dateien hochladen kann. (pracktisch die selbe Methode wie hier im Forum die Dateien hochgeladen werden ... du brauchst ja auch keine Zugangsdaten um die Dateien anzuhängen)
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 5     12 34     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:23 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz