AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi Delphi URL prüfen wie gehts das Hifle bitte !
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Delphi URL prüfen wie gehts das Hifle bitte !

Ein Thema von f4r · begonnen am 14. Nov 2005 · letzter Beitrag vom 15. Nov 2005
Antwort Antwort
Benutzerbild von f4r
f4r

Registriert seit: 31. Okt 2005
Ort: bei Hamburg
87 Beiträge
 
#1

Delphi URL prüfen wie gehts das Hifle bitte !

  Alt 14. Nov 2005, 20:39
Hi Leute,

wenn ihr den Internet Explorer, Netscape Nav. oder andere Browser öffnet gebt ihr ja oben eure ZielURL ein um auf die gewünschte Seite zu kommen ! logisch ne

Ich will mit meinem Proggie jetzt via Timer Prüfen, ob man sich noch der gewünschte Seite befindet !
Geht das irgendwie ?

Also vielleicht mal ein Bsp wie ich mir das vorstelle

If ZielUrl<>'http://www.web.de' then
showmessage ('Sie befinden sich nicht mehr auf der Seite von Web.de');

Das soll natuerlich net die Procedure werden, ist nur zu umfangreich dies hier jetzt zu beschreiben

Freue mich scho auf eure Hilfe !
mfg
f4r


// Offtopic
Ich suche außerdem einen Befehl mit dem man den IE Reloaden kann sprich f5 drucken kann,
wenn es dafuer n tastatur befehl wuerde das auch langen !
//
ICH LIEBE DELPHI @ Delphi 7 Enterprise
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von faux
faux

Registriert seit: 18. Apr 2004
Ort: Linz
2.044 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#2

Re: Delphi URL prüfen wie gehts das Hifle bitte !

  Alt 15. Nov 2005, 05:30
Willst du eine Komponente, die du auf der Form hast, ansprechen, oder mit einem eigenständigem Browser?

Grüße
Faux
Faux Manuel
Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr, als der der nicht weiß, dass er nichts weiß.
GoTrillian
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von chaosben
chaosben

Registriert seit: 27. Apr 2005
Ort: Görlitz
1.358 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#3

Re: Delphi URL prüfen wie gehts das Hifle bitte !

  Alt 15. Nov 2005, 05:39
Tscha ... du könntest folgendes machen (ist aber ein sehr ranziger Weg ):
Du suchst dir das Browser-Fenster und darin das Edit-Feld der URL (MSDN-Library durchsuchenFindWindow) Da ließt du den Text aus und merkst ihn dir. Und dann kann dein Timer loslegen und immer wieder den aktuellen Inhalt mit dem zuletzt gemerkten vergleiche. Aber, und ich hoffe das ist dir klar, dieser Weg ist Browser-abhängig. Das heißt, du musst erst nachsehen, welchen Browser du findest je nach dem, was du findest, ein Stückchen anderen Code ausführen.
Bei dem ganzen Geschschwafel bin ich jetzt davon ausgegangen, das du ein Delphi-Programm neben dem Browser laufen lassen willst. Falls du ein Plugin oder einen eigenen Browser schreibst, dann ist das hier alles Quatsch gewesen.

//edit
Und was das Reloaden angeht: Such mal nach Hier im Forum suchenSendkeys
Benjamin Schwarze
If I have seen further it is by standing on the shoulders of Giants. (Isaac Newton)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu
Online

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.140 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#4

Re: Delphi URL prüfen wie gehts das Hifle bitte !

  Alt 15. Nov 2005, 05:45
Ja, es ist möglich.

Ich hab hier in der DP schon mehrere Beiträge gesehn, wo z.B. auf den IE zugegriffen wird (die aktive URL, den Inhalt der angezeigten Webseite ...).

Es ist eventuell sogar schon etwas dazu in der CodeLib, dort wäre die Suche nicht so umfangreich. (also einfach mal suchen)

Hier ist da schon mal was für den FireFox, der Rest sollte sich auch anfinden lassen.
URLs aus Firefox-Instanzen auslesen
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Kidix

Registriert seit: 14. Jan 2005
315 Beiträge
 
Delphi 4 Standard
 
#5

Re: Delphi URL prüfen wie gehts das Hifle bitte !

  Alt 15. Nov 2005, 06:51
Delphi-Quellcode:
uses
  ddeman;

function GetURL(Service: string): string;
var
  ClDDE: TDDEClientConv;
  temp: PChar;
begin
  Result := '';
  ClDDE := TDDEClientConv.Create(nil);
  with ClDDE do
  begin
    SetLink(Service, 'WWW_GetWindowInfo');
    temp := RequestData('0xFFFFFFFF');
    Result := StrPas(temp);
    StrDispose(temp);
    CloseLink;
  end;
  ClDDE.Free;
end;

procedure TForm1.Timer1.OnTimer(Sender:TObject);
begin
 
 if GetURL('IExplore') != 'http://www.yeho.dethen
begin
ShowMessage('Sie befinden sich auf der falschen Seite');
end;

end;

oder so änlich halt!!!

Gruß

Kidix
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von f4r
f4r

Registriert seit: 31. Okt 2005
Ort: bei Hamburg
87 Beiträge
 
#6

Re: Delphi URL prüfen wie gehts das Hifle bitte !

  Alt 15. Nov 2005, 20:54
danke ihr habt mir wieder mal alle sehr geholfen - man habt ihr das druf
ICH LIEBE DELPHI @ Delphi 7 Enterprise
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:49 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz