AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi Einen Icon in die Titelleiste einbinden bzw. minimieren verh
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Einen Icon in die Titelleiste einbinden bzw. minimieren verh

Ein Thema von Karstadt · begonnen am 20. Dez 2005 · letzter Beitrag vom 20. Dez 2005
Antwort Antwort
Karstadt

Registriert seit: 8. Nov 2005
788 Beiträge
 
#1

Einen Icon in die Titelleiste einbinden bzw. minimieren verh

  Alt 20. Dez 2005, 10:48
Hallo. Bevor ich diesen Eintrag erstellt habe, habe ich die Suche benutzt und leider nichts passendes gefunden.

Mein Zie ist es. Ein Programm anstatt minimieren -> Form verkleinen beim erneuten drücken Form vergrößen. (Form veränderung ist kein Problem für mich) Ich möchte wissen wie ich ein Ereigniss von Minimierfunktion steuern kann oder gar ein neues Icon in die Titelleiste einbauen kann und die Ereignisse von diesen ICON bearbeiten kann.

Wichtig ist, dass das Program nicht minimiert werden darf.
  Mit Zitat antworten Zitat
marabu

Registriert seit: 6. Apr 2005
10.109 Beiträge
 
#2

Re: Einen Icon in die Titelleiste einbinden bzw. minimieren

  Alt 20. Dez 2005, 11:13
Hallo.

Wenn eine Minimierung der Form ausgeschlossen sein soll, dann kannst du den entsprechenden Button deaktivieren (BorderIcons). Das Austauschen der Funktionalität oder Bereitstellen eines zusätzlichen Non-Standard Icon finde ich nicht gut. Soll der Benutzer ein solches Fenster doch mit dem size grip im Rahmen der size constraints verändern, wenn er will.

Grüße vom marabu
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jfheins
jfheins

Registriert seit: 10. Jun 2004
Ort: Garching (TUM)
4.579 Beiträge
 
#3

Re: Einen Icon in die Titelleiste einbinden bzw. minimieren

  Alt 20. Dez 2005, 11:18
Selbst wenn du das Minimieren-Icon deaktivierst, und im Application.OnMimimize einen Restore machst, kannst du es immernoch mit [Win] + M minimieren
  Mit Zitat antworten Zitat
marabu

Registriert seit: 6. Apr 2005
10.109 Beiträge
 
#4

Re: Einen Icon in die Titelleiste einbinden bzw. minimieren

  Alt 20. Dez 2005, 11:48
Hallo Julius,

was du bei der von dir beschriebenen Vorgehensweise beobachtest ist die Tatsache, dass das Ereignis OnMinimize der Application ausgelöst wird, nachdem die system message SC_MINIMIZE schon verarbeitet wurde. Ohne subclassing der Application wird es in diesem Fall kaum gehen.

marabu
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:55 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz