AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi Delphi Entwicklungsumgebung für Win98
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Delphi Entwicklungsumgebung für Win98

Ein Thema von FelixA · begonnen am 23. Dez 2005 · letzter Beitrag vom 24. Dez 2005
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
FelixA

Registriert seit: 21. Dez 2005
17 Beiträge
 
#1

Delphi Entwicklungsumgebung für Win98

  Alt 23. Dez 2005, 16:44
Hallo Leute,
ich wollte mit dem Delphi programmieren beginnen und habe mir deshalb mal die Borland Entwicklungsumgebung heruntergeladen (Delphi 2005 Arichitect Trial). Ich musste nach einem langen Download leider festestellen, dass diese Version nicht Win98 geeignet ist.
Ich bin eigentlich Linux User und habe nur noch nebenbei ein Win98 System, dass ich jedoch behalten möchte. Könntet ihr mir sagen, welche Delphi Entwicklungsumgebung darauf noch läuft und wo ich sie herunterladen könnte?

Vielen dank.

Felix
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MagicAndre1981
MagicAndre1981

Registriert seit: 4. Jun 2004
Ort: Nordhausen
2.214 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#2

Re: Delphi Entwicklungsumgebung für Win98

  Alt 23. Dez 2005, 16:54
Delphi7 sollte noch laufen. Die Personal (Englisch) gibts auf Borland.pl.
André
"A programmer is just a tool which converts caffeine into code", daran wirds wohl liegen, dass ich Abends nie pennen kann

Zitat von Luckie:
Nicht nur dass ihr offtopic geworden seid, jetzt werdet ihr selber im Offtopic noch offtopic
  Mit Zitat antworten Zitat
FelixA

Registriert seit: 21. Dez 2005
17 Beiträge
 
#3

Re: Delphi Entwicklungsumgebung für Win98

  Alt 23. Dez 2005, 17:26
Danke für deine Antwort.
Hmm da gibt's ja immer die Probleme, dass manche Software nicht mehr auf Win98 nur auf Win98SE läuft. Wäre blöd wenn Delphi7 minimal nur auf Win98SE oder ME laufen würde.

Wisst ihr zufällig ob die Version6 sicher funktioniert?

Bin ISDN Kunde und da dauern die Downloads immer so lange

Felix
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von hanselmansel
hanselmansel

Registriert seit: 23. Feb 2005
Ort: Kaiserslautern
279 Beiträge
 
Delphi 2009 Enterprise
 
#4

Re: Delphi Entwicklungsumgebung für Win98

  Alt 23. Dez 2005, 17:40
Delphi 6 läuft mit hoher Wahrscheinlichkeit unter 98, da selbst Delphi 7 flüssig unter Win9x läuft.

MfG und frohe Weihnachten ,

hanselmansel
Es gibt nur sehr wenige Probleme auf dieser Welt, die sich nicht mit einigen hundert Gramm Sprengstoff lösen ließen.
  Mit Zitat antworten Zitat
FelixA

Registriert seit: 21. Dez 2005
17 Beiträge
 
#5

Re: Delphi Entwicklungsumgebung für Win98

  Alt 23. Dez 2005, 17:43
Oh euch auch frohe Weihnachten.
Habe gerade einen seltsamen Link gefunden:
http://borland-delphi.softonic.de/ie/37552

Hier steht,dass die Version "Borland Delphi 2005 Architect" für Win98/98SE/2000/ME/XP geeigent ist? Bei meiner Installation erhalte ich leider die Meldung, dass man WinXP oder Win2000 benötigt ...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#6

Re: Delphi Entwicklungsumgebung für Win98

  Alt 23. Dez 2005, 18:16
Zitat von FelixA:
Oh euch auch frohe Weihnachten.
Habe gerade einen seltsamen Link gefunden:
http://borland-delphi.softonic.de/ie/37552

Hier steht,dass die Version "Borland Delphi 2005 Architect" für Win98/98SE/2000/ME/XP geeigent ist? Bei meiner Installation erhalte ich leider die Meldung, dass man WinXP oder Win2000 benötigt ...
Die erstellten Programme sind auch unter Win98/ME lauffähig, die IDE aber nicht mehr. IDE setzt .NET SDK vorraus und dieses hat MS nicht mehr für Win98/ME angepaßt.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
monta

Registriert seit: 18. Okt 2004
Ort: Dresden
141 Beiträge
 
#7

Re: Delphi Entwicklungsumgebung für Win98

  Alt 23. Dez 2005, 18:27
Aber das Net-Framework Version 1.0 läuft läuft doch unter ME und auch unter 98.
Würde Delphi darunter laufen?
Johannes M.
  Mit Zitat antworten Zitat
FelixA

Registriert seit: 21. Dez 2005
17 Beiträge
 
#8

Re: Delphi Entwicklungsumgebung für Win98

  Alt 23. Dez 2005, 18:42
Würde mich auch interessieren, wobei die Fehlermeldung, dass es unter Win98 nicht läuft, von Delphi 2005 direkt ausgehen, weshalb ich denke, dass es nicht funktioniert.

Hätte mitlerweile aber eine Download zur Version6 gefunden:
http://www.better-office.com/Deutsch...Download_1.htm
Delphi 6 * Trial-Version von Delphi 6 144,3 MB


Felix
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von mschaefer
mschaefer

Registriert seit: 4. Feb 2003
Ort: Hannover
2.029 Beiträge
 
Delphi XE3 Enterprise
 
#9

Re: Delphi Entwicklungsumgebung für Win98

  Alt 23. Dez 2005, 19:28
Moin, moin,

Gesicherte Information: Delphi 6 IDE läuft auf Win98! Habe damit mehrere Jahre entwickelt.

Grüße // Martin
Martin Schaefer
  Mit Zitat antworten Zitat
FelixA

Registriert seit: 21. Dez 2005
17 Beiträge
 
#10

Re: Delphi Entwicklungsumgebung für Win98

  Alt 23. Dez 2005, 20:25
Danke Martin,

ist immer angenehmer zu wissen, dass der Download nicht sinnlos ist ;=)

Schönen Abend noch.
Felix
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:27 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz