AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Delphi Strecken auf einem TImage berechnen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Strecken auf einem TImage berechnen

Ein Thema von Treffnix · begonnen am 25. Jun 2003 · letzter Beitrag vom 26. Jun 2003
Antwort Antwort
Benutzerbild von Treffnix
Treffnix

Registriert seit: 25. Jun 2003
Ort: AC
740 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#1

Strecken auf einem TImage berechnen

  Alt 25. Jun 2003, 19:40
Hallo erstmal! Ich bin der Neue.

Und habe natürlich auch gleich ein Problem...
Und zwar bastle ich gerade an einem Programm, dass unter anderem eine Landkarte in Form eines TImage ( für bessere Ideen bin ich offen ) enthält. Auf der Karte befinden sich weitere Images, die besondere Orte kennzeichnen. Klickt man auf irgendeinen Punkt der Karte, sollen die n nächstgelegenen Orte angezeigt werden. Soweit kein Problem, bis auf die Tatsache, dass die wenigsten Leute mit dem Flugzeug unterwegs sind und daher eine Entfernungsunterscheidung nach Luftlinie etwas praxisfern ist. Also möchte ich den kürzesten Weg zum nächsten Ort über Strasse herausfinden. Dabei kommt es nicht auf genaue Meterangaben oder ähnliches an. Hat jemand ne Idee?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sanchez
Sanchez

Registriert seit: 24. Apr 2003
Ort: Neumarkt Stmk
892 Beiträge
 
Delphi XE6 Enterprise
 
#2
  Alt 26. Jun 2003, 06:41
Hallo auch,

Schau dir mal den Anhang an, das sind 2 Demo-Progs mit Source.

Das Prog im Ordner Strasse macht ca. das was du suchst. Es holt sich den schnellsten Weg von einem Knoten zum anderen. Ich glaub Routingalgo ist A*. Hab mir den Source eigentlich nie so richtig angeschaut.

Über die Koordinaten der Knoten, die passiert werden, kannst du ganz einfach die Entfernung berechnen

mfg Daniel
Angehängte Dateien
Dateityp: zip pathfinder.zip (974,7 KB, 30x aufgerufen)
Daniel
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Treffnix
Treffnix

Registriert seit: 25. Jun 2003
Ort: AC
740 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#3
  Alt 26. Jun 2003, 19:09
Ja, super! Wie's aussieht, macht das Programm genau das, was ich brauche. Werd mir gleich mal ansehen, wie das da gelöst wurde...

Vielen dank!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:06 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz