AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Prism Sound über directx wiedergeben (primärer soundtreiber)
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Sound über directx wiedergeben (primärer soundtreiber)

Ein Thema von Newbie44 · begonnen am 21. Jan 2006
Antwort Antwort
Newbie44
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

Sound über directx wiedergeben (primärer soundtreiber)

  Alt 21. Jan 2006, 16:26
Hallo,

ich hab ein kleines problem mit einem programm, ich möchte das mein programm auch bei surroundsystemen läuft, und genau da ist das problem.

bei mir zuhause is das so ein phänomen, wenn ich z. B. über goldwave ein stereolied anhöre, dann werden alle 6 lautsprecher im surroundsystem genutzt, wenn ich jedoch die windows sounds wiedergebe und über den soundtreiber gehe dann gehen nur die frontkanäle, da hab ich mich gefragt (das ist ein bekanntes problem) woran kann das bitte liegen, das ich alle lautsprecher in einen system irgendwie ansteuern kann, und damit den treiber umgehen kann? ich linux geht das ja auch da gibt es im mixer die funktion "Signal auf alle kanäle legen".

naja nur windows mag das wieder nicht, ich möchte halt mit meinen programm die soundeinstellungen umgehen, und alle verfügbaren audiokanäle ansprechen können.

nur wie löst man sowas programmiertechnisch?

Bitte helft mir ich kann mir das nicht erklären warum das so ist
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:56 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz