AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Delphi Video mit Delphi erstellen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Video mit Delphi erstellen

Ein Thema von JocalAreaNetwork · begonnen am 26. Jan 2006 · letzter Beitrag vom 26. Jan 2006
Antwort Antwort
JocalAreaNetwork

Registriert seit: 19. Aug 2005
35 Beiträge
 
Delphi 2006 Architect
 
#1

Video mit Delphi erstellen

  Alt 26. Jan 2006, 19:14
Hallo,

ich wollte fragen, ob ihr eine Idee habt, wie ich eine Folge von Bildern ( entweder im JPEG oder im BMP-Format ) als Video speichern kann. Ist das generell möglich von Delphi aus? Wenn ja, wird dann gleich wieder eine Latte an Codecs benötigt, oder gibt es vielleicht eine ganz primitive Methode?

Über Hilfe und Vorschläge zum Thema würde ich mich sehr freuen.

Grüße
JocalAreaNetwork

PS: Gifs würde ich nur ungern benutzen, am liebsten wären mir richtige Videos, vor allem das Dateiformat .avi.
  Mit Zitat antworten Zitat
ichbins

Registriert seit: 9. Jul 2005
Ort: Hohenaltheim
1.001 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#2

Re: Video mit Delphi erstellen

  Alt 26. Jan 2006, 19:46
Zitat:
Ist das generell möglich von Delphi aus?
mit Delphi ist es möglich jede beliebige Win32 Anwendung zu erstellen. Fragt sich nur wie kompliziert

verwende doch mal die Suche:
Hier im Forum suchenbmp to avi
Hier im Forum suchenvideo erstellen
Torry
Bei Google suchendelphi komponente avi erstellen

da findest du bestimmt eine Demokomponente.
Michael Enßlin
Ich, der ich weiß, mir einzubilden, dass ich weiß, nichts zu wissen, weiß, dass ich nichts weiß.
Sokrates
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:00 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz