AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Delphi graphics32 Installationsproblem bei Delphi2005 Archi
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

graphics32 Installationsproblem bei Delphi2005 Archi

Ein Thema von alienous · begonnen am 27. Jan 2006 · letzter Beitrag vom 13. Feb 2006
Antwort Antwort
alienous

Registriert seit: 27. Jan 2006
94 Beiträge
 
#1

graphics32 Installationsproblem bei Delphi2005 Archi

  Alt 27. Jan 2006, 18:07
hi, habe ein großes problem bei der installation dieses packs!

und zwar kopierte ich den inhalt der zip-datei der aktuellesten version 1.8 in \Borland\BDS\3.0\Bin\graphics32\
dann hab ich noch bei Tools->Optionen->UmgebungsOptionen->Delphi-Optionen->Bibliothek-W32 bei bibliothekspfad "$(BDS)\Bin\graphics32" hinzugefügt und bei Suchpfad auch nochmal "$(BDS)\Bin\graphics32".

dann hab ich die datei "GR32_DSGN_D2005.dpk" aus \Borland\BDS\3.0\Bin\graphics32\Packages\ mit DATEI->ÖFFNEN geöffnet, dann compiliert, und installiert (kontextmenü in der projektverwaltung rechts oben)

dannach hab ich delphi neugestartet, neues projekt erstellt, und TImage32 aufs formular gezogen. ein testlauf hat jetz auch funktioniert, doch sobald ich auf die komponente doppelklicke, oder die eigenschaft BITMAP im objektinspektor anwähle, kommt eine fehlermeldung, die ca so aussieht: "Fehler beim Lesen von AlphaSheet.ExplicitLeft: Eigenschaft ExplicitLeft existiert nicht."

das wars...

das arbeiten mit der komponente über den programmcode schlägt auch mit einem laufzeitfehler ,oder sowas, fehl.

woran könnte das liegen? währe jedenfalls sehr dankbar für lösungsansätze

danke
mfg
  Mit Zitat antworten Zitat
alienous

Registriert seit: 27. Jan 2006
94 Beiträge
 
#2

Re: graphics32 Installationsproblem bei Delphi2005 Archi

  Alt 13. Feb 2006, 07:35
hat sich erledigt, musste ganzes system neu aufsetzen, nun funktioniert alles...

muss dazusagen das ich vorher d6 drauf hatte, und es vor der d2005installation deinstalliert hab. dannach d2005 drauf, und die datenbankoberfläche wollte nit mehr
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:28 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz