AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Fehler nur im Fertigen Projekt !

Ein Thema von wlfmario · begonnen am 29. Jan 2006 · letzter Beitrag vom 29. Jan 2006
Antwort Antwort
wlfmario

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Pulheim
115 Beiträge
 
#1

Fehler nur im Fertigen Projekt !

  Alt 29. Jan 2006, 01:11
Hallo Delphi Profis,

jetzt habe ich ein Problem was ich nun garnicht verstehe !
Ich habe mir eine kleine Film Verwaltung geschrieben, die Daten in eine Interbase Datenbank schreibt Inkl. Pfad für das dazugehörige Cover.
Das Cover (Bild Datei) wird als Kopie in einen Ordner geschoben.

Jetzt mein Problem:

Wenn ich in Delphi mein Programm teste [F9] kalappt alles Prima !
Nur wenn ich die Fertige Datei starte und einen Film nach der Bearbeitung, also der schon in der DB steht Speichern möchte bekomme ich immer eine Fehlermeldung:
Zitat:
Unbekannte Bilderweiterung (.)
Jetzt weis ich natürlich nicht wie das sein kann, denn wenn ein Fehler im Script ist würde der Fehler ja auch unter Delphi auftreten.

Wie kann ich jetzt rausfinden, wo der Fehler liegt ? Was kann das für Ursachen haben ?
Ich hoffe, es weis jemand rat.
Mario
  Mit Zitat antworten Zitat
Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#2

Re: Fehler nur im Fertigen Projekt !

  Alt 29. Jan 2006, 01:56
Zitat von wlfmario:
Jetzt weis ich natürlich nicht wie das sein kann, denn wenn ein Fehler im Script ist würde der Fehler ja auch unter Delphi auftreten.
Welches Script ? Zu über 80 % gehe ich mal davon aus, daß das was in Delphi abläuft etwas anderes ist als ohne. Also : andere Pfadangaben, falsche DB oder gar falsches Programm oder DB am falschen Ort erwischt. Tippe auf falsch eingestellte Suchpfade. Und oje, wenns das nicht war, dann wäre das nächste Versionskonflikt GDS32.DLL (mehrere Versionen an unterschiedlichen Orten). Das schlimmste wären fehlerhafte Zugriffskomponenten. Bei Interbase ja wohl IBX und nicht etwa Zeos. Solche Fragen postet man auch besser unter "Datenbanken". Da muß/sollte man so was angeben. 8) Dann noch schlimmere Sachen, nämlich eigene. INI Datei mit DB-Name oder DB selber an falschem Ort angelegt, z.B. bei \Borland\Project... Da wird Delphi die wohl finden, aber das Programm außerhalb der IDE nicht mehr ! Alias verwendet, Netzlaufwerk, Zugriffsbeschränkungen usw. ? Dasselbe gilt für GDS32.DLL. Da könnte man schnell noch 20 weitere Fehlerquellen finden. Ich würde das System erst mal bereinigen und sicherstellen, daß alles wirklich nur einmal da ist und auch am richtigen Platz. Na dann zumindest mal viel Vergnügen. Vielleicht wirds ja auch schnell gefunden.
Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat
wlfmario

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Pulheim
115 Beiträge
 
#3

Re: Fehler nur im Fertigen Projekt !

  Alt 29. Jan 2006, 02:00
Tja Danke das mach Mut !

Dann werde ich mal loslegen und Suchen.
Mario
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:19 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz