AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

DBGrid Fokus mit Lookup Feldern

Ein Thema von Nightfly · begonnen am 4. Feb 2006 · letzter Beitrag vom 4. Feb 2006
Antwort Antwort
Nightfly

Registriert seit: 25. Mär 2004
Ort: Dresden
118 Beiträge
 
#1

DBGrid Fokus mit Lookup Feldern

  Alt 4. Feb 2006, 13:02
Hi

Der Rückgabewert der Methode TDBGrid.Focused verhält sich komisch. Wenn ich im Grid rumklicke, ist er true, wenn ich außerhalb herumklicke ist er false, soweit so gut, so normal.

Wenn ich aber nun, von außerhalb kommend, in ein Lookup Feld des DBGrid's klicke, so das die Dropdownbox aufgeht, bleibt focused false, und das verstehe ich nun nicht.

Gibt es eine Variable "weiter drüber", z.B. durch ein Abprüfen, ob die Maus über dem Grid steht, mit der ich besser Abprüfen kann ob der Anwender grad im Grid hantiert?
  Mit Zitat antworten Zitat
marabu

Registriert seit: 6. Apr 2005
10.109 Beiträge
 
#2

Re: DBGrid Fokus mit Lookup Feldern

  Alt 4. Feb 2006, 13:59
Hi.

Zitat von Nightfly:
Der Rückgabewert der Methode TDBGrid.Focused verhält sich komisch.
Nicht wirklich. Die Eingabefelder werden auf das Grid gemalt. Wenn DBGrid.Focused = FALSE, dann prüfe noch auf DBGrid.EditorMode.

Grüße vom marabu
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:48 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz