AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Bilder/Symbole zur freien Verwendung
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Bilder/Symbole zur freien Verwendung

Ein Thema von ultrasombrero · begonnen am 3. Mär 2006 · letzter Beitrag vom 4. Mär 2006
Antwort Antwort
ultrasombrero

Registriert seit: 11. Sep 2005
23 Beiträge
 
#1

Bilder/Symbole zur freien Verwendung

  Alt 3. Mär 2006, 21:56
Hallo!

Ich plane ein von mir programmiertes Tool bald auf meiner privaten Homepage zu veröffentlichen.

Das Problem an der Sache ist, dass ich es dann mit dem Copyright nicht mehr so locker nehmen kann, und nicht einfach Bilder/Symbole, die ich mir über die Google Bildersuche zusammengeklaut habe, verwenden kann.

Daher wollte ich fragen, ob hier jemand Websites mit massig Bildern kennt, die ich frei verwenden kann (die also nicht unter so einer Schei##-Lizenz ähnlich der GPL stehen), möglichst auch ohne Hinweise auf den Ursprung.

Bin für alle Tipps dankbar.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#2

Re: Bilder/Symbole zur freien Verwendung

  Alt 3. Mär 2006, 21:59
Tja, wenn du uns jetzt noch sagen würdest, WAS für Bilder du suchst...

Aber auch dazu hatten wir schon einige Threads inm Forum, die sich mit der Suchfunktion wohl finden lassen sollten.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
ultrasombrero

Registriert seit: 11. Sep 2005
23 Beiträge
 
#3

Re: Bilder/Symbole zur freien Verwendung

  Alt 3. Mär 2006, 22:25
Ich konnte jedenfalls eben keinen der Threads finden.

Bilder/Symbole suche ich vor allem aus dem Computer-/Warenbereich. Also exemplarisch irgendwelche Bilder von Büchern, CDs, usw.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DGL-luke
DGL-luke

Registriert seit: 1. Apr 2005
Ort: Bad Tölz
4.149 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#4

Re: Bilder/Symbole zur freien Verwendung

  Alt 3. Mär 2006, 22:36
Da sollte es doch bei Wikicommons genug geben...

http://commons.wikimedia.org/

Die Bilder stehen allerdings unter verschiedenen Lizenzen! Also zuerst nachsehen. Im allgemeinen sind sie aber alle so lizensiert, dass man sie benutzen darf

EDIT: Hier gibts schonmal zwei sehr schöne CDs....
Lukas Erlacher
Suche Grafiktablett. Spenden/Gebrauchtangebote willkommen.
Gotteskrieger gesucht!
For it is the chief characteristic of the religion of science that it works. - Isaac Asimov, Foundation I, Buch 1
  Mit Zitat antworten Zitat
jensw_2000
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

Re: Bilder/Symbole zur freien Verwendung

  Alt 3. Mär 2006, 22:50
Große, höherqualitative Bilder kannst du z.B.gut bei www.pixelquelle.de laden.
Die Bilder sind kostenlos und Lizenzfrei.
Du musst dich jedoch kostenlos registrieren, um die Bilder in Fullsize laden zu können.
Deine Daten werden (nach meinen Erfahrungen) nicht für irgendwelche SPAM Aktionen verwendet.


Schöne Grüße,
Jens
  Mit Zitat antworten Zitat
Brüggendiek

Registriert seit: 13. Dez 2002
Ort: Dortmund
275 Beiträge
 
Delphi 5 Standard
 
#6

Re: Bilder/Symbole zur freien Verwendung

  Alt 4. Mär 2006, 14:42
Hallo!

Zitat von jensw_2000:
Deine Daten werden (nach meinen Erfahrungen) nicht für irgendwelche SPAM Aktionen verwendet.
www.spamgourmet.com - da wird ihnen vorgebeugt!
Auf diesen tollen Dienst zur Sauberhaltung der eMail-Postfächer kann man nicht oft genug hinweisen!

Gruß

Dietmar Brüggendiek
Dietmar Brüggendiek
Die 6 Probleme des Programmierers: 1. dauert das länger, als man 2. glaubt, 3. geht das nicht so, wie man sich das 4. schlau überlegt hat, und 5. sitzt der Fehler da, wo man ihn 6. zuletzt sucht
  Mit Zitat antworten Zitat
PierreB
(Gast)

n/a Beiträge
 
#7

Re: Bilder/Symbole zur freien Verwendung

  Alt 4. Mär 2006, 15:03
Neben der oben genannten Bilddatenbank Pixelquelle kann ich auch noch www.photocase.de empfehlen.
Und diese beiden Services sind spamfrei.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:33 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz