AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Problem mit IR-Empfänger

Ein Thema von 100nF · begonnen am 10. Apr 2006 · letzter Beitrag vom 15. Apr 2006
Antwort Antwort
100nF

Registriert seit: 7. Nov 2004
639 Beiträge
 
#1

Problem mit IR-Empfänger

  Alt 10. Apr 2006, 20:04
hallo zusammen,

ich habe mal das forum durchsucht, wurde auch ein bisschen fündig, jedoch fand ich zu meinem problem keine lösung.

ich habe mir dieser IR-Empfänger für an den Com-Port gebastelt.

Dann habe ich WinLirc heruntergeladen, und die Tasten einer Fernbedienung "einprogrammiert".
Immer wenn ich eine Taste auf der Fernbedienung drücke, wurde das auch im TNA-Bereich angezeigt (das symbol von WinLirc wurde grün). soweit sogut.

dann wollte ich ein eigenes programm machen, um die befehle auszuführen.
Hier fand ich ein Delphi-Projekt um die Tastendrücke der Fernbedienung abzufangen.

In diesem Programm zeigt es ja, welche Taste gedrückt wurde.

Mein Problem ist nun, dass das programm immer das gleiche ausspuckt, d.h. auch wenn ich verschiedene tasten drücke, zeigt es immer die gleiche taste an es ist übrigens immer die taste, die ich bei WinLirc als erstes "einprogrammiert" habe...

was kann das problem sein?

P.S. da ich am laptop keinen COM habe, verwende ich einen USB - Seriell - Adapter. das sollte aber keinen unterschied machen oder?

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

gruss
urbanbruhin
  Mit Zitat antworten Zitat
100nF

Registriert seit: 7. Nov 2004
639 Beiträge
 
#2

Re: Problem mit IR-Empfänger

  Alt 15. Apr 2006, 08:44
*push*

weiss denn niemand was das problem ist?

ist es eher die hardware oder software?
wie schon erwähnt, ich benutze einen USB-Seriell-Adapter, könnte das mein problem sein?

ich weiss dass einige von euch schon so ein IR-Empfänger bastelten, da es schon einige themen darüber gibt.
jedoch nützen die mir nichts...

ich hoffe auf antworten

gruss
urbanbruhin
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:19 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz