AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein JAVA: Daten nach WordDocument exportieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

JAVA: Daten nach WordDocument exportieren

Ein Thema von geisi · begonnen am 17. Mai 2006 · letzter Beitrag vom 18. Mai 2006
Antwort Antwort
geisi

Registriert seit: 19. Sep 2003
449 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#1

JAVA: Daten nach WordDocument exportieren

  Alt 17. Mai 2006, 08:48
Ich habe ein Kundenverwaltungsprogramm in JAVA geschrieben. Man kann auch einen Brief an diesen Kunden schicken und dann sollte Word geöffnet werden und z. B. die Adresse des Kunden gleich an einer bestimmten Stelle reingeschreiben werden. nur wie exportiere ich mit JAVA die daten in ein bestehendes WordDocument?
mfg geisi
  Mit Zitat antworten Zitat
czapie

Registriert seit: 17. Nov 2002
Ort: Berlin
384 Beiträge
 
Delphi 5 Standard
 
#2

Re: JAVA: Daten nach WordDocument exportieren

  Alt 17. Mai 2006, 09:02
Hallo,

es gibt ein Project namens "POI" was dem Apache Jakarta Project angehört. Dies umfasst eine Bibliotheken-Sammlung
zur Arbeit mit MS Word und MS Excel-Dateien. Ich habe das bisher nur in Verbindung mit Excel benutzt und das
war sehr brauchbar und qualitativ gut.

Jakarta POI

Schreib doch bitte mal einen kurzen Erfahrungsbericht über die Ergebnisse. Wenn du dabei die Delphipraxis nicht mit Java "vollmüllen" willst, denn bitte per PN.

MfG.
Was man zu verstehen gelernt hat, fürchtet man nicht mehr.
(Marie Curie)
http://www.cafes-in-berlin.com
  Mit Zitat antworten Zitat
geisi

Registriert seit: 19. Sep 2003
449 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#3

Re: JAVA: Daten nach WordDocument exportieren

  Alt 17. Mai 2006, 09:40
du hast aber nicht zufällig ein tutorial gefunden, oda?
mfg geisi
  Mit Zitat antworten Zitat
geisi

Registriert seit: 19. Sep 2003
449 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#4

Re: JAVA: Daten nach WordDocument exportieren

  Alt 18. Mai 2006, 06:16
Gibt es auch eine Alternative zu Jakarta POI?
mfg geisi
  Mit Zitat antworten Zitat
geisi

Registriert seit: 19. Sep 2003
449 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#5

Re: JAVA: Daten nach WordDocument exportieren

  Alt 18. Mai 2006, 10:19
x) kann ich mit html eine seite generieren und dann in ein .doc element parsen?
x) kann ich ein formular in einer Word-Datei machen und mit java dann die Fomular-Felder mit daten füllen?
mfg geisi
  Mit Zitat antworten Zitat
mquadrat

Registriert seit: 13. Feb 2004
1.113 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#6

Re: JAVA: Daten nach WordDocument exportieren

  Alt 18. Mai 2006, 10:22
Solltest du das nicht eher in einem JAVA Forum fragen?! Da können dir sicher mehr Leute helfen.
  Mit Zitat antworten Zitat
geisi

Registriert seit: 19. Sep 2003
449 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#7

Re: JAVA: Daten nach WordDocument exportieren

  Alt 18. Mai 2006, 10:26
habe ich doch, nur mir gefällt dieses forum am besten, da man immer ein vernünftige antwort bekommt, mit der man auch was anfangen kann
mfg geisi
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:14 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz