AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Wie in BDS2006 die DPR öffnen?

Ein Thema von Olli · begonnen am 28. Mai 2006 · letzter Beitrag vom 28. Mai 2006
Antwort Antwort
Olli
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

Wie in BDS2006 die DPR öffnen?

  Alt 28. Mai 2006, 19:47
Hi,

erklärt mich für verrückt, aber es gelingt mir nicht die DPR-Datei von Projekten in BDS2006 zu öffnen. Ich habe schon im Forum gesucht und auch das hier gefunden, aber das ist ja gerade die Tastenkombination die ich noch aus D4 kannte und auch benutzen wollte. Nur leider erscheint die Projektdatei nicht in der Liste. Selbes Spiel im "Project Manager"

Natürlich dachte ich zuerst es sei, weil ich das Projekt noch nicht abgespeichert habe - also hab ich es abgespeichert. Das Problem jedoch blieb.

Wenn ich die DPR doppelklicke während BDS2006 nicht läuft, bekomme ich wiederum das Projekt zu sehen, die eigentliche DPR-Datei kann ich jedoch nicht öffnen. Und jetzt kommmt der Hit: wenn ich alles schließe und von innerhalb der IDE die DPR öffne passiert nochmal exakt das gleiche. Ich komme partout nicht an die Datei ran, wieso auch immer ...

Habe auch schon versucht in den Optionen und der Hilfe fündig zu werden, aber irgendwie ohne Glück. Vielleicht hat ja hier jemand eine Anregung
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SubData
SubData

Registriert seit: 14. Sep 2004
Ort: Stuhr
1.078 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: Wie in BDS2006 die DPR öffnen?

  Alt 28. Mai 2006, 19:50
Und unter Ansicht / Units ist sie auch nicht zu finden?
Ronny
/(bb|[^b]{2})/
  Mit Zitat antworten Zitat
Olli
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

Re: Wie in BDS2006 die DPR öffnen?

  Alt 28. Mai 2006, 19:52
Ansicht/Units ist ja gerade die verwendete Tastenkombination Strg+F12. Nein, dort ist die DPR nicht zu entdecken
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#4

Re: Wie in BDS2006 die DPR öffnen?

  Alt 28. Mai 2006, 19:57
Putzig. Ich mache das immer über das Menü: "Projekt" -> "Quelltext anzeigen". Ich habe das schon immer so gemacht und nie darüber nachgedacht, dass es auch anders gehen könnte. Wie hass'n Du des sonst immer gemacht?
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
Olli
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

Re: Wie in BDS2006 die DPR öffnen?

  Alt 28. Mai 2006, 20:06
Zitat von Daniel:
Putzig. Ich mache das immer über das Menü: "Projekt" -> "Quelltext anzeigen". Ich habe das schon immer so gemacht und nie darüber nachgedacht, dass es auch anders gehen könnte. Wie hass'n Du des sonst immer gemacht?
Wie gesagt, Strg+F12 und dann die Projektdatei ausgewählt. Ging für mich immer am schnellsten. Irgendwie ist mir die Variante, welche du benutzt, "zu kompliziert" , aber ich werde mich wohl dran gewöhnen müssen. Danke.

Falls noch jemand weiß, wie ich das Projekt wieder in die Liste der Units bekomme, immer her mit den Tips.
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#6

Re: Wie in BDS2006 die DPR öffnen?

  Alt 28. Mai 2006, 20:13
zu kompliziert ... ja?
Du liest Assembler wie andere die Tageszeitung, schickst fremde Programme durch den Debugger und Dir wird deren Funktionsweise verständlich als hättest Du den dokumentierten Quellcode vor Dir und diese beiden Mausklicks sind zu ... ? Na lassen wir das. *g*

Ich habe einen weiteren Weg gefunden: Im Projektmanager Dein Projekt anklicken (Projektname.exe sollte der Eintrag i.A. lauten) und dann CTRL-V drücken.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
Olli
(Gast)

n/a Beiträge
 
#7

Re: Wie in BDS2006 die DPR öffnen?

  Alt 28. Mai 2006, 20:24
Zitat von Daniel:
zu kompliziert ... ja?
Du liest Assembler wie andere die Tageszeitung, schickst fremde Programme durch den Debugger und Dir wird deren Funktionsweise verständlich als hättest Du den dokumentierten Quellcode vor Dir und diese beiden Mausklicks sind zu ... ? Na lassen wir das. *g*


Zitat von Daniel:
Ich habe einen weiteren Weg gefunden: Im Projektmanager Dein Projekt anklicken (Projektname.exe sollte der Eintrag i.A. lauten) und dann CTRL-V drücken.
Jupp, entspricht ja dem vorangegangenen. Ehrlich gesagt hatte ich zuerst im Projektmanager rechts geklickt und dann "View Source" ausgewählt, nachdem ich deinen Tip gelesen hatte.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#8

Re: Wie in BDS2006 die DPR öffnen?

  Alt 28. Mai 2006, 21:09
ich dachte die ganze zeit es gehen keine Projekte zu laden... Erst jetzt nach dem ich das ganze gelesen hab fällt mir auf das du das suchst wonach ich bestimm ne viertel Stunde gesucht hab. Ich hatte auch gehofft das es in der Liste der Units ist, aber vergeblich...
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:19 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz