AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Problem mit Alpha Lite (alite)

Ein Thema von Christian.Ossi · begonnen am 7. Jul 2006 · letzter Beitrag vom 7. Jul 2006
Antwort Antwort
Christian.Ossi

Registriert seit: 23. Mai 2004
Ort: Greußen
91 Beiträge
 
Delphi 2006 Architect
 
#1

Problem mit Alpha Lite (alite)

  Alt 7. Jul 2006, 14:53
Ich habe auf dem ersten Form die ALite Komponenten sSkinManager1 und sSkinProvider1 platziert und einen Skin ausgewählt. Das funktioniert auch alles wunderbar soweit.

Doch nun wollte ich das nächste Fenster auch in diesem Style haben (sieht ja sonst blöd aus).
Ich öffne also über einen Button ein neues Form und dort habe ich auch wieder die beiden Komponenten platziert. Doch das Problem ist, dass entwerder das erste perfekt ist im Style und das 2. Form einfach standard ist und alles Skinoptionen ignoriert - nach rumspielen an den Active-Eigenschaften kann es jedoch aber auch vorkommen, dass die CPU-Auslastung vom Programm dann 100% ist und das erste Fenster dann nur noch schwarz ist oder blinkt und das 2. dann seltsamerweise in Ordnung ist.

Was mache ich da falsch?
Christian Rose
© Christian.Ossi
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#2

Re: Problem mit Alpha Lite (alite)

  Alt 7. Jul 2006, 14:55
Waren Demos dabei? Gibt es eine Hilfe/Support auf der Webseite? hast du schon mal den Autor direkt gefragt?
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Christian.Ossi

Registriert seit: 23. Mai 2004
Ort: Greußen
91 Beiträge
 
Delphi 2006 Architect
 
#3

Re: Problem mit Alpha Lite (alite)

  Alt 7. Jul 2006, 15:42
Die Demo ist auch nur ein Fenster wo die Designs gezeigt werden und ausprobiert werden können....
Christian Rose
© Christian.Ossi
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jakobwenzel
jakobwenzel

Registriert seit: 31. Aug 2005
Ort: Ingelheim am Rhein
141 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#4

Re: Problem mit Alpha Lite (alite)

  Alt 7. Jul 2006, 16:07
Auf die zweite Form darfst du nur einen Provider draufpacken, keinen Manager.
Jakob Wenzel
"My store now sells Ninja Weapons!"
Comicverkäufer bei den Simpsons
  Mit Zitat antworten Zitat
361

Registriert seit: 27. Okt 2005
Ort: Berlin und Brandenburg
93 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#5

Re: Problem mit Alpha Lite (alite)

  Alt 7. Jul 2006, 16:10
Packe den TsSkinProvider auf Dein Form und schon gehts
  Mit Zitat antworten Zitat
Christian.Ossi

Registriert seit: 23. Mai 2004
Ort: Greußen
91 Beiträge
 
Delphi 2006 Architect
 
#6

Re: Problem mit Alpha Lite (alite)

  Alt 7. Jul 2006, 16:56
Habe jetzt nur den Provider drauf, geht trotzdem irgendwie nicht!

Und zwar ist die CPU-Auslastung 100% bis das Form mit nur dem Provider zum ersten Mal geöffnet wird.


Dann ist es eigentlich alles ok, nur reagiert eben vorher das Hauptform nicht und ist zunächst schwarz und das Programm reagiert fast nicht.

Außerdem habe ich das 2. Form als Show geöffnet, kann aber trotzdem immer nur eins davon offen haben?! Also das kann man nie 2mal aufmachen - irgendwas stimmt da nicht!


Problem gelöst ... habe einfach den Eintrag für das 2. Form da raus genommen:

Delphi-Quellcode:
Begin
Application.Initialize;
Application.CreateForm(THF,HF);
Application.Run;
End.
...und es dann selber zur Laufzeit sozusagen erstellt.


Danke - die Idee mit nur dem Provider war gut!
Christian Rose
© Christian.Ossi
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:08 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz