AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

eigene links wie irc:// oder ed2k://

Ein Thema von quakergod · begonnen am 12. Aug 2003 · letzter Beitrag vom 21. Feb 2006
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
quakergod

Registriert seit: 20. Mär 2003
Ort: NRW
129 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

eigene links wie irc:// oder ed2k://

  Alt 12. Aug 2003, 18:31
hi!

ersteinmal, ich will nix illegales machen, sondern einen Linkorganizer! (quaker's organizer)
jetzt würde ich gerne eine url haben, ungefähr so: qorg://link|http://www.google.de|Google.de-Suchmaschine
und bei klick müsste das programm starten und den link und die beschreibung in die eigene db aufnehmen.

weiss jemand wie ich das mache, was ich an der registry verändern muss ?
wäre echt froh bei hilfe,
mfg quakergod
I love Delphi-Praxis !
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sakura
sakura

Registriert seit: 10. Jun 2002
Ort: München
11.412 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: eigene links wie irc:// oder ed2k://

  Alt 12. Aug 2003, 19:09
Suche bei MSDN mal nach "Pluggable protocol", dahinter verbirgt sich die Lösung. Ich habe es allerdings nie wirklich gemacht...

......
Daniel W.
Ich bin nicht zurück, ich tue nur so
  Mit Zitat antworten Zitat
Marco Haffner
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

Re: eigene links wie irc:// oder ed2k://

  Alt 12. Aug 2003, 21:19
Auf www.oligo.dk/iedelphi/toolbox/ierestool.htm gibt es unter anderem auch ein "Pluggable protocol" Beispiel.
  Mit Zitat antworten Zitat
quakergod

Registriert seit: 20. Mär 2003
Ort: NRW
129 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#4

Re: eigene links wie irc:// oder ed2k://

  Alt 14. Aug 2003, 15:01
mhm, ich werds mir mal anschauen!
I love Delphi-Praxis !
  Mit Zitat antworten Zitat
cYaONE

Registriert seit: 18. Mai 2003
Ort: Sand am Main
192 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#5

Re: eigene links wie irc:// oder ed2k://

  Alt 23. Okt 2003, 18:04
Versteht das mit diesem "Pluggable Protocol" jemand?

Muss dafür eine DLL dabei sein? Kann man das nicht auch über die Registry machen?
  Mit Zitat antworten Zitat
Florian H

Registriert seit: 30. Mär 2003
Ort: Mühlacker
1.043 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#6

Re: eigene links wie irc:// oder ed2k://

  Alt 23. Okt 2003, 19:24
keine Angst, ich kapier es auch nicht...
Florian Heft
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Wormid
Wormid

Registriert seit: 26. Aug 2003
Ort: Steinfurt
292 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#7

Re: eigene links wie irc:// oder ed2k://

  Alt 23. Okt 2003, 20:37
Ich schon... Zumindestens ein bisschen.

Habe mir mal mit dem IEResTool von dem Link oben nen Source erstellen lassen, und mir damit ein "wormid"-Protokoll erstellt.

Ich hänge die DLL mit Source mal an diesen Post dran....
Die DLL einfach irgendwohinkopieren und mit regsvr32 registrieren.
Dann den IE starten und als URL einfach mal als Adresse "wormid:diesIstEinTest.html" eingeben... (oder ähnliches)

Als Ergebnis gibt es eine MessageBox mit dem Inhalt "diesIstEinTest.html".

Im Grunde ist diese DLL schon genau das gesuchte... einfach die Protokollnamen ändern, eine neue GUID generieren und da einfügen... fertig. Dann hast Du in der Routine, die die MessageBox ausgibt in der Variable URL die URL drinstehen (na sowas ).

Komplizierter wird es scheinbar erst, wenn Daten an den IE zurückmüssen etc... aber auch das wird in dem Template von dem Tool gemacht!

(Vergesst nicht die DLL mit regsvr32 /u wormidProtocol.dll wieder zu UnRegistrieren, bevor ihr sie löscht!)


Gruß

Wormid
Angehängte Dateien
Dateityp: zip wormidprotokoll.zip (209,7 KB, 41x aufgerufen)
Debuggers don't remove Bugs, they only show them in Slow-Motion.
  Mit Zitat antworten Zitat
cYaONE

Registriert seit: 18. Mai 2003
Ort: Sand am Main
192 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#8

Re: eigene links wie irc:// oder ed2k://

  Alt 24. Okt 2003, 16:28
Gibt's da nicht eine Unit dafür, die man ins Programm mit einbauen kann?
Ich hab mit DLLs noch nie gearbeitet und möchte nicht unbedingt eine mitliefern ...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Wormid
Wormid

Registriert seit: 26. Aug 2003
Ort: Steinfurt
292 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#9

Re: eigene links wie irc:// oder ed2k://

  Alt 24. Okt 2003, 17:51
Ich glaube nicht, das das mit einer Unit geht... die DLL ist Quasi ein Plugin für den IE, die extra im System registriert werden muss. Ich wüsste nicht, das das mit ner Unit geht.

Debuggers don't remove Bugs, they only show them in Slow-Motion.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.139 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#10

Re: eigene links wie irc:// oder ed2k://

  Alt 8. Mär 2004, 11:30
Ich hab mir mal das Beispiel von Wormid genommen und es funktioniert auch soweit ganz gut.

Es gibt nur eine kleine Fehlermeldung bei installieren des Protokolls.
Zitat von RegSvr32:
Protokol.dll wurde geladen, aber der DllInstall-Eingangspunkt wurde nicht gefunden.

Diese Datei kann nicht registriert werden.
Anscheinend geht es zwar doch, denn ich kann den Link verwenden.
Aber diese Meldung stört mich etwas.

Installieren tu ich das so
Code:
regsvr32 /i Protokoll.dll
Ich könnte es zwar auch im Hintergrund machen,
Code:
regsvr32 /i /s Protokoll.dll
aber dann kommt überhaupt keine Rückmeldung mehr. Und ich möchte aber eine "alles OK"-Meldung...
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:01 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz