AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Delphi DelphiX: Collision mit Pixelcheck?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

DelphiX: Collision mit Pixelcheck?

Offene Frage von "Pyr0cracker"
Ein Thema von Pyr0cracker · begonnen am 13. Aug 2003 · letzter Beitrag vom 17. Aug 2003
Antwort Antwort
Benutzerbild von Pyr0cracker
Pyr0cracker

Registriert seit: 15. Nov 2002
Ort: Norddeutschland
232 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#1

DelphiX: Collision mit Pixelcheck?

  Alt 13. Aug 2003, 10:17
Hi
Ich möchte in meinem Spiel mit DelphiX eine pixelgenaue Kollisionsabfrage machen.
Code:
objekt.pixelcheck := true;

in spieler.docollision:
if sprite = objekt then
bla
in verschiedenen beispielen die ich gefunden habe funktioniert das auch, nur bei mir nicht obwohl ich genau das gleiche habe.

hat jemand eine idee, woran das liegen kann?

zur info: ich hab delphi 6 enterprise.

Danke schonmal,
Dorian Vasco
dorianvasco.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Flogo
Flogo

Registriert seit: 24. Mär 2003
Ort: Freiburg im Breisgau
317 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#2

Re: DelphiX: Collision mit Pixelcheck?

  Alt 15. Aug 2003, 17:57
Kommt denn eine Fehlermeldung? hast du mal versucht auch bei player Pixelcheck auf true zu setzen?
Und
Code:
if sprite = objekt
muss glaub ich
Code:
inherited;
if sprite = [klasse von objekt] then..
heißen
If one coincidence can occur, then another coincidence can occur. And if one coincidence happens to occur just after another coincidence, then that is just a coincidence.
DNA

www.Anyxist.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Dagon

Registriert seit: 13. Jul 2003
505 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#3

Re: DelphiX: Collision mit Pixelcheck?

  Alt 15. Aug 2003, 19:08
wo hast du den PixelCheck := True hingeschrieben?

Pixelcheck := ture muss in DoMove methode von spieler stehen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Pyr0cracker
Pyr0cracker

Registriert seit: 15. Nov 2002
Ort: Norddeutschland
232 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#4

Re: DelphiX: Collision mit Pixelcheck?

  Alt 17. Aug 2003, 14:12
Eigentlich ist alles da wo es hingehört.
Ich hab den Code mal angehängt.
Guckt euch das mal an, vielleicht habt ihr ne Idee.

Gruß
Angehängte Dateien
Dateityp: zip delphix_kollisions_test.zip (283,3 KB, 28x aufgerufen)
Dorian Vasco
dorianvasco.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Dagon

Registriert seit: 13. Jul 2003
505 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#5

Re: DelphiX: Collision mit Pixelcheck?

  Alt 17. Aug 2003, 17:28
ich hab den fehler gefunden!
statt:
Delphi-Quellcode:
  TSpieler = class(TImageSpriteex)
  TKiste = class(TImageSpriteex)
muss stehen:
Delphi-Quellcode:
  TSpieler = class(TImageSprite)
  TKiste = class(TImageSprite)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Pyr0cracker
Pyr0cracker

Registriert seit: 15. Nov 2002
Ort: Norddeutschland
232 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#6

Re: DelphiX: Collision mit Pixelcheck?

  Alt 17. Aug 2003, 17:52
!! Danke !!

Ich habe wieder Hoffnung !

Gruß,
Dorian Vasco
dorianvasco.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:10 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz