AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

TV mit TMediaPlayer

Ein Thema von Tribbles · begonnen am 28. Aug 2003 · letzter Beitrag vom 1. Sep 2003
Antwort Antwort
Tribbles

Registriert seit: 28. Aug 2003
3 Beiträge
 
#1

TV mit TMediaPlayer

  Alt 28. Aug 2003, 09:59
Moin.
Bin gerade erst hereingekommen und weiss nicht, ob das irgendwann schon mal behandelt wurde... (vielleicht ist das einfach auch eine doofe frage... )
Ich möchte den Video-Strean von meiner TV-Karte auf irgendeinem Panel darstellen, hab aber nicht die geringste Ahnung, wie ich das mal anstellen soll. Ich bin jetzt schon seit Tagen auf de Suche nach irgendwelchen Hinweisen, allerdings ohne Erfolg. Dafür weiss ich inzwischen sehr genau, wie ich Video-Files einbinden kann.
Ich weiss, dass das geht (hab' schon eine Anwendung dafür gesehen, leider hat der Kerl auf meine Mials nicht geantwortet), kann aber sein, dass er das nicht über TMediaPlayer gelöst hat.
Wäre wirklich fein, wenn sich irgendjemand bereit erklärt, mir einen kleinen Schubs in die richtige Richtung zu geben...
  Mit Zitat antworten Zitat
CalganX

Registriert seit: 21. Jul 2002
Ort: Bonn
5.403 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#2

Re: TV mit TMediaPlayer

  Alt 28. Aug 2003, 10:20
Hi und herzlich Willkommen in der Delphi-PRAXiS!

Vielleicht sagst du uns welche TV-Karte du hast. Denn ich denke, dass du die Daten über den Treiber holen musst...

Chris
  Mit Zitat antworten Zitat
Tribbles

Registriert seit: 28. Aug 2003
3 Beiträge
 
#3

Re: TV mit TMediaPlayer

  Alt 28. Aug 2003, 11:14
Ich hab' sone Aldi-Karte.
Gibt es nicht eine Möglichkeit, den Treiber zu finden und dann zu verwenden? Muss nicht sein, ich weiss ja, welcher das ist, nennt sich WDM Tv Tuner. (bttuner.sys)
Das hilft denn aber trotzdem leider noch nicht dabei, wie ich die ansprechen muss, um denen zu sagen, dass sie mir das Signal liefern sollen...
  Mit Zitat antworten Zitat
Christian Seehase
(Co-Admin)

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Hamburg
11.105 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

Re: TV mit TMediaPlayer

  Alt 29. Aug 2003, 21:47
Moin Tribbles,

das müsste sich eigentlich mit DirectShow lösen lassen.
Ich hab' dazu das DSPack (kapselt die DirectShow Schnittstelle) von www.progdigy.com benutzt (dazu kannst Du auch mal hier suchen Hier im Forum suchenDSPACK)

Nachteil:
Es erfordert DirectX 9, und ich hab's bislang nicht mit DelphiX zusammen zum Laufen bekommen (wegen Namensgleichheit von Units)
[EDIT]
Ausserdem ist die Dokumentation nicht so umfangreich, so dass man sich vieles aus dem PSDK herauslesen muss, dafür ist das DSPack aber auch kostenlos. (war es zumindest bislang).
[/EDIT]

Vorteil:
Es ist auch eine Demo dabei für den von Dir genannten Anwendungszweck, die zumindest mit meiner Hauppauge WinTV PCI funktioniert.

Es wird dann übrigens kein Panel für die Ausgabe benutzt, sondern es ist eine Kompo TVideoWindow dabei, auf der das Bild dann ausgegeben wird.
Tschüss Chris
Die drei Feinde des Programmierers: Sonne, Frischluft und dieses unerträgliche Gebrüll der Vögel.
Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist
  Mit Zitat antworten Zitat
Tribbles

Registriert seit: 28. Aug 2003
3 Beiträge
 
#5

Re: TV mit TMediaPlayer

  Alt 1. Sep 2003, 15:24
Na das probier' ich doch gleichmal aus!!!

  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:27 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz