AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

zip funktionen für delphi ?

Ein Thema von agm65 · begonnen am 5. Dez 2006 · letzter Beitrag vom 12. Mär 2007
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   
Benutzerbild von agm65
agm65

Registriert seit: 21. Okt 2003
1.194 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#21

Re: zip funktionen für delphi ?

  Alt 8. Feb 2007, 16:18
hey danke man , jetzt gehts endlich ! 1000 dank !
euer Peter Porka
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von xZise
xZise

Registriert seit: 3. Mär 2006
Ort: Waldbronn
4.303 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#22

Re: zip funktionen für delphi ?

  Alt 4. Mär 2007, 15:16
Hi... Ich habe nach einen Entpacker von Zips gesucht und das hier gefunden... Nun habe ich das KAZip gedownloaded und wollte es installieren, aber die bzip2.pas fehlte... Okay... habe ich mir dann von hier geholt, aber jetzt sagt er:
Zitat:
[Pascal Fehler] BZip2.pas(154): E1026 Datei nicht gefunden: 'blocks.obj'
[Pascal Fehler] BZip2.pas(155): E1026 Datei nicht gefunden: 'huffman.obj'
[Pascal Fehler] BZip2.pas(156): E1026 Datei nicht gefunden: 'compress.obj'
[Pascal Fehler] BZip2.pas(157): E1026 Datei nicht gefunden: 'decompress.obj'
[Pascal Fehler] BZip2.pas(158): E1026 Datei nicht gefunden: 'bzlib.obj'
Fabian
Eigentlich hat MS Windows ab Vista den Hang zur Selbstzerstörung abgewöhnt – mkinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
omata

Registriert seit: 26. Aug 2004
Ort: Nebel auf Amrum
3.154 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#23

Re: zip funktionen für delphi ?

  Alt 4. Mär 2007, 16:55
Warum so kompliziert?

Schau doch mal hier.

Gruss
Thorsten
  Mit Zitat antworten Zitat
Gehstock

Registriert seit: 28. Jan 2006
Ort: Görlitz / Sachsen
489 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#24

Re: zip funktionen für delphi ?

  Alt 4. Mär 2007, 18:20
http://www.torry.net/pages.php?id=303 ad ist die komplette komponente
Marcel
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von xZise
xZise

Registriert seit: 3. Mär 2006
Ort: Waldbronn
4.303 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#25

Re: zip funktionen für delphi ?

  Alt 5. Mär 2007, 16:09
Was mache ich falsch?
Ich wollte testweise eine Zipdatei entpacken:
Delphi-Quellcode:
  if OpenDialog1.Execute then
begin
  MkDir(ExtractFilePath(OpenDialog1.FileName) + ExtractFileName(OpenDialog1.FileName) + 'Folder');
  KAZip1.ExtractToFile(OpenDialog1.FileName, ExtractFilePath(OpenDialog1.FileName) + ExtractFileName(OpenDialog1.FileName) + 'Folder');
end;
Aber das einzige was neu ist: Der Ordner
Fabian
Eigentlich hat MS Windows ab Vista den Hang zur Selbstzerstörung abgewöhnt – mkinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von xZise
xZise

Registriert seit: 3. Mär 2006
Ort: Waldbronn
4.303 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#26

Re: zip funktionen für delphi ?

  Alt 6. Mär 2007, 17:19
Zitat von Lun:
Delphi-Quellcode:
  //Das vorhandene Zip Verzeichnis
  Kazip1.FileName := 'C:\zippi.zip';
  Kazip1.active := true;
  //Der Pfad wohin entpackt werden soll
  Kazip1.ExtractAll('C:\');
  Kazip1.Active := false;
  Kazip1.Close;
  Button1.Caption := 'Fertig';
So funktionierts übrigens auch nicht Ich weis nicht weiter
Fabian
Eigentlich hat MS Windows ab Vista den Hang zur Selbstzerstörung abgewöhnt – mkinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von xZise
xZise

Registriert seit: 3. Mär 2006
Ort: Waldbronn
4.303 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#27

Re: zip funktionen für delphi ?

  Alt 10. Mär 2007, 13:12
Zitat von omata:
Warum so kompliziert?

Schau doch mal hier.

Gruss
Thorsten
Und das funktioniert mit Zipdateien?
Welche Datei muss ich denn nehmen, und wie is der Aufruf?

PS: Mit KaZip bin ich immer noch nicht weiter!
Fabian
Eigentlich hat MS Windows ab Vista den Hang zur Selbstzerstörung abgewöhnt – mkinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Lun
Lun

Registriert seit: 4. Feb 2006
122 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#28

Re: zip funktionen für delphi ?

  Alt 12. Mär 2007, 08:43
Hi xZise,

hier ein Tipp , den habe ich von dieser Seite dieses Beitrages :

Zitat:
von agm65

hey das ding will meine zip file nicht entpacken, ich gebe den filename an und den ziel ordner ..aber es passiert nichts ;( ..jemand eine idee ? kann ich hiermit auch wieder nur zips entpacken die ich mit dieser komponente gepackt habe ?

wie erstelle ich richtig die instanz dafür ?

KAZip1 := TKAZip.Create(?);
Die Antwort darauf:

Zitat:
von Lun

Hi agm65,

falls du dein Prob noch nicht gelöst hast ein Beispiel:

Delphi-Quellcode: markieren
//Das vorhandene Zip Verzeichnis
Kazip1.FileName := 'C:\zippi.zip';
Kazip1.active := true;
//Der Pfad wohin entpackt werden soll
Kazip1.ExtractAll('C:\');
Kazip1.Active := false;
Kazip1.Close;
Button1.Caption := 'Fertig';


In zippi.zip ist jetzt nur eine txt datei gepackt. Die entpacke ich direkt nach C:\
Was du beachten musst im Object Manager musst du bei den Eigenschaften die Overwrite Action einstellen ich hab es
jetzt auf :

oaOverwrite stehen.

Jetzt sollte es eigentlich funtzen. Falls du ein gezipptes Verzeichnis hast mit mehreren Dateien, dann musste mal sehen
bei Kazip1.ExtractAll('C:\beispielVerzeichnis'); meckert er dann das es das Verzeichnis noch nicht gibt.
Da musst du selber mal rumbasteln ob man das noch irgendwo einstellen kann das er das dann erzeugt, oder
baust dir ne funktion.

Edit: Hab nix dazu gefunden zum einstellen, die einfachste Lösung dafür ist vorher ein Verzeichnis selber zu erzeugen:

Delphi-Quellcode: markieren
pfad := 'C:\entpackt';
ForceDirectories(pfad);
Kazip1.ExtractAll(pfad);



greetz Lun
Das entscheidene dabei ist:

In zippi.zip ist jetzt nur eine txt datei gepackt. Die entpacke ich direkt nach C:\
Was du beachten musst im Object Manager musst du bei den Eigenschaften die Overwrite Action einstellen ich hab es
jetzt auf :

oaOverwrite stehen.

Hoffe ich konnte Dir weiter helfen

greetz Lun

P.S: Vielleicht schreibe ich mal ein Tut zu Kazip
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von xZise
xZise

Registriert seit: 3. Mär 2006
Ort: Waldbronn
4.303 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#29

Re: zip funktionen für delphi ?

  Alt 12. Mär 2007, 13:53
Tatsächlich
Irgendwie ein bisschen buggy ^^ Weil, eigentlich muss er ja nichts überschreiben xD

PS: Wegen ForceDirs: imho ist "MkDir" besser, da dieser auch die Struktur erstellt.
Z.B. gibts den Ordner "C:\A" aber man will nach "C:\A\B\C" extrahieren, also "B\C" erstellen. und ForceDirs macht nur "B\" oder "C\"... und MkDir glaub ich "B\C"...
Fabian
Eigentlich hat MS Windows ab Vista den Hang zur Selbstzerstörung abgewöhnt – mkinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:25 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz