AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme Internetverbindung wird blockiert :-(

Internetverbindung wird blockiert :-(

Ein Thema von Dani · begonnen am 2. Sep 2003 · letzter Beitrag vom 2. Sep 2003
Antwort Antwort
Benutzerbild von Dani
Dani

Registriert seit: 19. Jan 2003
732 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#1

Internetverbindung wird blockiert :-(

  Alt 2. Sep 2003, 20:09
Hi,

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte:

Ich kann mit meinem Computer zwar noch ins Internet, aber keine Internetseiten mehr anschauen und keine Verbindungen zu anderen Computern herstellen. Es läuft keine Firewall oder ähnliches...

Das Verrückte daran ist, dass ich die Internetverbindung freigegeben habe und der andere Rechner im Lan keinerlei Probleme beim browsen/verbinden hat.

Das Betriebssystem ist WinXP SP1

Ich habe gestern noch das Programm Netblock (ftp://ftp.wdj.com/pub/webzip/1110/plooy.zip) ausgeführt, allerdings ohne Parameter. Unmittelbar danach ging die Internetverbindung noch, heute nicht mehr. Ich kann mich sonst an nichts nennenswertes erinnern, was ich am System verändert hätte

Kann ja wohl nicht angehen, dass man das nur durch ne Neuinstallation beheben kann...
Dani H.
  Mit Zitat antworten Zitat
Chewie

Registriert seit: 10. Jun 2002
Ort: Deidesheim
2.886 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#2

Re: Internetverbindung wird blockiert :-(

  Alt 2. Sep 2003, 20:14
Das gleiche hatte ich letztes mal auch. Bei mir lags daran, dass ich den DHCP-Service deaktiviert hatte.
Geh mal in die Systemsteuerung -> Verrwaltung -> Dienste und schau nach, ob der DHCP-Service aktiviert ist.
Martin Leim
Egal wie dumm man selbst ist, es gibt immer andere, die noch dümmer sind
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Dani
Dani

Registriert seit: 19. Jan 2003
732 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#3

Re: Internetverbindung wird blockiert :-(

  Alt 2. Sep 2003, 20:20
Am DHCP Dienst liegt es nicht, der ist aktiv =(
Danke trotzdem für die Antwort...

Neinstallation der Protokolle und Netzwerkkarten hat auch nichts gebracht. Hätte nicht gedacht, dass ich nochmal bereuen würde, die Systemwiederherstellung ausgeschaltet zu haben

Mein Verdacht war, dass ich irgendwie einen Packet-Filter (ISA) installiert habe, der nun meinen gesamten Traffic rausfiltert...
Dani H.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Dani
Dani

Registriert seit: 19. Jan 2003
732 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#4

Re: Internetverbindung wird blockiert :-(

  Alt 2. Sep 2003, 21:17
Es lag an TCPView. Deinstalliert und alles ging wieder. *erleichtert*

[edit=Daniel B]Doppelpost gelöscht. Mfg, Daniel B[/edit]
Dani H.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:12 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz