AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Ein zweites TForm erstellen? Oder ein zweites Fenster erzeug
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Ein zweites TForm erstellen? Oder ein zweites Fenster erzeug

Ein Thema von Kamikaze87 · begonnen am 1. Feb 2007 · letzter Beitrag vom 1. Feb 2007
Antwort Antwort
Kamikaze87

Registriert seit: 1. Feb 2007
13 Beiträge
 
#1

Ein zweites TForm erstellen? Oder ein zweites Fenster erzeug

  Alt 1. Feb 2007, 15:55
Hi Leute

arbeite noch nicht sehr lange mit delphi!

so jetzt wollte ich ein programm schreiben das mit zwei bildschirmen simultan arbeitet !

es soll ein fenster geben in dem das menü über den ganzen programmablauf zu finden ist und ein zweites fester in dem alles weitere gemacht wird!
bei mir scheitert es aber schon dabei zwei fenster zu erzeugen, da nur die erste unit ein fenster mit sich bringt?!!

kann mir einer von euch einen tipp geben und helfen!!!

DAnke im voraus

Kamikaze
  Mit Zitat antworten Zitat
dominikkv

Registriert seit: 30. Sep 2006
Ort: Gundelfingen
1.109 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#2

Re: Ein zweites TForm erstellen? Oder ein zweites Fenster er

  Alt 1. Feb 2007, 15:59
Datei->Neu->Formular
meinst du das?
Dominik
  Mit Zitat antworten Zitat
Kamikaze87

Registriert seit: 1. Feb 2007
13 Beiträge
 
#3
  Alt 1. Feb 2007, 16:03
nein so war das nicht gemeint!!!!

ich brauche für ein und dasselbe programm zwei parallel laufende fenster und da kann ich ja nicht zwei anwendungen miteinander laufen lassen.

ich müsste meiner meinung nach eine zweite unit erstellen in der ich dann auch das zweite fenster erstelle aber ich weiss halt nicht wie

und ganz ehrlich die hilfe datei von delphi hat mir da auch nicht helfen können!!

naja trotzdem danke für die schnelle antwort
  Mit Zitat antworten Zitat
dominikkv

Registriert seit: 30. Sep 2006
Ort: Gundelfingen
1.109 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#4
  Alt 1. Feb 2007, 16:07
Zitat von Kamikaze87:
nein so war das nicht gemeint!!!!

ich brauche für ein und dasselbe programm zwei parallel laufende fenster und da kann ich ja nicht zwei anwendungen miteinander laufen lassen.

ich müsste meiner meinung nach eine zweite unit erstellen in der ich dann auch das zweite fenster erstelle aber ich weiss halt nicht wie

und ganz ehrlich die hilfe datei von delphi hat mir da auch nicht helfen können!!

naja trotzdem danke für die schnelle antwort
was denkste denn was du mit nem neuen formular machst?
ein neues fenster erstellen!
btw: dein eigendliches programm kannst du ansehen wenn du auf projekt -> quelltext anzeigen gehst.
und noch was: mit Form2.show kannst du dann das neue fenster erscheinen lassen
Dominik
  Mit Zitat antworten Zitat
Kamikaze87

Registriert seit: 1. Feb 2007
13 Beiträge
 
#5

Re: Ein zweites TForm erstellen? Oder ein zweites Fenster er

  Alt 1. Feb 2007, 16:17
Hi dominikkv


ja sorry, jetzt mit dem hinweis von form2.show ist das auch ein weinig verständlicher für mich gewesen!

also danke für den kleinen hinweis der hat mir geholfen!!


DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

KAMIKAZE
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:50 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz