AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Delphi-Programm für Windows CE.net

Ein Thema von buyden · begonnen am 7. Feb 2007 · letzter Beitrag vom 9. Feb 2007
Antwort Antwort
Benutzerbild von buyden
buyden

Registriert seit: 10. Apr 2003
Ort: Schneeberg
228 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

Delphi-Programm für Windows CE.net

  Alt 7. Feb 2007, 22:40
Hi,

Ich möchte gern eine Datenbank-Anwendung schreiben, wobei ein Client ein PDA sein soll. Kann man mit Delphi direkt Anwendungen für CE.net scheiben oder muss ich den Umweg über die Terminal-Verbindung gehen, wobei mein Programm auf dem Server läuft.
Dass das mit C++ möglich ist hab ich schon gehört aber da bin ich nicht so im Stoff, daher würde ich das eben gern mit Delphi lösen.

MFG
Es gibt keine dummen Fragen, außer die von mir


MFG BUYDEN
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

Re: Delphi-Programm für Windows CE.net

  Alt 8. Feb 2007, 06:25
Möglich ja (Mit BDS 2006), aber ob du damit deine Freude hast ist fraglich, da die IDE-Unterstützung sehr gering ist
(Und das auch nur mit IDE-Plugins die man sich zusammensuchen muß). Von Haus aus bietet BDS/Delphi gar nichts.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

Re: Delphi-Programm für Windows CE.net

  Alt 8. Feb 2007, 06:40
http://www.scip.be/index.php?Page=Ar...lphi15&Lang=EN
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von buyden
buyden

Registriert seit: 10. Apr 2003
Ort: Schneeberg
228 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#4

Re: Delphi-Programm für Windows CE.net

  Alt 9. Feb 2007, 10:16
Na das sieht ja so aus, als ist das auf die Schnelle nicht erledigt. Wird das mit C++ besser unterstützt? Wie gesagt ich möchte ne Datenbankanwendung schreiben, muss also via WLAN auf nen MySQL-Server zugreifen.
Es gibt keine dummen Fragen, außer die von mir


MFG BUYDEN
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von rwachtel
rwachtel

Registriert seit: 26. Aug 2004
Ort: Köln
530 Beiträge
 
RAD-Studio 2010 Pro
 
#5

Re: Delphi-Programm für Windows CE.net

  Alt 9. Feb 2007, 12:27
Du meinst die C++-Personality in BDS 2006? Afaik geht das damit gar nicht.

Für den direkten Zugriff einer CF-Anwendung auf eine entfernte MySQL-Datenbank benötigst Du auf jeden Fall einen "Managed Data Provider" für CF wie z.B. http://www.crlab.com/mysqlnet/

Ein anderer Weg wären typisierte Datasets, die z.B. an einen Webservice übermittelt werden, der die Kommunikation mit der MySQL-Datenbank übernimmt (praktisch also eine Middleware). Das hätte den Vorteil, mit dem PocketPC nicht abhängig von einer ununterbrochenen Datenbankanbindung zu sein (die Geräte neigen dazu, immer im ungünstigsten Moment ein einem Funkloch zu stecken ).

Wenn Ihr Unterstützung braucht, kannst Du mich gerne kontaktieren.
Robert Wachtel
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:45 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz