AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi programm geht auf -> keine rückmeldung obwohl er....
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

programm geht auf -> keine rückmeldung obwohl er....

Ein Thema von agm65 · begonnen am 1. Mär 2007 · letzter Beitrag vom 1. Mär 2007
Antwort Antwort
Benutzerbild von agm65
agm65

Registriert seit: 21. Okt 2003
1.194 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#1

programm geht auf -> keine rückmeldung obwohl er....

  Alt 1. Mär 2007, 12:11
hi leute....folgendes, ich verschicke daten per soap an einen webserver...dies kann einige zeit dauern. bis alle daten versendet wurden (auch abhängig vom server speed). nach kurzer zeit geht mein programm auf -> keine rückmeldung ...wenn ich jetzt warte bis alles erledigt ist, dann geht es auch normal weiter...wie kann ich dieses: keine rückmeldung unterdrücken ? habe leider auch keine möglichkeit einen applicaion.processmessage zu senden -> da kein loop ! danke euch
euer Peter Porka
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#2

Re: programm geht auf -> keine rückmeldung obwohl er....

  Alt 1. Mär 2007, 12:24
Lager die Anfrage in einen Thread aus.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von agm65
agm65

Registriert seit: 21. Okt 2003
1.194 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#3

Re: programm geht auf -> keine rückmeldung obwohl er....

  Alt 1. Mär 2007, 12:30
das würde dann bedeuten, dass das eigentliche programm weiterläuft nur der thread keine rückmeldung bekommt ?
euer Peter Porka
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#4

Re: programm geht auf -> keine rückmeldung obwohl er....

  Alt 1. Mär 2007, 12:41
Da im Theead sowieso keine Nachrichtenschleife existiert, zu mindest nicht in deinem Fall, bekommt der Thread auch keine "keine Rückmeldung". Von was den auch und woran sollte diese Meldng denn geschickt werden? Die Meldung kommt ja nur, weil dein Porgramm so lange auf den Server warten muss und in dieser Zeit in der Funktion steckt und so keine Fensternachricten von Windows verarbeiten kann. Aber ein Thread bekommt ja keine Fensternachrichten, so lange er kein Fenster öffnet.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von agm65
agm65

Registriert seit: 21. Okt 2003
1.194 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#5

Re: programm geht auf -> keine rückmeldung obwohl er....

  Alt 1. Mär 2007, 12:43
danke dir... !
euer Peter Porka
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:11 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz