AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Website - Delphi für/in HTML???

Ein Thema von Bastler · begonnen am 4. Apr 2007 · letzter Beitrag vom 4. Apr 2007
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Bastler

Registriert seit: 15. Aug 2006
153 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#1

Website - Delphi für/in HTML???

  Alt 4. Apr 2007, 14:50
Hi;

Es mag eine etwas verwirrende Frage sein aber :

Gibt es Möglichkeiten Delphi-Anwendungen in HTML-Sites einzubetten ?

EXEn als Download geht, das ist ja klar, aber ich bin auf der Suche nach Sachen die sich wie Flash oder Java in die Seite integrieren...
Der Hintergrund ist der, dass ich einfach keine Lust habe PHP, Java oder Flash zu lernen (bzw. letzteres zu kaufen).

Ich könnt mir irgendwelche Komponeten vorstellen die als Ausgabe ein einbettungsfähioges Format haben, wie z.B. GLScene ja auch Bildschrimschoner wunderbar erstellen kann...

Danke für die Antworten...
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher
(A. Einstein)
  Mit Zitat antworten Zitat
Relicted

Registriert seit: 24. Jan 2006
Ort: Iserlohn
646 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

Re: Website - Delphi für/in HTML???

  Alt 4. Apr 2007, 14:57
du könntest das ganze über ein activx plugin lösen.
wird zwar auch erst beim aufrufen der seite "gedownloaded" aber geht dann prinzipiell wie eine webanwendung.

ausserdem gibts noch Delphi4PHP glaub ich hieß es. damit kannst du funktionen von php in delphi "auslagern"...

gruß
reli
  Mit Zitat antworten Zitat
mquadrat

Registriert seit: 13. Feb 2004
1.113 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#3

Re: Website - Delphi für/in HTML???

  Alt 4. Apr 2007, 14:59
Es gibt zwei Möglichkeiten:

- Intraweb für "normales" Delphi
- ASP.NET bei Delphi for .NET

Beide erfordern, dass das Programm von Anfang an auf Web ausgelegt wird.
  Mit Zitat antworten Zitat
Relicted

Registriert seit: 24. Jan 2006
Ort: Iserlohn
646 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#4

Re: Website - Delphi für/in HTML???

  Alt 4. Apr 2007, 15:00
achja oder wenns was kosten darf:

http://www.devexpress.com/Products/VCL/EWF/

gruß
reli
  Mit Zitat antworten Zitat
Bastler

Registriert seit: 15. Aug 2006
153 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#5

Re: Website - Delphi für/in HTML???

  Alt 4. Apr 2007, 15:45
Danke schonmal...

@ Relicted: Ist ActiveX nicht nur für IE geeignet, oder habe ich das falsch in Erinnerung ??? (Sollte eigentlich FF und IE)

Kosten sollte es eigentlich nichts...

Habt ihr etwas genauere Informationen zu dem Intraweb vom "normalen" Delphi??? (Tutorial vllt. sogar?)
wäre nett...
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher
(A. Einstein)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von inherited
inherited

Registriert seit: 19. Dez 2005
Ort: Rosdorf
2.022 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#6

Re: Website - Delphi für/in HTML???

  Alt 4. Apr 2007, 15:51
Frage mal deine Delphi-Hilfe, da gibt es ein kurzes "Hallo Welt"-Beispiel.
Ansonsten gibts da nicht viel zu beachten. DU erstellst dir ein IntraWeb-Project und benutzt die IWWasAuchImmer-Komponenten. Das war's.
Nikolai Wyderka

SWIM SWIM HUNGRY!
Neuer Blog: hier!
  Mit Zitat antworten Zitat
Relicted

Registriert seit: 24. Jan 2006
Ort: Iserlohn
646 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#7

Re: Website - Delphi für/in HTML???

  Alt 4. Apr 2007, 16:20
jap activex ist nur ie leider... aber wäre halt ne idee gewesen


hier nen kleines IW tutorial
http://www.swissdelphicenter.ch/en/showarticle.php?id=7
  Mit Zitat antworten Zitat
Ghostwalker

Registriert seit: 16. Jun 2003
Ort: Schönwald
1.299 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#8

Re: Website - Delphi für/in HTML???

  Alt 4. Apr 2007, 16:27
"Normale" Webanwendungen wirst du eher weniger einsetzen können (EXE's/DLL's), da die meisten Provider das nicht zulassen, bzw. die Server unter Linux laufen.

Delph4PHP ist die Delphi-IDE für die Programmiersprache PHP. Dazu gibts die VCL als PHP-Scripte die via Javascript und PHP angebunden sind (alternativ dazu geht auch AJAX).
Uwe
e=mc² or energy = milk * coffee²
  Mit Zitat antworten Zitat
Bastler

Registriert seit: 15. Aug 2006
153 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#9

Re: Website - Delphi für/in HTML???

  Alt 4. Apr 2007, 17:37
Ok...
ich glaube ich bin nicht zu blöd sowas zu machen, sondern mein Delphi kanns einfach nicht, ich habe in der Objektgalerie nichtmal eine Registerkarte "ActiveX" oder "ASP" (Delphi 7 Personal)
Muss ich irgednwelche Komponenten installieren? (Gibts die irgednwo kostenlos?)
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher
(A. Einstein)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.606 Beiträge
 
#10

Re: Website - Delphi für/in HTML???

  Alt 4. Apr 2007, 17:41
ASP.NET geht erst ab Delphi 8 Aufwärts, da das dann eine .NET Anwendung ist. Schau Dir dazu mal die aktuellen Turbo Delphi.NET bzw. Turbo C#Builder an. Delphi 7 hat ja schon ein paar Jährchen auf dem Buckel und ist nicht mehr up to date.

Und ich glaube, auch Intraweb Anwendungen gehen mit der 7 Personal nicht.
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:42 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz