AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Delphi 7 und Delphi 2007 parallel

Ein Thema von MrKnogge · begonnen am 21. Apr 2007 · letzter Beitrag vom 22. Apr 2007
Antwort Antwort
MrKnogge

Registriert seit: 9. Jun 2003
Ort: Pforzheim
2.458 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#1

Delphi 7 und Delphi 2007 parallel

  Alt 21. Apr 2007, 20:19
Moin,

ich bin mir sicher, dass ich dieses Thema schonmal hier in der DP gesehen habe, konnte es allerdings nicht finden, daher vermute ich das es ein kleiner OT-Schwank in einem anderen Thread war.

Heute ist meine Delphi2007SSL-Version angekommen, und nun möchte ich es gerne parallel zu Delphi installieren, sollte so ja kein Problem sein, aber wie sieht es mit den Verknüpfungen aus, gibt es eine Möglichkeit Delphi7 als "Standard-Delphi" zu lassen ?

Viele Grüße
Christian Bootz
Einstein ist tot, Newton ist tot,
und mir ist auch schon ganz schlecht...
  Mit Zitat antworten Zitat
Hafish

Registriert seit: 22. Mär 2007
37 Beiträge
 
#2

Re: Delphi 7 und Delphi 2007 parallel

  Alt 21. Apr 2007, 20:26
Soviel ich weiß fragt dich das Install-Programm welche Datei-Endungen du verknüpfen willst. Da deaktivierst du alle.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.142 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#3

Re: Delphi 7 und Delphi 2007 parallel

  Alt 21. Apr 2007, 20:55
Zitat von Hafish:
Soviel ich weiß fragt dich das Install-Programm welche Datei-Endungen du verknüpfen willst. Da deaktivierst du alle.
Im Prizip stimmts ... nur das klappt nicht so ganz damit. Wenn kein Delphi/BDS offen ist, dann wird die Datei mit dem verknüpften Delphi/BDS geöffnet.

Aber sobald etwas bereits gestartet ist, dann wird die Datei darin geladen. Scheint wohl über DDE (oder so) an die laufende Instanz weitergeleitet zu werden ... jedenfalls bei mir


Hab zwar kein 2007 getestet, aber zwischen D4, D7 und D2005/D2006 wars jedenfalls so
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Hobby-Programmierer

Registriert seit: 19. Jan 2006
Ort: München
392 Beiträge
 
Delphi XE Starter
 
#4

Re: Delphi 7 und Delphi 2007 parallel

  Alt 22. Apr 2007, 02:59
Moin ...,
ich habe D6 und TurboDelphi auf meinem Rechner parallel installiert. Das Projekt oder die *.pas Datei öffne ich mit einem rechten Mouseklick -> 'öffnen mit' -> 'Delphi 6' bzw TurboDelphi, je nachdem welche IDE ich starten möchte.
Es sollten bereits beide Programme zur Auswahl stehen. Wenn nicht musst du auf 'Programm auswählen' klicken und die gewünschte IDE wählen. Windows merkt sich die Auswahl deiner bevorzugten Programme.
Beim Doppelklick wird aber nach wie vor das Programm mit der registrierten Dateiverknüpfung gestartet.

LG Mario
Mario
'Lesen Sie schnell, denn nichts ist beständiger als der Wandel im Internet!'
  Mit Zitat antworten Zitat
J.P.

Registriert seit: 2. Sep 2006
Ort: Bonn
131 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#5

Re: Delphi 7 und Delphi 2007 parallel

  Alt 22. Apr 2007, 09:15
Moin!

Ich habe bei mir auch delphi6Pro und Delphi2005PE installiert.
Ist eigentlich kein Problem, da ich alle meine Projekte eh über den öffnen Dialog in delphi selbst öffne.
Also starte ich das gewünschte delphi (oder Turbo C++) vorher und öffne das Projekt/die Source dateien.
J.P.
...mfG


Phil
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:29 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz