AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi Hint anzeigen wenn Form nicht activ ist. Wei geht das?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Hint anzeigen wenn Form nicht activ ist. Wei geht das?

Ein Thema von aMuTeX · begonnen am 18. Sep 2003 · letzter Beitrag vom 19. Sep 2003
Antwort Antwort
aMuTeX

Registriert seit: 8. Mai 2003
Ort: Luzern
54 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#1

Hint anzeigen wenn Form nicht activ ist. Wei geht das?

  Alt 18. Sep 2003, 17:09
Wie kann ich den Hint anzeigen lassen wenn meine App nicht den Focus hat und nicht das active Fenster ist?

Ein
Application.ActivateHint((Point(TControl(Sender).Left, TControl(Sender).Top))); im OnMouseEnter Event geht nicht. Der Event wird zwar ausgelöst aber das Hintwindow erscheint nicht.

Meine App ist immer im Vordergrund aber natürlich nicht immer Active. Ich möchte aber das der Hint angezeigt wird wenn die Maus über meiner App ist ohne dass man sie vorher anklicken muss. Wie geht das?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.606 Beiträge
 
#2

Re: Hint anzeigen wenn Form nicht activ ist. Wei geht das?

  Alt 18. Sep 2003, 17:19
am einfachsten ist es wohl, dem fenster wenn die Maus darüber geht (also in dem event) einfach den Fokus zuzuweisen (wenn es eh schon im Vordergrund ist, sollte das den User auch nicht merklich stören).

Du speicherst aber bitte vorher in einer variablen, welches fenster den Fokus vorher hatte und wenn die Maus das fenster wieder verlässt kannst du den auch zurücksetzen.

So bekommst Du den hint angezeigt.
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat
aMuTeX

Registriert seit: 8. Mai 2003
Ort: Luzern
54 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#3

Re: Hint anzeigen wenn Form nicht activ ist. Wei geht das?

  Alt 19. Sep 2003, 09:37
Gute Idee. Funktioniert perfekt. Warum bin ich nicht darauf gekommen ;-(

Danke!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:11 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz