AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi Textmarker-Markierung von Text in beliebigen Files/Dokumente
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Textmarker-Markierung von Text in beliebigen Files/Dokumente

Offene Frage von "Kerberos"
Ein Thema von Kerberos · begonnen am 8. Jun 2007 · letzter Beitrag vom 10. Jun 2007
Antwort Antwort
Kerberos

Registriert seit: 2. Aug 2005
19 Beiträge
 
#1

Textmarker-Markierung von Text in beliebigen Files/Dokumente

  Alt 8. Jun 2007, 20:55
Hallo zusammen,

ich arbeite derzeit an einem DMS. Nun möchte ich eine weitere Funktion realisieren und benötige ein paar Denkanstöße:

Ich möchte dem User ermöglichen, Text in beliebigen Dateien (z.b. PDF, E-Mail, Doc...) zu markieren.

Bsp:

Kunde erhält eine PDF-Ausgabe einer Fachzeitschrift. Während des Lesens möchte er die für ihn wichtigen Passagen kenntlich machen...

Mein erster Ansatz war, einfach ein transparentes Bild (auf dem markiert wird) sozusagen als Overlay über die entsprechende Datei zu legen, im entsprechenden Pfad mit abzulegen und mich selbst um die Anzeige der Files zu kümmern. Der Aufwand erscheint mir aber ein bissel zu hoch (man bedenke nur mal das scrollen im Dokument)


Vielleicht hat von euch jemand ne Idee, nen Denkanstoss zur Realisierung...

Bin für jede Idee dankbar

Thx
kerberos
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: Textmarker-Markierung von Text in beliebigen Files/Dokum

  Alt 8. Jun 2007, 21:00
Besitzt du die Vollversion vom Acrobat, da geht sowas zumindest für PDFs
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Kerberos

Registriert seit: 2. Aug 2005
19 Beiträge
 
#3

Re: Textmarker-Markierung von Text in beliebigen Files/Dokum

  Alt 8. Jun 2007, 21:06
Zitat von mkinzler:
Besitzt du die Vollversion vom Acrobat, da geht sowas zumindest für PDFs
ich besitze zwar die vollversion, müsste dann aber doch auch beim Kunden diese Vollversion voraussetzen... und das ist bei den Preisen von Adobe nicht drin.

Vielleicht könnte man sowas wie nen "universellen" Viewer erstellen, der alle Office-Formate (wenigstens die Mainstream-Formate) anzeigen kann, und in dem ich mich dann um die Markierung bei MOusedown etc. kümmern kann.
  Mit Zitat antworten Zitat
Kerberos

Registriert seit: 2. Aug 2005
19 Beiträge
 
#4

Re: Textmarker-Markierung von Text in beliebigen Files/Dokum

  Alt 9. Jun 2007, 11:02
möglich wäre ja vielleicht auch eine konvertierung aller Dateien vor der Anzeige in z.b. HTML oder Richtext (wegen der Formatierungen)... aber ob das wirklich performant ist? es muss doch irgendwie eine Möglichkeit geben, mein Problem zu lösen

bin für jede Anregung offen...

Gruß
Kerberos
  Mit Zitat antworten Zitat
Kerberos

Registriert seit: 2. Aug 2005
19 Beiträge
 
#5

Re: Textmarker-Markierung von Text in beliebigen Files/Dokum

  Alt 10. Jun 2007, 11:25
krame den Beitrag nochmal hervor... hat denn wirklich keiner eine Idee, wie ich das umsetzen könnte?
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:37 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz