AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

caret setzen im tmemo, wie geht das?

Ein Thema von stephan007 · begonnen am 15. Jun 2007 · letzter Beitrag vom 18. Jun 2007
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
stephan007

Registriert seit: 2. Mär 2007
48 Beiträge
 
#11

Re: caret setzen im tmemo, wie geht das?

  Alt 18. Jun 2007, 07:16
das ist (bisher) ein programm bzw. eine unit, die auf diese weise in mein programm eingebunden ist. d.h. die will ich so halten, dass ich dieses terminal bzw. fenster in jedes beliebige programm einbinden kann.

ob man es dann mal als eigenständiges programm realisiert, würde ich als zweiten schritt vorsehen. jetzt geht es mir mal in erster linie darum, mein bestehendes programm so anzupassend, dass es auch mit den indi-threads funktioniert.

aber prinzipiell spricht nichts gegen eine consolen-anwendung, ist aber wie gesagt aus meiner sicht (erst) der zweite schritt.
  Mit Zitat antworten Zitat
QuickAndDirty

Registriert seit: 13. Jan 2004
Ort: Hamm(Westf)
1.883 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#12

Re: caret setzen im tmemo, wie geht das?

  Alt 18. Jun 2007, 08:21
Ok, in einem Konsolen Programm währe das leidige Eingabe Thema schon mal vom Tisch...wha?

Ansonsten würde ich es so machen:
Nicht TMemo oder so verwenden.

Die Proceduren

System.Write
System.WriteLN
System.read (? gabs das ?)
System.ReadLN

als Methoden für ein TWincontrol schrieben.
Also WriteLN vollgrafisch.
Readln müste auf Keypress Events Grafisch antworten und die Tastendrücke bis zum cr aufzeichnen


Readln oder Write sollten alle ausgaben immer zuerst in eine Stringliste
machen. Da in der Stringliste Operationen am Kopf beforzugt werden , sollte
die aktuelle Zeile String[0] sein.

Du must im OnPaint dann einfach nur 40 Zeilen ausgeben.

so würde ich es machen auch wenn im TMemo schon vieles davon gelöst ist finde ich es doch besser
wenn man alles selbst in der Hand hat.
Andreas
Monads? Wtf are Monads?
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:09 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz