AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

.avi abspielen mit vista?

Ein Thema von Quetzalcoatl · begonnen am 23. Jul 2007 · letzter Beitrag vom 24. Jul 2007
Antwort Antwort
Quetzalcoatl

Registriert seit: 11. Apr 2007
30 Beiträge
 
#1

.avi abspielen mit vista?

  Alt 23. Jul 2007, 22:50
Hallo,

also ich habe hier nen Laptop mit Vista drauf und versuche ganz einfach in ner Win32 Formularanwendung auf nem Panel mit der MediaPlayerkomponente ein .avi Video abzuspielen. Ne Fehlermeldung gibts nicht, man sieht nur das Panel und hört, dass das video abgespielt wird.. also der Ton läuft.. .mpg Videos werden ganz normal abgespielt..
Das Problem ist erst seit dem ich das hier auf dem Vista Laptop ausprobiere, deswegen vermute ich noch dass es damit irgendwie zusammen hängt.. Dereinzige unterschied zu dem Versuch auf nem XP Rechner ist, dass es da ein .net anwendung war und hier halt win32.. weißt da jemand was zu?

Danke,
Quetzalcoatl
  Mit Zitat antworten Zitat
TheReaper

Registriert seit: 27. Feb 2003
Ort: chemnitz
90 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#2

Re: .avi abspielen mit vista?

  Alt 23. Jul 2007, 23:08
Da hast du sicherlich kein Mpeg4-codec installiert. Ein kostenloser wäre zum Beispiel Xvid
  Mit Zitat antworten Zitat
Quetzalcoatl

Registriert seit: 11. Apr 2007
30 Beiträge
 
#3

Re: .avi abspielen mit vista?

  Alt 24. Jul 2007, 00:35
Hi,

Danke, argh ich Depp.. den Codec hatte ich installiert bloß hab ich beim Konvertieren dann vergessen auf xvid zustellen -.- tja selbst schuld ^^ aber danke, jetzt gehts..
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:15 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz