AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls Delphi Panels, Groupboxen & RadioB. spielen mit MANIFEST verrückt!
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Panels, Groupboxen & RadioB. spielen mit MANIFEST verrückt!

Ein Thema von Uwe.F. · begonnen am 8. Aug 2007 · letzter Beitrag vom 8. Aug 2007
Antwort Antwort
Uwe.F.

Registriert seit: 19. Apr 2005
56 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

Panels, Groupboxen & RadioB. spielen mit MANIFEST verrüc

  Alt 8. Aug 2007, 18:47
Hallo Kollegen,

ich habe wg. Admin-Rechten unter Vista ein Vista-Manifest in meine App eingebaut. Seit dem spielten die Panels "verrückt": sie kopierten den Hintergrund (in meinem Fall die Entwicklungsumgebung) in das Panel hinein

Nun habe ich alle Panels durch ArtPanels ersetzt - und alles ging.

Plötzlich spielen nun die Groupboxen und Radiobuttons verrückt

Ich habe mal ein typisches Erscheinungsbild angehängt.

Hat jemand eine Idee, was da passiert sein könnte? Oder besser: wie man das beheben kann?

Beste Grüße,
Uwe
Miniaturansicht angehängter Grafiken
crazypanels_284.jpg  
Uwe
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mazel
Mazel

Registriert seit: 11. Nov 2005
Ort: Leipzig
831 Beiträge
 
#2

Re: Panels, Groupboxen & RadioB. spielen mit MANIFEST ve

  Alt 8. Aug 2007, 19:29
Hallo,

bei mir tritt dieses Problem auf, wenn ich DoubleBuffered aktiviere. Hast du DoubleBuffered auf True gesetzt?
Marcel Jänicke
www.mj-software.net
  Mit Zitat antworten Zitat
Uwe.F.

Registriert seit: 19. Apr 2005
56 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#3

Re: Panels, Groupboxen & RadioB. spielen mit MANIFEST ve

  Alt 8. Aug 2007, 20:28
Urgh - daran liegt's tatsächlich. Vielen Dank für den Tip!

Nun habe ich die Wahl zwischen Flackern am Bildschirm und verunstalteten Elementen

Vielleicht sollte ich versuchen, die Groupboxen und Radiobuttons zu ersetzen ...

Beste Grüße,
Uwe
Uwe
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:54 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz