AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Delphi Anwendung (.exe) Im Fenstermodus
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Anwendung (.exe) Im Fenstermodus

Ein Thema von InZiDeR · begonnen am 8. Sep 2007 · letzter Beitrag vom 8. Sep 2007
Antwort Antwort
InZiDeR

Registriert seit: 2. Mai 2007
48 Beiträge
 
#1

Anwendung (.exe) Im Fenstermodus

  Alt 8. Sep 2007, 10:54
Hallo.
Ich habe da so ein Spiel (Final Fantasy VII) für den PC,möchte es aber im Fenstermodus kriegen weil (STRG+ALT und Enter) nicht geht.

ich habe schon was versucht :winexec('E:\Final Fantasy VII\FF7.exe', SW_WINDOW);
er erkennt aber dies net an sondern nur SHOWNORMAL,also die sache ist ich kenn die befehle nicht
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DGL-luke
DGL-luke

Registriert seit: 1. Apr 2005
Ort: Bad Tölz
4.149 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#2

Re: Anwendung (.exe) Im Fenstermodus

  Alt 8. Sep 2007, 11:06
Also MSDN-Library durchsuchenWinexec sollte man ja nur noch verwenden, wenn man 16bit-Programme schreibt, die auf Win3x laufen sollen. Selbst MSDN-Library durchsuchenShellexecute ist schon veraltet. MSDN-Library durchsuchenShellexecuteEx kann man verwenden, optimal ist natürlich MSDN-Library durchsuchenCreateProcess.

Noch Fragen?
Lukas Erlacher
Suche Grafiktablett. Spenden/Gebrauchtangebote willkommen.
Gotteskrieger gesucht!
For it is the chief characteristic of the religion of science that it works. - Isaac Asimov, Foundation I, Buch 1
  Mit Zitat antworten Zitat
InZiDeR

Registriert seit: 2. Mai 2007
48 Beiträge
 
#3

Re: Anwendung (.exe) Im Fenstermodus

  Alt 8. Sep 2007, 11:09
könnte mir jemand mal einen beispiel code schreiben ?
Danke im vorraus
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Lossy eX
Lossy eX

Registriert seit: 7. Aug 2007
113 Beiträge
 
#4

Re: Anwendung (.exe) Im Fenstermodus

  Alt 8. Sep 2007, 13:18
Ich denke nicht, dass das auch nur Ansatzweise etwas nützen wird. Denn üblicherweise ist es so, dass ALLE Anwendungen Normal gestartet werden und diese sich selbst in den Vollbildmodus setzen.

Evtl könntest du eine Chance haben wenn du mit MSDN-Library durchsuchenFindWindow das entsprechende Fenster suchst und und dann via MSDN-Library durchsuchenMoveWindow die Größe setzt. Mit MSDN-Library durchsuchenGetWindowLong und MSDN-Library durchsuchenSetWindowLong kannst du den Stil des Fensters anpassen so, dass es einen Rahmen bekommt. Mit MSDN-Library durchsuchenChangeDisplaySettings könntest du es dann auch noch erreichen, dass sich die Auflösung deines Monitors wieder zurückgesetzt wird.

Allerdings ist das alles Theoretisch. Ob es ffunktioniert? Ich tippe eher mal auf nein, denn es kann immer noch passieren, dass das Spiel auf so etwas sehr empfindlich reagiert und einfach abstürzt. Ich habe es schon einmal andersherum gemacht. Also ein Fenster auf den Vollbild erweitert. Allerdings war das nur ein Programm was ein Video dargestellt hat. Also nichts was mit einem Spiel vergleichbar wäre.

PS: Wenn das Spiel wärend des Spielens die Auflösung selber noch einmal ändert. Also für Videos wird das ganze noch mal komplizierter.
Ich habe ja keine Vorurteile gegenüber Autofahrern ... aber Fahrer von BMW und Mercedes bestätigen diese regelmäßig.
Außerdem neue technologische Errungenschaften: Serienmäßig eingebaute Rechtsfahrsperre und der stromsparende Blinker.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:27 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz