AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Delphi Alphablend und vnc mögen sich nicht?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Alphablend und vnc mögen sich nicht?

Ein Thema von gabneo · begonnen am 11. Sep 2007 · letzter Beitrag vom 13. Sep 2007
Antwort Antwort
gabneo

Registriert seit: 15. Okt 2006
Ort: Deutsche Toskana :)
93 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#1

Alphablend und vnc mögen sich nicht?

  Alt 11. Sep 2007, 14:48
Hallo,
letztens wollte ich einem Progrämmchen von mir den letzten Schliff mit ein bißchen transparenz geben. Also Alphablend auf true gesetzt und Alphablendvalue auf 235 gesetzt.
Sah richtig fett aus! Doch dann kam ich auf die komische Idee das Programm auf meiner XP Maschine zu testen (bin auf vista^^). Also .exe auf die XP-Machine geschoben und gerade per vnc mal draufgeschaut.... siehe da, kein Programm. Den Eintrag in der Taskleiste und in der Trayleiste...doch nix auf dem Bildschirm. Bildschirm geschwindt umgesteckt, siehe da eine leicht transparente Form.
Aus irgendeinem grund kann vnc eine Form mit Alphatransparenz nicht händeln
Habt Ihr eine Idee wieso das so ist?
Ich habe danach gesucht, kann aber höchstens raten was das problem ist.....

Vielen Dank für eure Antworten schonmal!!!
greez
gabneo


PS:
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Zacherl
Zacherl

Registriert seit: 3. Sep 2004
4.629 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#2

Re: Alphablend und vnc mögen sich nicht?

  Alt 11. Sep 2007, 15:00
Versuch mal die neue Beta von UltraVNC. Vielleicht gehts damit ..
  Mit Zitat antworten Zitat
gabneo

Registriert seit: 15. Okt 2006
Ort: Deutsche Toskana :)
93 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#3

Re: Alphablend und vnc mögen sich nicht?

  Alt 11. Sep 2007, 15:14
Vielen dank. Aber ich muss zugeben, das wenn ich Alphablending weiterhin benutzen sollte, dann nur unter dem Umstand, das es generell mit vnc bzw. Remote-Desktop tools Kompatibel ist...Ist also quasie eher eine generelle Frage, wo das Problem mit vnc liegt. Weder Ultravnc noch Realvnc in der aktuellen stable version kriegen die Transparenz dargestellt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von f.siebler
f.siebler

Registriert seit: 15. Jan 2007
Ort: Hamburg
170 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#4

Re: Alphablend und vnc mögen sich nicht?

  Alt 11. Sep 2007, 15:16
Moin,

hatte das Problem auch schon, und habe es bisher nicht gelöst bekommen. Hilft dir zwar auch nicht weiter, aber wenn du eine lösung findest, wäre ich daran interessiert

Danke &
Viele Grüße aus Hamburg
Fabian
sql-praxis.net: sql von der Theorie in die Praxis...
  Mit Zitat antworten Zitat
gabneo

Registriert seit: 15. Okt 2006
Ort: Deutsche Toskana :)
93 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#5

Re: Alphablend und vnc mögen sich nicht?

  Alt 12. Sep 2007, 09:08
Weiß niemand wie vnc funktioniert?

*push*
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von f.siebler
f.siebler

Registriert seit: 15. Jan 2007
Ort: Hamburg
170 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#6

Re: Alphablend und vnc mögen sich nicht?

  Alt 12. Sep 2007, 09:18
wie es funktioniert ist doch klar,
nur fliegen bei der Übertragung bestimmte Bildinformationen raus... und da scheint auch der Alphablend kram mit von der partie zu sein....
Viele Grüße aus Hamburg
Fabian
sql-praxis.net: sql von der Theorie in die Praxis...
  Mit Zitat antworten Zitat
Chewie

Registriert seit: 10. Jun 2002
Ort: Deidesheim
2.886 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#7

Re: Alphablend und vnc mögen sich nicht?

  Alt 12. Sep 2007, 12:21
Mit dem Windows Terminal Server (aka "Remotedesktopverbindung") geht's auch nicht?

Generell würde ich bei Verbindungen auf Windows-Rechner immer diese empfehlen... vor allem, wenn du dich nicht im LAN befindest. VNC fühlt sich im Vergleich dazu echt grottenlangsam an. Und Clients für andere Betriebssysteme als Windows gibt es ja auch zuhauf.
Martin Leim
Egal wie dumm man selbst ist, es gibt immer andere, die noch dümmer sind
  Mit Zitat antworten Zitat
m.wollert

Registriert seit: 18. Aug 2003
Ort: Heilbronn
92 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#8

Re: Alphablend und vnc mögen sich nicht?

  Alt 12. Sep 2007, 15:13
Hi,

bei UltraVNC gibts Serverseitig hierzu extra eine Option. Siehe Anhang.

Vielleicht gibts das bei anderen Varianten auch...

Grüße:)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
070912_alphablend_106.jpg  
Michael
*Im Auftrag ewiger Jugend und Glückseligkeit*
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von f.siebler
f.siebler

Registriert seit: 15. Jan 2007
Ort: Hamburg
170 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#9

Re: Alphablend und vnc mögen sich nicht?

  Alt 12. Sep 2007, 15:15
Danke, bei mir klappt es jetzt fast immer....
nur manchmal ist es nicht erkennbar... was aber auch an der lahmen leitung liegen kann.....
Viele Grüße aus Hamburg
Fabian
sql-praxis.net: sql von der Theorie in die Praxis...
  Mit Zitat antworten Zitat
gabneo

Registriert seit: 15. Okt 2006
Ort: Deutsche Toskana :)
93 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#10

Re: Alphablend und vnc mögen sich nicht?

  Alt 13. Sep 2007, 00:52
Hey,
krass hab ich irgendwie total übersehen naja....da sag ich vielen dank...ich glaube ich sehe den wald jetzt.
greez
gabneo
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:05 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz