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Erstellt von
Edlmann, 23. Mär 2011
Shape Wars - Version 2.0.0
Guten Nachmittag liebe DP,
ich hatte in letzter Zeit das dringende Bedürfnis, endlich einmal mit OpenGL ein fertiges Spiel auf die Beine zu stellen.
Fertig ist es noch nicht, aber Fertig ist ja auch definitionssache ;) Es ist bisher mal Spielbar, auch wenn ich noch
einige Änderungen vorhabe.
Zur Spielidee:
Sinn hat dieses Spiel nicht, wie so viele Minigames. Der Spieler ist eine simple Figur, und muss andere
Formen abschießen. So simpel es sich anhört, ich spiele das Spiel mittlerweile mehr als dass ich es weiterentwickle ;)
Das ganze Spiel ist im Tron-Stil...
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Erstellt von
Edlmann, 15. Mai 2011
Easy3DGL - Eine Bibliothek für OpenGL
Guten Abend liebe DP,
Ich habe schon vor längerer Zeit eine eigene Bibliothek für OpenGL geschrieben, die darauf ausgelegt ist, den Umgang mit OpenGL so einfach wie möglich zu machen, ohne irgendwelche Komplexen Techniken zu nutzen, um das ganze möglichst simpel zu halten.
Bisher hatte ich allerdings keine vollständige Dokumentation dafür geschrieben, was das Veröffentlichen relativ sinnlos gemacht hätte, doch da ich im Moment mehr als genug Zeit habe, hab ich mich mal hingesetzt und einen einfache Dokumentation für diese Bibliothek fertig gestellt.
Ich weiß dass es...
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Erstellt von
Edlmann, 3. Sep 2011
Partikelsystem mit OpenGL (Quelltext)
Hey DP,
Ich habe mich im Zuge der Entwicklung meines Spieles Shapewars mit Partikelsystemen beschäftigt, und hier in der DP viele Fragen gefunden, wie man solche Partikelsysteme denn angehen solle, aber kaum Antworten die über "Simulation von Physikalischen Gesetzen" hinausgingen. Von daher hab ich mich entschlossen, das Partikelsystem aus Shapewars ein wenig zu erweitern und den Quelltext dann hier zu veröffentlichen, damit Leute, die noch keinen Ansatz für ein Partikelsystem haben ein Quelltextbeispiel haben, aber auch, um zu wissen was ihr von diesem Partikelsystem...
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