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[Spiel] Twins Game 2008 mit Online Highscoreliste

Ein Thema von Blink · begonnen am 22. Dez 2008 · letzter Beitrag vom 4. Jan 2009
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Seite 1 von 2  1 2      
Benutzerbild von Blink
Blink
Registriert seit: 10. Apr 2007
Hallo alle zusammen.

Ich hab mich mal an das Spiel Memory ran gemacht und es in meiner Version, mit einer Online Highscoreliste, programmiert.

Zum Spiel...
es werden immer 2 Karten nach einander aufgedeckt, wenn es ein Paar ist werden sie aus dem Spiel genommen und anderenfalls wieder verdeckt. Das geht dann so lange bis keine Karten mehr auf dem Spielfeld sind. Und das ganze in 3 Schwierigkeitsstuffen.

Das Spiel ist nun in der Version 1.0 verfügbar und wie versprochen gibt es auch den Sourcecode dazu.

Bitte achtet drauf ich Programmiere nur als Hobby und bin mehr ein Anfänger. Daher war auch das Spiel Memory für mich eine kleine Herausforderung.

Verbesserungsvorschläge sind wie immer erwünscht.


Top 100 Highscoreliste

es wird noch PNGImage zum Kompilieren des Sourcecodes benöttigt
Miniaturansicht angehängter Grafiken
twins_game_194.png  
Angehängte Dateien
Dateityp: zip twins_game_2008_954.zip (965,3 KB, 65x aufgerufen)
Dateityp: zip twins_game_2008__source_815.zip (712,2 KB, 32x aufgerufen)
 
Benutzerbild von sx2008
sx2008

 
Delphi 2007 Professional
 
#2
  Alt 22. Dez 2008, 17:47
Wie schaut's denn mit dem Sourcecode aus?
Ich meine so innovativ ist Memory ja nicht, dass du den Sourcecode zurückhalten müsstest.
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Benutzerbild von Blink
Blink

 
Turbo Delphi für Win32
 
#3
  Alt 25. Dez 2008, 15:07
Zitat von sx2008:
Wie schaut's denn mit dem Sourcecode aus?
Ich meine so innovativ ist Memory ja nicht, dass du den Sourcecode zurückhalten müsstest.
Hallo,

danke fürs Testen. Ja, an dem Sourcecode ist eigentlich nichts besonderes. Ich werd ihn zu verfügungstellen wenn das spiel Fertig ist und der Sourcecode von mir so weit gesäubert ist.

Gruß Blink


Frohe Weihnachtstage an alle
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Benutzerbild von toms
toms

 
Delphi XE Professional
 
#4
  Alt 25. Dez 2008, 15:24
Hallo

Gut gemacht

- Top 100 Link funktioniert nicht
http://muti.mu.funpic.de/OHS/show.php?name=Memory

- Das Highscore Fenster erscheint ganz links und wird von der Taskleiste überdeckt.

- Die Anz. Aufdeckversuche sollten auch relevant sein für die Highscore Liste
Thomas
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Benutzerbild von Blink
Blink

 
Turbo Delphi für Win32
 
#5
  Alt 25. Dez 2008, 17:10
Zitat von toms:
- Top 100 Link funktioniert nicht
http://muti.mu.funpic.de/OHS/show.php?name=Memory
Fehler behoben. Neue Version im 1. Post.

Zitat von toms:
- Das Highscore Fenster erscheint ganz links und wird von der Taskleiste überdeckt.
Fehler behoben. Neue Version im 1. Post.

Zitat von toms:
- Die Anz. Aufdeckversuche sollten auch relevant sein für die Highscore Liste
Das geht alles in die Berechnung der Punkte ein, genau so wie die benötigte Zeit und gefundene Paare.


Danke für die Verbesserungs Vorschläge.
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Benutzerbild von xZise
xZise

 
Delphi 2009 Professional
 
#6
  Alt 25. Dez 2008, 21:51
Nette Sache. Das sähe richtig edel aus ohne diesen blauen Rand aus (jedenfalls könnte ich mir das so vorstellen).

Übrigens wenn ich ein Spiel fertig habe kommt:
Zitat:
---------------------------
Memory
---------------------------
Memory-Normal
---------------------------
OK
---------------------------
MfG
xZise
Fabian
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Benutzerbild von roga
roga

 
Delphi XE8 Professional
 
#7
  Alt 26. Dez 2008, 12:33
Hallo,

hab es auch mal kurz getestet und muss sagen: nicht übel für den Anfang!

Noch ein bisschen Sound-Untermalung (Umlegen der Karten, Gefundenes Paar) könnte dem Spielspaß ganz gut tun. Die Grafiken würde ich übrigends in einer Resource unterbringen.

Habe vor Jahren mal ein Puzzlespiel namens URL QuickPuzzle incl. Memory rausgebracht, kam auch überraschend gut an.

Einen schönen 2. Weihnachtstag an Alle

wünscht RoGa
Ronald
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Benutzerbild von Blink
Blink

 
Turbo Delphi für Win32
 
#8
  Alt 3. Jan 2009, 12:51
Hallo alle zusammen, und ein Frohes neues Jahr.

Ich habe jetzt eine neue Version des Spiels hoch geladen. Hat leider auf Grund der Feiertage etwas länger gedauert.

Grafiken sind jetzt in die EXE Datei mit eingebunden
Das Spiel hat jetzt Sound, einmal beim aufdecken der Karten und einmal wenn man 2 gleiche Paare gefunden hat
Alle angesprochenen Fehler behoben

und heute Abend werde ich dann auch den Sourcecode hoch laden.

Bitte Testen und über Fehler oder verbesserungs Vorschläge Berichten.
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Benutzerbild von xZise
xZise

 
Delphi 2009 Professional
 
#9
  Alt 3. Jan 2009, 16:31
Jetzt erscheint die Punktzahl in einer MessageBox wenn man Fertig ist.

MfG
xZise
Fabian
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Benutzerbild von Blink
Blink

 
Turbo Delphi für Win32
 
#10
  Alt 3. Jan 2009, 22:20
So, nun ist das Spiel in der Version 1.0 und mit Sourcecode verfügbar, bitte ersten Post beachten.
Denn Fehler mit der MessageBox ist jetzt auch behoben.
Bitte Testen und über Fehler/ Verbesserung Vorschläge berichten.


Wenn jetzt noch ein Mod so lieb währe und das in den Opensource bereich verschieben würde währe ich sehr froh und dankbar.


Grüße Blink
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