Delphi-PRAXiS
Seite 12 von 34   « Erste     2101112 131422     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   [Komponente] Bass Player Komponente: TBassDLLPlayer (+Demos) (https://www.delphipraxis.net/46916-%5Bkomponente%5D-bass-player-komponente-tbassdllplayer-demos.html)

omata 26. Feb 2006 13:37

Re: Bass Player Komponente: TBassDLLPlayer (+ Demos)
 
Hallo urbanbruhin,

versuch es mal so...

Delphi-Quellcode:
  LaUp.Caption := BassChannel.SongTimeInfo[SongTimeUp].asMilliSecString;
  LaDown.Caption := BassChannel.SongTimeInfo[SongTimeDown].asMilliSecString;
  LaLength.Caption := BassChannel.SongTimeInfo[SongTimeLength].asMilliSecString;
oder auch

Delphi-Quellcode:
  LaUp.Caption := BassChannel.SongTimeInfo[SongTimeUp].asSecString;
  LaDown.Caption := BassChannel.SongTimeInfo[SongTimeDown].asSecString;
  LaLength.Caption := BassChannel.SongTimeInfo[SongTimeLength].asSecString;
MfG
Thorsten

100nF 26. Feb 2006 16:03

Re: Bass Player Komponente: TBassDLLPlayer (+ Demos)
 
hi,

also ich habe es mal versucht, jedoch spuckt er immer diese fehlermeldung aus:
Zitat:

Undefinierter Bezeichner: 'SongTimeLength'
an was kann denn das liegen?

urbanbruhin

turboPASCAL 26. Feb 2006 16:24

Re: Bass Player Komponente: TBassDLLPlayer (+ Demos)
 
Nimm die Unit BassTypenU mit in die Uses-Klausel auf.

oder:
Delphi-Quellcode:
type TBassSongStatusInfo = (SongTimeUp, SongTimeDown, SongTimeLength);

100nF 26. Feb 2006 19:43

Re: Bass Player Komponente: TBassDLLPlayer (+ Demos)
 
ah, ja jetzt gehts!

thx :mrgreen:

gruss
urbanbruhin

100nF 2. Mär 2006 16:18

Re: Bass Player Komponente: TBassDLLPlayer (+ Demos)
 
hallo, ich bins wieder mal...

ich wollte fragen wie ich auf die einstellungen der visualisationen zugreifen kann.
das habe ich schon mal:
Delphi-Quellcode:
var
  vis: TFrameVisTurboPascal;

// onFormCreate:
Vis := TFrameVisTurboPascal.create(self);

// onFormCLose:
vis.free;
wie kann ich jetzt auf die einstellungen direkt zugreifen, ohne Vis.GetVisSteuerung (TFrame) anzeigen zu lassen?
also ich möchte das, was man "von hand" im einstellungs-frame ändern kann, mit eigenem code ändern?

ich hoffe ihr versteht mein problem...

gruss
urbanbruhin

omata 2. Mär 2006 22:02

Re: Bass Player Komponente: TBassDLLPlayer (+ Demos)
 
In den einzelnen Visualisierungsklassen gibt es immer die Paint-Methode, in dieser wird über die Properties auf den jeweiligen Einstellungensframe (wenn vorhanden) zugegriffen.

Die Frage ist also wie möchtest du die Einstellungen verändern? automatisch? oder auch mit Komponenten (genau wie auf dem Einstellungsframe) - das verstehe ich jetzt nicht so ganz.


MfG
Thorsten

100nF 3. Mär 2006 08:33

Re: Bass Player Komponente: TBassDLLPlayer (+ Demos)
 
also ich probiers nochmal zu erklären...

Ich möchte das, was im einstellungsframe eingestellt werden kann, in einer Ini-datei speichern. beim nächsten start des programmes sollen die einstellungen wieder geladen werden, dass wieder die gleiche visualisation angezeigt wird. dazu muss ich ja auf die verschiedenen einstellungen zugreifen können.

Vielleicht mache ich dann später auch ein eigenes einstellungsfenster, mit anderem design usw.

ich hoffe du verstehst jetzt was ich meine.

gruss
urbanbruhin

kurtm1 4. Mär 2006 12:27

Re: Bass Player Komponente: TBassDLLPlayer (+ Demos)
 
@omata:
Habe jetzt endlich mal Zeit gefunden, die letzte Version deiner BassSource in mein Programm einzubinden. Jetzt funktioniert alles perfekt (VBR Tracklength, FX-Effekte), nur bei ein paar wenigen Songs bekomme ich komischerweise wieder eine "Ungültige Gleitkommaoperation", was aber in den vorherigen Versionen auch schon aufgetreten ist.

Weiß nicht, ob das Problem an meinem Code, oder einem Fehler in den Bass-Klassen liegt, vielleicht kannst du dir das Problem mal ansehen, wenn du Zeit hast.

//edit: Dafür habe ich gerade bemerkt, dass mit den neuen Klassen der EQ nicht mehr funzt, auch im DemoPlayer

omata 5. Mär 2006 17:27

Re: Bass Player Komponente: TBassDLLPlayer (+ Demos)
 
@kurtm1: Oh, da ist was schiefgelaufen. Habe hier eine neue Version hochgeladen. (In der BassEquiliserU.pas waren Codestellen auskommentiert - wieso weiss ich nicht mehr - Kannst also auch selber das Problem ganz einfach lösen, oder meine neue Datei in dein Verzeichnis kopieren).

Das mit der Fehlermeldung kann ich nicht nachvollziehen. eventuell müsstest du mir mal eine Datei schicken, wo dieser Fehler auftritt.

@urbanbruhin: ja, jetzt verstehe ich was du meinst. Habe mich auch gerade mal dran gemacht. Musste dann allerdings feststellen, das diese Einstellungen dann natürlich für jeden Channel einzeln abgespeichert werden müssen. Da mein Beispiel keine Einschränkungen haben soll, sehe ich jetzt noch nicht ob das so sinnvoll ist das in mein Demo mit einzubauen. Im Prinzip ist es ganz einfach. In den Einstellungsframe der jeweiligen Visualisierung wird einfach der Kontruktor und Destruktor überschrieben und dann wird einfach die Lade- bzw. Speichermöglichkeit hinzugefügt (z.B. Ini-File oder sonst was...) und das war es dann auch schon.

MfG
Thorsten

kurtm1 5. Mär 2006 18:06

Re: Bass Player Komponente: TBassDLLPlayer (+ Demos)
 
Zitat:

Zitat von omata
@kurtm1: Oh, da ist was schiefgelaufen. Habe hier eine neue Version hochgeladen. (In der BassEquiliserU.pas waren Codestellen auskommentiert - wieso weiss ich nicht mehr - Kannst also auch selber das Problem ganz einfach lösen, oder meine neue Datei in dein Verzeichnis kopieren).

Das mit der Fehlermeldung kann ich nicht nachvollziehen. eventuell müsstest du mir mal eine Datei schicken, wo dieser Fehler auftritt.

Hab ich mir eh gedacht, dass nur irgendwas auskommentiert war, da ja immer alles super funktioniert hat.

ad2: Werde nochmal selbst suchen, ob ich irgendwas finde, ansonsten werde ich auf dein Angebot zurückkommen, thx


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:48 Uhr.
Seite 12 von 34   « Erste     2101112 131422     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz