Delphi-PRAXiS
Seite 51 von 55   « Erste     41495051 5253     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Google Maps über COM (Component Object Model) (https://www.delphipraxis.net/157004-google-maps-ueber-com-component-object-model.html)

dietmar.boehme 21. Nov 2016 16:01

AW: Google Maps über COM (Component Object Model)
 
Ich habe gerade die TMS-Version 2.6.0.0 "WebGMaps" als Trial unter XE7 ausprobiert,
zumindest das von mir benutzte Zeichen der Polylines (mit Pfeilsymbolen !!!) funktioniert einwandfrei und schnell :-D.

Die (Custom-)Marker und Infowindows (auch mit HTML-Content) sind ebenfalls kurz angetestet und Ok :-D.

himitsu 21. Nov 2016 16:51

AW: Google Maps über COM (Component Object Model)
 
Zitat:

Zitat von dietmar.boehme (Beitrag 1354313)
Ich habe gerade die TMS-Version 2.6.0.0 "WebGMaps" als Trial unter XE7 ausprobiert,

Es liegt mit größerer Wahrscheinlichkeit nicht am Delphi, sondern eher am Windows, bzw. an der installieren Internet Explorer-Version.
Vielleicht auch an irgendwelchen Einstellungen des IE oder der Firewall.

tueddy 21. Nov 2016 22:04

AW: Google Maps über COM (Component Object Model)
 
Ich habe nach den Fehlern dieser Komponente auf die TMS-GMaps gewechselt & das funktioniert wunderbar.
Dort gibt es zwar auch einige kleine Fehler, aber guten Support und zur Not eine Vorabversion.

jonathan 24. Nov 2016 10:34

AW: Google Maps über COM (Component Object Model)
 
hallo tueddy,
ich überlege auch, auf die komponente von TMS zu wechseln... leider, muss ich sagen.
würde die 100€ lieber dem Thom geben, wenn's dafür eine aktuelle version seines frameworks geben würde 8-)
aber nach zwei jahren NULL reaktion seinerseits gehe ich mal davon aus, dass da nichts mehr kommen wird.

kannst du mir sagen, ob bei TMS KeyDragZoom unterstützt wird?
in der öffentlichen doku kann ich dazu nichts finden...

und was sind die "kleineren fehler", die du entdeckt hast?

danke!

tueddy 24. Nov 2016 10:38

AW: Google Maps über COM (Component Object Model)
 
Zitat:

Zitat von jonathan (Beitrag 1354589)
hallo tueddy,
ich überlege auch, auf die komponente von TMS zu wechseln... leider, muss ich sagen.
würde die 100€ lieber dem Thom geben, wenn's dafür eine aktuelle version seines frameworks geben würde 8-)
aber nach zwei jahren NULL reaktion seinerseits gehe ich mal davon aus, dass da nichts mehr kommen wird.

kannst du mir sagen, ob bei TMS KeyDragZoom unterstützt wird?
in der öffentlichen doku kann ich dazu nichts finden...

und was sind die "kleineren fehler", die du entdeckt hast?

danke!

Hallo Jonathan,

die kleineren Fehler sind gemeldet (Maps kann u.U. beim Laden hängen, fehlender Wert in Assign-Methode) aber noch veröffentlicht.
Zu KeyDragZoom kann ich nichts sagen, das könntest Du über das Demo ausprobieren.
Insgesamt läuft die Komponente aber recht stabil, ich bin zufrieden mit dem Umstieg.

DerAndereMicha 24. Nov 2016 14:39

AW: Google Maps über COM (Component Object Model)
 
Was ist damit:

https://sourceforge.net/projects/gmlibrary/

Gerade zufällig gefunden...

Gruß
Micha

jonathan 24. Nov 2016 15:11

AW: Google Maps über COM (Component Object Model)
 
... hatte ich ausprobiert. die GMLib war für meine anforderungen viel zu langsam.

DelphiFan2008 13. Mär 2017 20:34

AW: Google Maps über COM (Component Object Model)
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,

seit heute bekomme ich ein neues "Fehlverhalten". Nachdem die Karte geladen und korrekt angezeigt wird erscheint ein paar Sekunden später im Browser-Fenster die Fehlermeldung - siehe Anlage - und die Karte verschwindet zwangsläufig. Kennt jemand Abhilfe?

Gruß DelphiFan2008

GPRSNerd 24. Mär 2017 08:45

AW: Google Maps über COM (Component Object Model)
 
Hallo zusammen,

ich habe die Google Maps Units v2.1 nach den bekannten Problemen seit der Umstellung auf Google Maps API > 3.22 (entweder wegen onion.js oder poly.js-Fehlern o.ä.) wieder mit meinen Programmen unter Delphi X 10.1.2 Berlin zum Laufen gebracht.

Es gibt einen recht ausführlichen Thread bei Google zu den vielfältigen Problemen und deren versuchten Lösungen unter https://issuetracker.google.com/issues/35827696.

Entscheidend ist anscheinend das Konfigurieren des Emulationsmodus der WebBrowser-Komponente, die standardmäßig von Microsoft auf IE7 gesetzt ist, die aber von der Google Maps API wegen fehlenden JSON-Funktionalitäten nicht mehr unterstützt wird.
Diesen Emulationsmodus kann man für seine Applikation in der Registry im USER-Hive auf höhere unterstützte IE-Emulationen setzen, was dann prompt bei mir auf verschiedenen Systemen mit Windows 10 (x86/x64) und Windows 7 (x64) auch funktioniert.
Ich setze den Kompatibilitätseintrag in meiner Applikation (<Applikation.exe>) in FormCreate() unter:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main\FeatureControl\FEATURE_BROWSER_EMULA TION
mit Eintrag "<Applikation.exe>" mit Wert DWORD = "0x00002af9"
Folgende Werte kann man für die Emulation wohl setzen (habe ich von einer MSDN-Seite):
  • 11001 (0x2AF9): Internet Explorer 11. Webpages are displayed in IE11 Standards mode, regardless of the !DOCTYPE directive.
  • 11000 (0x2AF8): Internet Explorer 11. Webpages containing standards-based !DOCTYPE directives are displayed in IE9 mode.
  • 10001 (0x2AF7): Internet Explorer 10. Webpages are displayed in IE10 Standards mode, regardless of the !DOCTYPE directive.
  • 10000 (0x2710): Internet Explorer 10. Webpages containing standards-based !DOCTYPE directives are displayed in IE9 mode.
  • 9999 (0x270F): Internet Explorer 9. Webpages are displayed in IE9 Standards mode, regardless of the !DOCTYPE directive.
  • 9000 (0x2328): Internet Explorer 9. Webpages containing standards-based !DOCTYPE directives are displayed in IE9 mode.
  • 8888 (0x22B8): Webpages are displayed in IE8 Standards mode, regardless of the !DOCTYPE directive.
  • 8000 (0x1F40): Webpages containing standards-based !DOCTYPE directives are displayed in IE8 mode.
  • 7000 (0x1B58): Webpages containing standards-based !DOCTYPE directives are displayed in IE7 Standards mode.

Zusätzlich setzte ich standardmäßig in der generierten HTML-Page (in der unit gmAPI.pas), wie in früheren Einträgen schon diskutiert, einen Meta-Eintrag im Header mit: <meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=edge" />';

Ich hoffe, das hilft euch auch weiter.

DelphiFan2008 1. Mai 2017 08:45

AW: Google Maps über COM (Component Object Model)
 
Hallo GPRSNerd,

mir ist dein Vorgehen nicht ganz klar

- was trage/ändere ich in der eigenen Applikation?
- was trage/ändere ich z.B. mit RegEdit direkt ein?
- <Applikation.exe> mit komplettem Pfad oder nur den Namen?

Gruß DelphiFan2008


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:11 Uhr.
Seite 51 von 55   « Erste     41495051 5253     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz