Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 7     12 34     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Delphi-Tage 2011 in Köln. Wie wars? (https://www.delphipraxis.net/162962-delphi-tage-2011-koeln-wie-wars.html)

arnold mueller 11. Sep 2011 19:28

AW: Delphi-Tage 20011 in Köln. Wie wars?
 
Zitat:

Zitat von SvB (Beitrag 1123363)
Bei dem Vortrag "Mehrschichtige Anwendungen" kann ich echt keinem Übel nehmen, wenn er den Raum vorzeitig verließ. Nichts gegen den Referenten, aber ich dachte manchmal, dass er selbst nicht wusste, was er da gerade erzählt und ich hatte mir da wesentlich mehr drunter vorgestellt. Mir wäre es lieber gewesen, wenn er grundsätzlich die Strategie erklärt hätte, anstatt den ganzen Quellcode zu zeigen. Ich habe mich aber zusammengerissen und bin bis zum Schluss geblieben.

So ging es mir auch bei den besten Runtime Funktionen der RTL. Die meisten Leute haben den Raum aber erst verlassen als die Session eigentlich zu Ende sein sollte.

Stevie 11. Sep 2011 19:34

AW: Delphi-Tage 20011 in Köln. Wie wars?
 
Zitat:

Zitat von SvB (Beitrag 1123363)
Bei dem Vortrag "Mehrschichtige Anwendungen" kann ich echt keinem Übel nehmen, wenn er den Raum vorzeitig verließ. Nichts gegen den Referenten, aber ich dachte manchmal, dass er selbst nicht wusste, was er da gerade erzählt und ich hatte mir da wesentlich mehr drunter vorgestellt. Mir wäre es lieber gewesen, wenn er grundsätzlich die Strategie erklärt hätte, anstatt den ganzen Quellcode zu zeigen. Ich habe mich aber zusammengerissen und bin bis zum Schluss geblieben.

Zitat:

Zitat von arnold mueller (Beitrag 1123369)
So ging es mir auch bei den besten Runtime Funktionen der RTL. Die meisten Leute haben den Raum aber erst verlassen als die Session eigentlich zu Ende sein sollte.

Ersteres kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen und letzteres hab ich von meinem Kollegen gehört. Die anderen Vorträge waren aber alle Klasse.

mikhal 11. Sep 2011 19:42

AW: Delphi-Tage 20011 in Köln. Wie wars?
 
Auch ich fand die Delphitage 2011 gelungen, ich habe einige Ideen mitgenommen, alte Kontakte wieder aufgefrischt. Alles in Allem eine gelungene Veranstaltung.

Aber auch mich hat das ewige Kommen und Gehen in einigen Sessions mächtig gestört, aber das scheint heute so üblich zu sein...

Mikhal

Daniel 11. Sep 2011 19:58

AW: Delphi-Tage 20011 in Köln. Wie wars?
 
Foootooos: :firejump:
Marthin Strohal vom Delphi-Treff hat dankenswerterweise die ersten Fotos online gestellt: http://www.delphi-treff.de/ueber-del...2011-in-koeln/

daywalker9 11. Sep 2011 20:01

AW: Delphi-Tage 20011 in Köln. Wie wars?
 
Das Foto mit Daniel, Daniel und Olaf ist am besten :-D

Ralf Kaiser 11. Sep 2011 20:04

AW: Delphi-Tage 20011 in Köln. Wie wars?
 
Wäre es eigentlich möglich die Unterlagen (z.B. Slides) der Vorträge zur Vefügung zu stellen?

So könnte man sich einen Überblick über die Vorträge verschaffen die man nicht besuchen konnte weil sie gleichzeitig liefen.

Daniel 11. Sep 2011 20:08

AW: Delphi-Tage 20011 in Köln. Wie wars?
 
Zitat:

Zitat von daywalker9 (Beitrag 1123382)
Das Foto mit Daniel, Daniel und Olaf ist am besten :-D

War die Idee von Olaf - fand ich super lustig. Falls noch jemand weitere Fotos von "Elmo", dem "Veggie Monster" und "Bert" hat, dann wäre ich sehr dankbar wenn ich eine Kopie (zur rein privaten Nutzung) davon haben könnte (daniel@delphipraxis.net). Leider war die Zeit dann am Ende so schnell um, so dass wir nicht selbst noch ein Foto machen könnten.

Zitat:

Zitat von Ralf Kaiser (Beitrag 1123384)
Wäre es eigentlich möglich die Unterlagen (z.B. Slides) der Vorträge zur Vefügung zu stellen?

Ich werde versuchen, an alle Slides und Demos heran zu kommen. Da alle Referenten aber nicht nur kostenfrei den Vortrag gehalten haben, sondern auch noch auf eigene Kosten angereist sind, kann ich in dieser Frage lediglich als höflicher Bittsteller auftreten (ich bin aber zuversichtlich, dass wir sehr viel material zusammenbekommen werden).

Stevie 11. Sep 2011 20:09

AW: Delphi-Tage 20011 in Köln. Wie wars?
 
Die Enbugging Session gibt's bei Christian auf der Homepage.

daywalker9 11. Sep 2011 20:10

AW: Delphi-Tage 20011 in Köln. Wie wars?
 
Die Slides zu den Workshops kommen doch noch Daniel, oder?

Daniel 11. Sep 2011 20:12

AW: Delphi-Tage 20011 in Köln. Wie wars?
 
Zitat:

Zitat von daywalker9 (Beitrag 1123389)
Die Slides zu den Workshops kommen doch noch Daniel, oder?

Auf jeden Fall. Allerdings nicht direkt von mir, sondern von Olaf und Daniel (Magin).


@Stevie: Danke für den Hinweis. :-)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:38 Uhr.
Seite 2 von 7     12 34     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz