Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 7     123 45     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Delphi-Tage 2011 in Köln. Wie wars? (https://www.delphipraxis.net/162962-delphi-tage-2011-koeln-wie-wars.html)

daywalker9 11. Sep 2011 20:13

AW: Delphi-Tage 20011 in Köln. Wie wars?
 
Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 1123390)
Zitat:

Zitat von daywalker9 (Beitrag 1123389)
Die Slides zu den Workshops kommen doch noch Daniel, oder?

Auf jeden Fall. Allerdings nicht direkt von mir, sondern von Olaf und Daniel (Magin).

Das reicht mir schon :-)

Union 11. Sep 2011 20:37

AW: Delphi-Tage 20011 in Köln. Wie wars?
 
Zitat:

Zitat von Luckie
Delphi-Tage 20011 in Köln

Back to the future oder was?

Daniel 11. Sep 2011 20:40

AW: Delphi-Tage 2011 in Köln. Wie wars?
 
Ich habe den Titel eben korrigiert. ;-)

r2c2 11. Sep 2011 20:43

AW: Delphi-Tage 20011 in Köln. Wie wars?
 
Zitat:

Zitat von Stevie (Beitrag 1123388)
Die Enbugging Session gibt's bei Christian auf der Homepage.

Schneller als die Polizei erlaubt... (oder schneller, als ich den Artikel dazu schreiben konnte). Hier also jetzt offiziell mit zwei, drei Worten dazu: http://www.christian-rehn.de/2011/09...sie-vermeiden/

rfc

Christian

Luckie 11. Sep 2011 20:50

AW: Delphi-Tage 2011 in Köln. Wie wars?
 
Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 1123397)
Ich habe den Titel eben korrigiert. ;-)

Den habe ich doch vorhin schon korrigiert. :gruebel:

Neutral General 12. Sep 2011 08:20

AW: Delphi-Tage 20011 in Köln. Wie wars?
 
Hallo,

Also ich fands echt super!
War nur am Samstag da, aber allein die Vorstellung und die Vorträge zu Firemonkey haben mich sehr begeistert! Hätte mir den ganzen Tag Vorträge darüber ansehen können :mrgreen:

Zitat:

Zitat von Stevie (Beitrag 1123371)
Zitat:

Zitat von SvB (Beitrag 1123363)
Bei dem Vortrag "Mehrschichtige Anwendungen" kann ich echt keinem Übel nehmen, wenn er den Raum vorzeitig verließ. Nichts gegen den Referenten, aber ich dachte manchmal, dass er selbst nicht wusste, was er da gerade erzählt und ich hatte mir da wesentlich mehr drunter vorgestellt. Mir wäre es lieber gewesen, wenn er grundsätzlich die Strategie erklärt hätte, anstatt den ganzen Quellcode zu zeigen. Ich habe mich aber zusammengerissen und bin bis zum Schluss geblieben.

Zitat:

Zitat von arnold mueller (Beitrag 1123369)
So ging es mir auch bei den besten Runtime Funktionen der RTL. Die meisten Leute haben den Raum aber erst verlassen als die Session eigentlich zu Ende sein sollte.

Ersteres kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen und letzteres hab ich von meinem Kollegen gehört. Die anderen Vorträge waren aber alle Klasse.

Kann ich nur bestätigen. In den RTL-Funktionen habe ich selber gesessen und in den Mehrschichtigen Architekturen waren einige Kollegen von mir.
Hab den Raum erst 5 Minuten vor Schluss verlassen (weil ich musste), aber abgeschaltet hatte ich schon nach wenigen Minuten nach dem Beginn weil es 1. einschläfernd war und 99% für mich persönlich nichts neues war. Davon abgesehen wurde nicht mit Delphi sondern mit einer "IDE" basierend auf Pascalscript (?!) gearbeitet, die allerdings nicht einmal Syntax-Highlighting unterstützt hat.

bernau 12. Sep 2011 08:37

AW: Delphi-Tage 20011 in Köln. Wie wars?
 
Zitat:

Zitat von Neutral General (Beitrag 1123441)
Kann ich nur bestätigen. In den RTL-Funktionen habe ich selber gesessen und in den Mehrschichtigen Architekturen waren einige Kollegen von mir.
Hab den Raum erst 5 Minuten vor Schluss verlassen (weil ich musste), aber abgeschaltet hatte ich schon nach wenigen Minuten nach dem Beginn weil es 1. einschläfernd war und 99% für mich persönlich nichts neues war. Davon abgesehen wurde nicht mit Delphi sondern mit einer "IDE" basierend auf Pascalscript (?!) gearbeitet, die allerdings nicht einmal Syntax-Highlighting unterstützt hat.

Ich war auch beim RTL-Workshop. Ich gestehe, ich gehöre zu denen, die zwischendurch gegangen sind. Schande.....

Bin dann zum Tools-Workshop gegangen. Die halbe Stunde, die ich dort mitbekommen hatte, fand ich klasse. Hat sich für mich also gelohnt zwischendurch zu wechseln. Auch wenn es den Dozenten ggf. stört. Sorry

Daniela.S 12. Sep 2011 08:45

AW: Delphi-Tage 2011 in Köln. Wie wars?
 
War wirklich toll. Vielen Dank an alle Organisatoren, die das wieder mal souverän durchgezogen haben :thumb:

Zu meiner Schande gestehe ich, dass ich den RTL Vortrag auch 5 Minuten vor Ende verlassen habe, da er schon über der Zeit war und der Vortrag von Sebastian für mich Priorität hatte. Eines unserer nächsten Projekte wird wohl mit Cooper realisiert, von daher...

Zugegeben, ein wenig konfus war es durch die RemObjects PascalScript Geschichte schon. Vor allem da alles in einer elendig langen Unit immer ein/auskommentiert wurde und in der Syntax abschliessende Semikolons wohl auch nicht notwendig waren. Aber so hat halt jeder seinen eigenen Stil. Dachte eigentlich, dass es nur um die Delphi-RTL geht, darum war ich überrascht Funktionen aus den Jedi Bibliotheken zu sehen.

Informationen zu ein paar unbekannten, aber hilfreichen Gizmos aus der RTL hätten die Sache sicher aufgepeppt.

Neutral General 12. Sep 2011 08:46

AW: Delphi-Tage 2011 in Köln. Wie wars?
 
Ich persönlich würde dir deswegen nie einen Vorwurf machen :mrgreen:

freedy 12. Sep 2011 09:10

AW: Delphi-Tage 2011 in Köln. Wie wars?
 
Ich denke, dass der Max Kleiner sich wirklich Gedanken über seinen Vortrag gemacht hat. Er hat ihn vor- und ausgearbeitet. Wir hatten vielleicht einfach nur andere Vorstellungen von dem, was da kommen sollte.
Bei den mehrschichtigen Architekturen habe ich leider fast nichts verstanden. Herr Trappschuh hat für die Raumgröße leider sehr leise gesprochen. Das Ziel seines Vortrags war auch nicht ganz klar. Wollte er nun seine Entwicklung zeigen oder etwas über mehrschichtige Architekturen erzählen, was wir hinterher adaptieren können.

Im Vergleich dazu hat mir der Vortrag von Daniel sehr gut gefallen. Strukturiert, nachvollziehbar, gut verständlich und man konnte etwas für die Praxis mitnehmen.

Wie waren denn die anderen Vorträge? Finde es schade, wenn nur über diese beiden hergezogen werden würde.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:33 Uhr.
Seite 3 von 7     123 45     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz