Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 16     12 3412     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   AnimatePNG (https://www.delphipraxis.net/192106-animatepng.html)

EWeiss 21. Mär 2017 14:20

AW: AnimatePNG
 
Ok ich lade mal eine GIF Datei hoch zum testen.

gruss

Neutral General 21. Mär 2017 14:22

AW: AnimatePNG
 
Okay mit installierter Font und einem Bild im images Ordner funktionierts.
Du solltest aber denke ich mal schauen, dass das Programm nicht komplett abschmiert wenn die Font nicht installiert ist oder keine Bilder im images Ordner liegen.

Ansonsten siehts gut aus.
Es ist nur vielleicht nicht intuitiv, dass die Animation langsamer wird umso weiter rechts der Schiebregler ist.

Sherlock 21. Mär 2017 14:25

AW: AnimatePNG
 
:stupid:

Erstaunlich: Kaum macht man es richtig, gehts.
Kann ja keiner ahnen.


Sherlock

EWeiss 21. Mär 2017 14:29

AW: AnimatePNG
 
Zitat:

Zitat von Neutral General (Beitrag 1364961)
Okay mit installierter Font und einem Bild im images Ordner funktionierts.
Du solltest aber denke ich mal schauen, dass das Programm nicht komplett abschmiert wenn die Font nicht installiert ist oder keine Bilder im images Ordner liegen.

Ansonsten siehts gut aus.
Es ist nur vielleicht nicht intuitiv, dass die Animation langsamer wird umso weiter rechts der Schiebregler ist.

Doch das ist intuitiv. Warum?
Weil es nun einmal so ist das bei 2ms die Animation schneller ist also in dem Fall ist weniger mehr. ;)

Zitat:

Du solltest aber denke ich mal schauen, dass das Programm nicht komplett abschmiert wenn die Font nicht installiert ist.
Ja das ist mein Todo das ich gleich in Angriff nehme.

Ist nicht ganz so einfach wie mit GDI.
Ach so habe ein GIF hochgeladen damit könnt ihr produktiv testen.

Zitat:

Erstaunlich: Kaum macht man es richtig, gehts.
Kann ja keiner ahnen.
Klar wenn man vorher liest bevor man etwas ausführt ;) (Habe den Teil des Satzes es sogar extra mit Fettschrift hervorgehoben).

gruss

Sherlock 21. Mär 2017 14:30

AW: AnimatePNG
 
Zitat:

Zitat von EWeiss (Beitrag 1364963)
Zitat:

Erstaunlich: Kaum macht man es richtig, gehts.
Kann ja keiner ahnen.
Klar wenn man vorher liest bevor man etwas ausführt ;) (Habe den Teil des Satzes es sogar extra mit Fettschrift hervorgehoben).

Originaler Spruch an bei einer Support-Hotline: "Wir haben hier keine Zeit zu schauen, was auf dem Bildschirm steht!" :mrgreen:

Sherlock

EWeiss 21. Mär 2017 14:31

AW: AnimatePNG
 
Zitat:

Zitat von Sherlock (Beitrag 1364964)
Zitat:

Zitat von EWeiss (Beitrag 1364963)
Zitat:

Erstaunlich: Kaum macht man es richtig, gehts.
Kann ja keiner ahnen.
Klar wenn man vorher liest bevor man etwas ausführt ;) (Habe den Teil des Satzes es sogar extra mit Fettschrift hervorgehoben).

Originaler Spruch an bei einer Support-Hotline: "Wir haben hier keine Zeit zu schauen, was auf dem Bildschirm steht!" :mrgreen:

Sherlock

LOL.. Ja kenn ich :)
Ich mach das jetzt mit dem Font das muss Dynamisch gehen ohne Installation. :wall:

gruss

Neutral General 21. Mär 2017 14:37

AW: AnimatePNG
 
Zitat:

Zitat von EWeiss (Beitrag 1364963)
Doch das ist intuitiv. Warum?
Weil es nun einmal so ist das bei 2ms die Animation schneller ist also in dem Fall ist weniger mehr. ;)

Ich behaupte für den größten Teil aller User ist es NICHT intuitiv weil ansonsten im Alltag die Faustregel gilt:

Weiter rechts => schneller

Da interessiert den Benutzer nicht ob es jetzt (intern) die Zeit zwischen den Frames oder die FPS oder sonst irgendwas darstellt

EWeiss 21. Mär 2017 14:40

AW: AnimatePNG
 
Zitat:

Zitat von Neutral General (Beitrag 1364968)
Zitat:

Zitat von EWeiss (Beitrag 1364963)
Doch das ist intuitiv. Warum?
Weil es nun einmal so ist das bei 2ms die Animation schneller ist also in dem Fall ist weniger mehr. ;)

Ich behaupte für den größten Teil aller User ist es NICHT intuitiv weil ansonsten im Alltag die Faustregel gilt:

Weiter rechts => schneller

Da interessiert den Benutzer nicht ob es jetzt (intern) die Zeit zwischen den Frames oder die FPS oder sonst irgendwas darstellt

Ja Du hast recht werde es später ändern. Danke!
Ich habe nur gedacht das dies eigentlich der logische schritt ist weniger ms dann sollte die Trackbar auch in den Minus Bereich gehen.

gruss

EWeiss 21. Mär 2017 14:51

AW: AnimatePNG
 
Zitat:

Zitat von Ghostwalker (Beitrag 1364927)
Qualität, Optik sind bei PNG's einfach um längen besser. Die Animationen lassen sich recht einfach erstellen.

Und wenn ich mir angugg, was im Web verwendet wird, sind das nicht wirklich viel Daten. Was sind schon 1.5 MB (die größte die ich hier hab). Die kleinste liegt grad mal bei 18 KByte......

Meine größte PNG im Moment liegt bei fast 10MB.

gruss

Mavarik 21. Mär 2017 15:06

AW: AnimatePNG
 
OK, aber was ist die Anwendung für Animierte PNG's? Für Bildfolgen wie die Wait-Animation unter FMX, ok, aber alles was länger ist nimmt man doch eher einen Codec... Oder verstehe ich etwas nicht?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:39 Uhr.
Seite 2 von 16     12 3412     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz