AGB  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte AnimatePNG

AnimatePNG

Ein Thema von EWeiss · begonnen am 20. Mär 2017 · letzter Beitrag vom 8. Apr 2017
Antwort Antwort
Seite 1 von 16  1 2311     Letzte » 
Benutzerbild von EWeiss
EWeiss
Registriert seit: 16. Okt 2010
APNG und GIF player

Die Bilder müssen sich im Ordner Images befinden und werden von dort geladen.
Eine gute Ressource um Bilder zu finden ist dieser Suchpfad.

Ich selber lade keine GIF Dateien hoch weil diese einfach zu groß sind.

21.03.17
  • - Fehler Dialog addiert wenn keine Dateien im Images Ordner liegen.
  • - Fehler mit dem Fenster Schatten behoben.
  • - Bild wird nicht mehr Skaliert wenn kleiner als der Grafik Container.
  • - Quelltext addiert.

31.03.17
  • - Einiges an der Auslastung der CPU gespielt.
    Bei mir liegt diese nun bei 0%
  • - Geschwindigkeit kann nun abgespeichert werden.
  • - Quelltext addiert.

04.04.17
  • - AlphaBlend hinzugefügt Animationen werden nun beim starten langsam eingeblendet.
  • - GIF und PNG haben nun einen eigenen Ordner im Images Ordner
    Die Dateien müssen im jeweiligen Ordner eingefügt werden.
  • - Fehler in GifToAPNG behoben. Pfad wurde nicht gefunden.

Source include

gruss
Miniaturansicht angehängter Grafiken
finish.jpg  

Geändert von EWeiss ( 7. Sep 2017 um 11:44 Uhr)
 
Benutzerbild von EWeiss
EWeiss

 
Delphi 2010 Architect
 
#2
  Alt 21. Mär 2017, 02:27
Neue Version Hochgeladen.

Änderungen siehe Oben.

gruss
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von EWeiss
EWeiss

 
Delphi 2010 Architect
 
#3
  Alt 21. Mär 2017, 07:19
Irgendwie schon seltsam..
Ich ändere den Alpha wert auf 64
Eigentlich sollte dadurch der Text Transparent werden wird er aber nicht.

Die Farbe Blau sollte erhalten bleiben und nur der Alpha wert sich ändern.
Stelle ich den Alpha wert auf 0 ist das Teil komplett schwarz sollte dann aber unsichtbar sein.

Delphi-Quellcode:
// String zeichnen
GDIP_DrawTextToDC(hTempDC, IntToStr(AnimateGif.TimerInterval), rw, $40037BFA,
  'LCDDisplayCapsSSK', 60, FontStyleBold, 0, 0);
Siehe Pic.

EDIT:
Ok hat sich erledigt.
Ich erstelle normalerweise einen Schatten um den Text.
Wenn ich den jetzt aktiviere wird der Text schwarz wenn die Transparenz geändert wird.
Muss halt für die Geschwindigkeitsanzeige den Schatten weglassen.


gruss

Geändert von EWeiss (31. Mär 2017 um 18:31 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von EWeiss
EWeiss

 
Delphi 2010 Architect
 
#4
  Alt 21. Mär 2017, 08:26
Neue Version
Zitat:
Der Text für die Geschwindigkeit wird jetzt beim verlassen der Tackbar ausgeblendet.
Jetzt noch den Font dynamisch einbinden danach gebe ich mich an das APNG Format.
Wird dann einfach nur eine neue Classe.

gruss

Geändert von EWeiss (21. Mär 2017 um 09:33 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mavarik
Mavarik

 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#5
  Alt 21. Mär 2017, 10:30
Nur damit ich es verstehe...

Wofür animierte PNG? Sind doch viel zu viele Daten!

Mavarik
Frank Lauter
  Mit Zitat antworten Zitat
Ghostwalker

 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#6
  Alt 21. Mär 2017, 10:39
Qualität, Optik sind bei PNG's einfach um längen besser. Die Animationen lassen sich recht einfach erstellen.

Und wenn ich mir angugg, was im Web verwendet wird, sind das nicht wirklich viel Daten. Was sind schon 1.5 MB (die größte die ich hier hab). Die kleinste liegt grad mal bei 18 KByte......
Uwe
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Neutral General
Neutral General

 
Delphi 2010 Professional
 
#7
  Alt 21. Mär 2017, 10:48
Hallo,

Ich kann das Programm leider nicht starten.
Zuerst bekomme ich das Fenster "AnimatePNG.exe funktioniert nicht mehr" und danach bekomme ich den Fehler im Anhang.
Wenn ich den wegklicke beendet sich das Programm.

Windows 7 64 Bit, Adminrechte
Miniaturansicht angehängter Grafiken
fehler.png  
Michael
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#8
  Alt 21. Mär 2017, 14:01
Fliegt bei mir auch direkt raus, nur daß ich nichtmal die Fehlermeldung am Ende bekomme. Win10 x64.

Sherlock
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von EWeiss
EWeiss

 
Delphi 2010 Architect
 
#9
  Alt 21. Mär 2017, 14:07
Nur damit ich es verstehe...

Wofür animierte PNG? Sind doch viel zu viele Daten!

Mavarik
Ganz einfach und der Hauptgrund für mich.
Die Auslastung der CPU liegt so gut wie bei 0 und die gleiche Datei in Gif liegt bei 10 -> %.
Zudem kannst du GIF nur mit 32Bit Anwendungen verwenden was bei APNG nicht der fall ist.
Zudem ist PNG allemal besser wie GIF von der Qualität her.

EDIT:
Nur mal zur Info.
Habe unten ein GIF angehängt was glaubst du wie groß es ist?
4,14MB mit 32 Frames. (Sind das zu viele Daten) Für mich nicht bei einer Kapazität meiner Festplatte von mehreren Terrabytes.


gruss

Geändert von EWeiss (21. Mär 2017 um 14:48 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von EWeiss
EWeiss

 
Delphi 2010 Architect
 
#10
  Alt 21. Mär 2017, 14:09
Fliegt bei mir auch direkt raus, nur daß ich nichtmal die Fehlermeldung am Ende bekomme. Win10 x64.

Sherlock
Habt ihr gelesen was oben steht? Font?
Dann weiß ich auch nicht was ihr für Gif's verwendet.

gruss

Geändert von EWeiss (22. Mär 2017 um 16:03 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:33 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2017 by Daniel R. Wolf