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AnimatePNG

Ein Thema von EWeiss · begonnen am 20. Mär 2017 · letzter Beitrag vom 8. Jun 2018
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EWeiss
(Gast)

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#1

AnimatePNG

  Alt 20. Mär 2017, 18:36
Projekt entfernt..

Geändert von EWeiss (24. Jul 2019 um 04:48 Uhr)
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EWeiss
(Gast)

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#2

AW: AnimatePNG

  Alt 21. Mär 2017, 02:27
Neue Version Hochgeladen.

Änderungen siehe Oben.

gruss
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EWeiss
(Gast)

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#3

AW: AnimatePNG

  Alt 21. Mär 2017, 07:19
Irgendwie schon seltsam..
Ich ändere den Alpha wert auf 64
Eigentlich sollte dadurch der Text Transparent werden wird er aber nicht.

Die Farbe Blau sollte erhalten bleiben und nur der Alpha wert sich ändern.
Stelle ich den Alpha wert auf 0 ist das Teil komplett schwarz sollte dann aber unsichtbar sein.

Delphi-Quellcode:
// String zeichnen
GDIP_DrawTextToDC(hTempDC, IntToStr(AnimateGif.TimerInterval), rw, $40037BFA,
  'LCDDisplayCapsSSK', 60, FontStyleBold, 0, 0);
Siehe Pic.

EDIT:
Ok hat sich erledigt.
Ich erstelle normalerweise einen Schatten um den Text.
Wenn ich den jetzt aktiviere wird der Text schwarz wenn die Transparenz geändert wird.
Muss halt für die Geschwindigkeitsanzeige den Schatten weglassen.


gruss

Geändert von EWeiss (31. Mär 2017 um 18:31 Uhr)
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EWeiss
(Gast)

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#4

AW: AnimatePNG

  Alt 21. Mär 2017, 08:26
Neue Version
Zitat:
Der Text für die Geschwindigkeit wird jetzt beim verlassen der Tackbar ausgeblendet.
Jetzt noch den Font dynamisch einbinden danach gebe ich mich an das APNG Format.
Wird dann einfach nur eine neue Classe.

gruss

Geändert von EWeiss (21. Mär 2017 um 09:33 Uhr)
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Benutzerbild von Mavarik
Mavarik

Registriert seit: 9. Feb 2006
Ort: Stolberg (Rhld)
4.130 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#5

AW: AnimatePNG

  Alt 21. Mär 2017, 10:30
Nur damit ich es verstehe...

Wofür animierte PNG? Sind doch viel zu viele Daten!

Mavarik
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Ghostwalker

Registriert seit: 16. Jun 2003
Ort: Schönwald
1.299 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#6

AW: AnimatePNG

  Alt 21. Mär 2017, 10:39
Qualität, Optik sind bei PNG's einfach um längen besser. Die Animationen lassen sich recht einfach erstellen.

Und wenn ich mir angugg, was im Web verwendet wird, sind das nicht wirklich viel Daten. Was sind schon 1.5 MB (die größte die ich hier hab). Die kleinste liegt grad mal bei 18 KByte......
Uwe
e=mc² or energy = milk * coffee²
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EWeiss
(Gast)

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#7

AW: AnimatePNG

  Alt 21. Mär 2017, 14:07
Nur damit ich es verstehe...

Wofür animierte PNG? Sind doch viel zu viele Daten!

Mavarik
Ganz einfach und der Hauptgrund für mich.
Die Auslastung der CPU liegt so gut wie bei 0 und die gleiche Datei in Gif liegt bei 10 -> %.
Zudem kannst du GIF nur mit 32Bit Anwendungen verwenden was bei APNG nicht der fall ist.
Zudem ist PNG allemal besser wie GIF von der Qualität her.

EDIT:
Nur mal zur Info.
Habe unten ein GIF angehängt was glaubst du wie groß es ist?
4,14MB mit 32 Frames. (Sind das zu viele Daten) Für mich nicht bei einer Kapazität meiner Festplatte von mehreren Terrabytes.


gruss

Geändert von EWeiss (21. Mär 2017 um 14:48 Uhr)
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