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AnimatePNG

Ein Thema von EWeiss · begonnen am 20. Mär 2017 · letzter Beitrag vom 8. Jun 2018
Antwort Antwort
Seite 2 von 16     12 3412     Letzte » 
EWeiss
Projekt entfernt..

Geändert von EWeiss (24. Jul 2019 um 05:48 Uhr)
 
EWeiss
 
#11
  Alt 21. Mär 2017, 15:20
Ok ich lade mal eine GIF Datei hoch zum testen.

gruss

Geändert von EWeiss (11. Jul 2019 um 17:07 Uhr)
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Neutral General

 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#12
  Alt 21. Mär 2017, 15:22
Okay mit installierter Font und einem Bild im images Ordner funktionierts.
Du solltest aber denke ich mal schauen, dass das Programm nicht komplett abschmiert wenn die Font nicht installiert ist oder keine Bilder im images Ordner liegen.

Ansonsten siehts gut aus.
Es ist nur vielleicht nicht intuitiv, dass die Animation langsamer wird umso weiter rechts der Schiebregler ist.
Michael
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Sherlock

 
Delphi 11 Alexandria
 
#13
  Alt 21. Mär 2017, 15:25


Erstaunlich: Kaum macht man es richtig, gehts.
Kann ja keiner ahnen.


Sherlock
Oliver
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EWeiss
 
#14
  Alt 21. Mär 2017, 15:29
Okay mit installierter Font und einem Bild im images Ordner funktionierts.
Du solltest aber denke ich mal schauen, dass das Programm nicht komplett abschmiert wenn die Font nicht installiert ist oder keine Bilder im images Ordner liegen.

Ansonsten siehts gut aus.
Es ist nur vielleicht nicht intuitiv, dass die Animation langsamer wird umso weiter rechts der Schiebregler ist.
Doch das ist intuitiv. Warum?
Weil es nun einmal so ist das bei 2ms die Animation schneller ist also in dem Fall ist weniger mehr.

Zitat:
Du solltest aber denke ich mal schauen, dass das Programm nicht komplett abschmiert wenn die Font nicht installiert ist.
Ja das ist mein Todo das ich gleich in Angriff nehme.

Ist nicht ganz so einfach wie mit GDI.
Ach so habe ein GIF hochgeladen damit könnt ihr produktiv testen.

Zitat:
Erstaunlich: Kaum macht man es richtig, gehts.
Kann ja keiner ahnen.
Klar wenn man vorher liest bevor man etwas ausführt (Habe den Teil des Satzes es sogar extra mit Fettschrift hervorgehoben).

gruss
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Sherlock

 
Delphi 11 Alexandria
 
#15
  Alt 21. Mär 2017, 15:30
Zitat:
Erstaunlich: Kaum macht man es richtig, gehts.
Kann ja keiner ahnen.
Klar wenn man vorher liest bevor man etwas ausführt (Habe den Teil des Satzes es sogar extra mit Fettschrift hervorgehoben).
Originaler Spruch an bei einer Support-Hotline: "Wir haben hier keine Zeit zu schauen, was auf dem Bildschirm steht!"

Sherlock
Oliver
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EWeiss
 
#16
  Alt 21. Mär 2017, 15:31
Zitat:
Erstaunlich: Kaum macht man es richtig, gehts.
Kann ja keiner ahnen.
Klar wenn man vorher liest bevor man etwas ausführt (Habe den Teil des Satzes es sogar extra mit Fettschrift hervorgehoben).
Originaler Spruch an bei einer Support-Hotline: "Wir haben hier keine Zeit zu schauen, was auf dem Bildschirm steht!"

Sherlock
LOL.. Ja kenn ich
Ich mach das jetzt mit dem Font das muss Dynamisch gehen ohne Installation.

gruss

Geändert von EWeiss (21. Mär 2017 um 15:33 Uhr)
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Benutzerbild von Neutral General
Neutral General

 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#17
  Alt 21. Mär 2017, 15:37
Doch das ist intuitiv. Warum?
Weil es nun einmal so ist das bei 2ms die Animation schneller ist also in dem Fall ist weniger mehr.
Ich behaupte für den größten Teil aller User ist es NICHT intuitiv weil ansonsten im Alltag die Faustregel gilt:

Weiter rechts => schneller

Da interessiert den Benutzer nicht ob es jetzt (intern) die Zeit zwischen den Frames oder die FPS oder sonst irgendwas darstellt
Michael
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EWeiss
 
#18
  Alt 21. Mär 2017, 15:40
Doch das ist intuitiv. Warum?
Weil es nun einmal so ist das bei 2ms die Animation schneller ist also in dem Fall ist weniger mehr.
Ich behaupte für den größten Teil aller User ist es NICHT intuitiv weil ansonsten im Alltag die Faustregel gilt:

Weiter rechts => schneller

Da interessiert den Benutzer nicht ob es jetzt (intern) die Zeit zwischen den Frames oder die FPS oder sonst irgendwas darstellt
Ja Du hast recht werde es später ändern. Danke!
Ich habe nur gedacht das dies eigentlich der logische schritt ist weniger ms dann sollte die Trackbar auch in den Minus Bereich gehen.

gruss
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EWeiss
 
#19
  Alt 21. Mär 2017, 15:51
Qualität, Optik sind bei PNG's einfach um längen besser. Die Animationen lassen sich recht einfach erstellen.

Und wenn ich mir angugg, was im Web verwendet wird, sind das nicht wirklich viel Daten. Was sind schon 1.5 MB (die größte die ich hier hab). Die kleinste liegt grad mal bei 18 KByte......
Meine größte PNG im Moment liegt bei fast 10MB.

gruss
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Benutzerbild von Mavarik
Mavarik

 
Delphi 10.3 Rio
 
#20
  Alt 21. Mär 2017, 16:06
OK, aber was ist die Anwendung für Animierte PNG's? Für Bildfolgen wie die Wait-Animation unter FMX, ok, aber alles was länger ist nimmt man doch eher einen Codec... Oder verstehe ich etwas nicht?
Frank Lauter
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