Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 5     123 45      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Die Delphi-IDE (https://www.delphipraxis.net/62-die-delphi-ide/)
-   -   "April 2017"-Hotfix für RAD Studio / Delphi 10.2 Tokyo erschienen (https://www.delphipraxis.net/192603-april-2017-hotfix-fuer-rad-studio-delphi-10-2-tokyo-erschienen.html)

Darlo 9. Mai 2017 12:04

AW: "April 2017"-Hotfix für RAD Studio / Delphi 10.2 Tokyo erschienen
 
Läuft mit dem Hotfix auch die ipa-Erzeugung unter xCode 8.3.x?

MEissing 9. Mai 2017 14:01

AW: "April 2017"-Hotfix für RAD Studio / Delphi 10.2 Tokyo erschienen
 
Zitat:

Zitat von Darlo (Beitrag 1370742)
Läuft mit dem Hotfix auch die ipa-Erzeugung unter xCode 8.3.x?

Nein. Das adressiert der Hotfix nicht. Dafür wird es ein "Update 1" geben.

Sherlock 9. Mai 2017 14:05

AW: "April 2017"-Hotfix für RAD Studio / Delphi 10.2 Tokyo erschienen
 
Zitat:

Zitat von MEissing (Beitrag 1370754)
Zitat:

Zitat von Darlo (Beitrag 1370742)
Läuft mit dem Hotfix auch die ipa-Erzeugung unter xCode 8.3.x?

Nein. Das adressiert der Hotfix nicht. Dafür wird es ein "Update 1" geben.

Und dann wirds auch bei mir endlich so weit sein, daß ich es installiere :thumb:

Sherlock

Harry Stahl 18. Mai 2017 18:23

AW: "April 2017"-Hotfix für RAD Studio / Delphi 10.2 Tokyo erschienen
 
Ein Unistall des Hotfixes gibt es nicht, wenn ich das richtig sehe?

Sieht so aus, als ob der Hotfix eine andere Sache stört, würde die Installation des Hotfixes also gerne wieder rückgängig machen.

Leider weigert sich die Windows 10 Systemwiederherstellung zu funktionieren (gibt es da irgendwelche Limitationen, wenn Windows 10 in einer virtuellen Maschine läuft?).

Gibt es evtl. eine Liste der Dateien, die geändert wurden (zur Not könnte ich die Dateien wieder von einer anderen 10.2 Installation wiederherstellen)?

Darlo 18. Mai 2017 19:33

AW: "April 2017"-Hotfix für RAD Studio / Delphi 10.2 Tokyo erschienen
 
Was verbricht denn der HotFix? Habe mal eine App mit Tokyo erstellt und bin dann sofort wieder auf Berlin zurück.

Harry Stahl 18. Mai 2017 19:54

AW: "April 2017"-Hotfix für RAD Studio / Delphi 10.2 Tokyo erschienen
 
Er erzeugt eine Fehlermeldung:

"[DCC Fehler] E2597 C:\Program Files (x86)\Embarcadero\Studio\19.0\bin\ld-linux.exe: error: cannot find -lz"

Das Interessante ist: Ich habe eine Delphi 10.2 Installation auf einem PC per ISO-File gemacht, auf einem anderen PC per Web-Installer.

In der einen Installation sind im Bin-Verzeichnis sind die meisten Dateien mit Datum vom 17. März, während auf der anderen PC-Installation die Dateien die meisten Dateien das Datum vom 21. März haben.

UND: Die Dateien sind unterschiedlich, sprich haben unterschiedliche MD5-Checksummen.

Interessant wäre daher mal zu erfahren, welche Datumsangaben Eure Dateien im bin-Verzeichnis haben (z.B. ld-Linux.exe)?

Denn falls die Delphi Distribution zwischenzeitlich aktualisiert wurde, müsste man ja neu installieren (Frage direkt: Wie macht man das am besten, ohne den Installationszähler zu erhöhen?)

Nachtrag: Wie kann man eigentlich erkennen, welche Installation ich wie (ISO/Web-Installer) gemacht habe (ich weiß es nämlich nicht mehr)?

Noch ein Nachtrag: Die ISO-Datei, die ich am 22. März geladen und damit eine Installation gemacht hatte, hat die gleiche MD5-Checksumme wie im EDN-Downloadbereich (ISO vom 21. März) angegeben, das scheint also die letzte aktuelle Version zu sein.

MEissing 18. Mai 2017 21:08

AW: "April 2017"-Hotfix für RAD Studio / Delphi 10.2 Tokyo erschienen
 
Erkennbar ist eine RAD vs Feature Installer Installation am "Tools | Plattformen verwalten" Menü in der IDE

Harry Stahl 18. Mai 2017 21:17

AW: "April 2017"-Hotfix für RAD Studio / Delphi 10.2 Tokyo erschienen
 
Ah, super, danke für die Antwort (somit stimmte aber auch meine Analyse der Einträge in der Programmverwaltung).

AndyDF 18. Mai 2017 22:52

AW: "April 2017"-Hotfix für RAD Studio / Delphi 10.2 Tokyo erschienen
 
Also ich habe es nach verschiedenen Anpassungen jetzt endlich geschafft, dass meine App(s) mit Tokyo HF1 laufen (zuvor Berlin - war leider nicht einfach "öffnen und kompilieren"). Allerdings ist das Rendering der Android App echt sehr langsam aktuell. Das lief vorher einfach flüssiger. Ich habe auch das Phänomen, dass nach Klick auf ein TabItem der Tab einfach nicht aufgeht. Man muss dazu den Bildschirm nochmal berühren damit neu gezeichnet wird - das ist auch neu.

Für mich aktuell (insbesondere für Android) noch nicht einsetzbar. Daher werde ich morgen wieder auf Berlin zurück gehen. :-(

Sherlock 19. Mai 2017 08:01

AW: "April 2017"-Hotfix für RAD Studio / Delphi 10.2 Tokyo erschienen
 
Harry, hast Du kein Snapshot Deiner Win-VM gemacht? Das dürfte deutlich zuverlässiger sein, als einen Wiederherstellungspunkt zu verwenden.

Sherlock


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:22 Uhr.
Seite 3 von 5     123 45      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz