Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Die Delphi-IDE (https://www.delphipraxis.net/62-die-delphi-ide/)
-   -   "April 2017"-Hotfix für RAD Studio / Delphi 10.2 Tokyo erschienen (https://www.delphipraxis.net/192603-april-2017-hotfix-fuer-rad-studio-delphi-10-2-tokyo-erschienen.html)

Daniel 4. Mai 2017 08:22

"April 2017"-Hotfix für RAD Studio / Delphi 10.2 Tokyo erschienen
 
Moin,

Embarcadero hat ein erstes Update (Hotfix) für RAD Studio / Delphi 10.2 Tokyo veröffentlicht.
Adressiert werden die folgenden Aspekte:

Debugger
  • Android and Linux: An issue where evaluating a function which throws an exception or encounters an access violation could terminate the debugged application
  • Android: A number of issues related to Delphi string types
  • Linux: An issue where code inlined from other units would sometimes not have its line number information available, causing code to be non-debuggable
  • iOS32 and Android: Evaluating a dynamic array of records would crash the debugger (iOS) or show nil (Android)
  • Linux: An issue where sometimes two breakpoints needed to be placed in a class’s destructor in order to break.

C++ RTL
  • RSP-16394: C++ Windows applications could encounter an access violation on exit, if a library had been dynamically loaded via LoadLibrary

Delphi compiler
  • Resource strings were corrupted if a C++ Win64 application linked to Delphi units statically
  • RSP-17138: The Delphi Win64 compiler (or IDE when compiling) could become unresponsive and use 100% CPU

Security issue: C/C++ RTL
  • A bug in the scanf and related methods’ output buffer size handling that allowed input data to overwrite a larger amount of memory than the size of the target variable, instead potentially writing up to the size of the type specified by the format specifier. This also affected the ‘safe’ versions of methods, such as sscanfs. It did not allow arbitrary data to be written, such as the contents of a string.


Weitere Infos unter:
https://community.embarcadero.com/bl...olchain-issues
bzw.
http://cc.embarcadero.com/item/30764

a.def 4. Mai 2017 09:06

AW: "April 2017"-Hotfix für RAD Studio / Delphi 10.2 Tokyo erschienen
 
Schade. Keiner der Fehler wurde behoben, die u.a. hier im Forum mal genannt wurden und sehr nervig sind (die IDE-Fehler die ich meine sind übrigens schon seit XE drin).

Uwe Raabe 4. Mai 2017 09:29

AW: "April 2017"-Hotfix für RAD Studio / Delphi 10.2 Tokyo erschienen
 
Zitat:

Zitat von a.def (Beitrag 1370135)
Schade. Keiner der Fehler wurde behoben, die u.a. hier im Forum mal genannt wurden und sehr nervig sind (die IDE-Fehler die ich meine sind übrigens schon seit XE drin).

Wenn du den Fehler mit der Spaltenbreite im OI meinst - das ist keiner. Die Spaltenbreite wird mit dem Layout gespeichert (also nur auf Anforderung) und nicht automatisch von der IDE. Man kann halt unterschiedliche Breiten je Layout haben. Alle Änderungen am Layout müssen explizit gespeichert werden, wenn sie nicht beim nächsten IDE-Start wieder rückgängig gemacht werden sollen.

Oder welche Fehler meinst du?

a.def 4. Mai 2017 09:36

AW: "April 2017"-Hotfix für RAD Studio / Delphi 10.2 Tokyo erschienen
 
Den meine ich u.a.
Zitat:

Die Spaltenbreite wird mit dem Layout gespeichert (also nur auf Anforderung) und nicht automatisch von der IDE.
Egal ob man das Layout speichert oder nicht - seit mindestens XE2 setzt sich die linke Spalte immer wieder zurück.

Uwe Raabe 4. Mai 2017 09:53

AW: "April 2017"-Hotfix für RAD Studio / Delphi 10.2 Tokyo erschienen
 
Zitat:

Zitat von a.def (Beitrag 1370140)
Den meine ich u.a.
Zitat:

Die Spaltenbreite wird mit dem Layout gespeichert (also nur auf Anforderung) und nicht automatisch von der IDE.
Egal ob man das Layout speichert oder nicht - seit mindestens XE2 setzt sich die linke Spalte immer wieder zurück.

Kann ich hier nicht bestätigen. Die aktuelle Breite bleibt bei einem IDE Neustart genau dann erhalten, wenn das Layout gespeichert wird, und wird auf den ursprünglichen Wert zurückgesetzt, wenn man das nicht tut. Das ist genau das gewünschte Verhalten. Entweder machst du was anders oder etwas in deiner IDE verursacht diesen Effekt. Kannst du das mit einem frisch-installierten Delphi reproduzieren?

Wenn du willst, können wir das auch erstmal per PM weiter diskutieren, damit wir hier nicht den ganzen Thread kapern.

Rollo62 4. Mai 2017 11:16

AW: "April 2017"-Hotfix für RAD Studio / Delphi 10.2 Tokyo erschienen
 
Zitat:

We also have an Android compatibility patch in the works to address Android issues around text input, control rendering and performance.
Oh bitte bitte bitte bitte ... :coder:

Ich glaub ich probiers gleich aus damit ich endlich wieder an Businesslogik arbeiten kann, statt an Controls :stupid:

Rollo

DeddyH 4. Mai 2017 11:22

AW: "April 2017"-Hotfix für RAD Studio / Delphi 10.2 Tokyo erschienen
 
Zitat:

Zitat von Rollo62 (Beitrag 1370151)
Ich glaub ich probiers gleich aus damit ich endlich wieder an Businesslogik arbeiten kann, statt an Controls :stupid:

DAS wäre tatsächlich mal ein Fortschritt, aber bis wir dahin kommen, gehen noch ein paar Versionen ins Land, fürchte ich.

Uwe Raabe 4. Mai 2017 11:49

AW: "April 2017"-Hotfix für RAD Studio / Delphi 10.2 Tokyo erschienen
 
Zitat:

Zitat von Rollo62 (Beitrag 1370151)
Zitat:

We also have an Android compatibility patch in the works to address Android issues around text input, control rendering and performance.
Ich glaub ich probiers gleich aus

Hey, da steht "in the works" - der Hotfix kommt erst noch.

Rollo62 4. Mai 2017 11:53

AW: "April 2017"-Hotfix für RAD Studio / Delphi 10.2 Tokyo erschienen
 
Uwe,

du hast mir jetzt aber den Tag versaut :cry:

Daniel 4. Mai 2017 12:02

AW: "April 2017"-Hotfix für RAD Studio / Delphi 10.2 Tokyo erschienen
 
Warte, das mache ich wieder wett: :mrgreen:


Sollte jemand das "IDE Fix Pack 6.0beta" von Andreas Hausladen installiert haben, so meldet sich dieses nach anwenden des Hotfix mit folgender Meldung:
Code:
---------------------------
Compiler Speed Pack x64 6.0beta4 for Delphi 10.2
---------------------------
Not all Compiler Speed Pack x64 patches were applied. Failed patches:

failed : Replace compiler code with faster X86 functions [Compiler64.X86]
---------------------------
OK  
---------------------------
Besagter Patch aus dem Fix Pack kann deaktiviert werden, wenn eine globale Umgebungsvariable mit dem Namen "IDEFixPack.DisabledPatches" angelegt wird. Als Wert gibt man eine durch Semikolon getrennte Liste der Namen an Patches an, die man deaktivieren möchte - in diesem Fall also "Compiler64.X86" (ohne Anführungszeichen). Hat hier wunderbar geklappt.

Rollo62 5. Mai 2017 14:52

AW: "April 2017"-Hotfix für RAD Studio / Delphi 10.2 Tokyo erschienen
 
Ich habe es jetzt installiert und werde gleich mal Testen.
Wie kann ich feststellen ob HF1 angekommen ist, gibt es da irgendwo einen Hinweis ?

Edit:
Ich will jetzt erstmal Alles ganz exakt nach Vorschrift machen, und sehen was kommt:
  1. Rechner ist bereinigt, VmWare ist bereinigt
  2. VmWare-Image gesichert: BackupVor_HF1
  3. Rechner ist frisch neugestartet, RadStudio ist sicher beendet
  4. Hotfix 1 lokal kopiert, und als Admin gestartet
  5. Hotfix 1 - Anweisungen
    Zitat:

    1. Führen Sie C:\Programme (x86)\Embarcadero\Studio\19.0\bin\LicenseManager.e xe aus.
    2. Geben Sie die Seriennummer Ihres Abonnements ein, und registrieren Sie sie (kann entweder 10 Seattle, 10.1 Berlin oder 10.2 sein).
    3. Führen Sie das Installationsprogramm für "April 2017 RAD Studio 10.2 Hotfix" aus.
    Habe LicenseManager gestartet, Lizenz war da, keine weitere Eingabe nötig.
  6. Hotfix 1 durchinstalliert
  7. PAServer.pkg: der ist schonmal unterschiedlich (Binary-File-Compare), ist aber voch V19.0
    Zitat:

    Hinweis: Sie müssen eine vorherige Version des "Platform Assistant" nicht deinstallieren, um eine neuere Version zu installieren. Auf Ihrem System können unterschiedliche Versionen des "Platform Assistant" vorhanden sein und gleichzeitig ausgeführt werden, solange Sie verschiedene Ports für jede ausgeführte Instanz verwenden.

    Löschen Sie PAServer-17.0.app, um den Platform Assistant-Server zu deinstallieren. Verwenden Sie auf dem Mac "In den Papierkorb verschieben".
    Deshalb werde ich den einfach nicht deinstallieren, sondern einfach drüber installieren.
  8. PAServer.pkg auf MAC kopiert, durchinstaliert, keine Änderungen, Standardverzeichnis
    Zitat:

    Vorher Rx10.2
    Platform Assistant Server Version 10.0.1.23
    Copyright (c) 2009-2017 Embarcadero Technologies, Inc.

    Nachher Rx10.2-Hf1
    Platform Assistant Server Version 10.0.1.30
    Copyright (c) 2009-2017 Embarcadero Technologies, Inc.
    Sieht erstmal Alles gut aus.
  9. PAServer 19.0 ist drüberinstalliert, alle Alias-Links funktionieren deshalb noch korrekt.
  10. RadStudio 10.2-HF1 gestartet, IdeFixPack5.95 läuft beim Start noch hoch
  11. Mobile Project geöffnet, auf iOS64-Debug kompiliert, erstmal keine Besonderen Meldungen
  12. iOS Mobile Gerät eingestöpselt, Lauch dauert zu lange - abgebrochen.
    Gerät neu eingestöpselt mit XCaode Devices synchronisiert (ist ab und zu nötig, fragt Apple ...)
  13. iOS Mobile App startet, sieht erstmal Alles normal aus.
  14. iOS Mobile App verhält sich normal.
    UI, Bluetooth LE, Sqlite-DB, Tts, Maps sind etwas störrisch, Laden erst spät, sonst ist Alles OK
  15. iOS Maps scheinen eine andere Zoomstufe zu brauchen, den ich bin normalerweise weit reingezoomt.
    Jetzt kommt keine Map, aber etwas heraussoomen hilft, dann ist das Map wieder da.
    Ich bin nicht sicher, ich denke ich Zoome jetzt auf 18, ging aber vorher, muss ich vielleicht etwas reduzieren.
  16. Android Gerät eingestöpselt, Compiliert, gestartet
  17. Android Mobile App hat leider immer noch die massiven UI Probleme (seit 10.2),
    Glyphs von ImageLists werde nnicht angezeigt.
  18. Android Mobile App Bluetooth LE, Chart, Tts und die Wesentlichen Funktionen scheinen zu Laufen.
  19. Android Mobile App ist wesentlich zäher, wie Honig, ging unter 10.2 noch flott. Drücken auf Button braucht Sekunden
    bis der neue View sich öffnet, das ist neu.
  20. Android Mobile App Maps werden angezeigt, aber ich hatte mal eine Segmentation fault bei den Maps gesehen.
  21. Android Mobile App Mouse drawing langsamer
  22. Android Mobile App ist nicht akzeptabel (war OK mit 10.2U2, UI Probleme seit 10.2, jetzt 10.2-Hf1 scheint noch Speed-Probleme hinzugekommen zu sein.

Fazit:
  • iOS: :thumb:
  • Android: :cry:
  • OSX: TBD
  • Windows: TBD
Rollo

Bernhard Geyer 5. Mai 2017 14:57

AW: "April 2017"-Hotfix für RAD Studio / Delphi 10.2 Tokyo erschienen
 
Info-Dialog?
Zeitstempel von Dateien im Installationsverzeichnis?

mkinzler 5. Mai 2017 15:03

AW: "April 2017"-Hotfix für RAD Studio / Delphi 10.2 Tokyo erschienen
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Im Infodialog ändert sich nichts

Bernhard Geyer 5. Mai 2017 15:10

AW: "April 2017"-Hotfix für RAD Studio / Delphi 10.2 Tokyo erschienen
 
im Bin64-Verzeichniss gibts Dateien vom April

pertzschc 6. Mai 2017 08:33

AW: "April 2017"-Hotfix für RAD Studio / Delphi 10.2 Tokyo erschienen
 
Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 1370126)
Moin,
Embarcadero hat ein erstes Update (Hotfix) für RAD Studio / Delphi 10.2 Tokyo veröffentlicht.

Dumme Frage: wie updated sich denn mein installiertes Delphi 10.2 Starter von selbst? Oder muss ich wieder ein Starter Installer neu herunterladen?

Danke,
Christoph

Poelser 6. Mai 2017 08:43

AW: "April 2017"-Hotfix für RAD Studio / Delphi 10.2 Tokyo erschienen
 
Moin,
Zitat:

Zitat von pertzschc (Beitrag 1370395)
Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 1370126)
Moin,
Embarcadero hat ein erstes Update (Hotfix) für RAD Studio / Delphi 10.2 Tokyo veröffentlicht.

Dumme Frage: wie updated sich denn mein installiertes Delphi 10.2 Starter von selbst? Oder muss ich wieder ein Starter Installer neu herunterladen?

Den passenden Link hat Daniel doch schon genannt: http://cc.embarcadero.com/item/30764
Von dort einfach downloaden und installieren. Ob der Hotfix auch für die Starter ist, weiß ich jetzt nicht, sollte da aber nachzulesen sein.

HTH, Poelser

Daniel 6. Mai 2017 08:43

AW: "April 2017"-Hotfix für RAD Studio / Delphi 10.2 Tokyo erschienen
 
Moin,

hm - die Starter-Edition wird nicht gelistet. Auch wenn die Dateien sehr wahrscheinlich kompatibel wären, mag sich das Setup einer Starter-Edition verweigern. Vermutlich müsste eine Starter in Gänze neu installiert werden - zuvor sollte jedoch geklärt werden, ob auch Hotfixes oder nur reguläre Updates ihren Weg in die Installations-Dateien der Starter finden.

bnreimer42 6. Mai 2017 09:58

AW: "April 2017"-Hotfix für RAD Studio / Delphi 10.2 Tokyo erschienen
 
Das Tokyo ISO Image auf CodeCentral hat Datum 21.3. Da ist der Hotfix sicher nicht dsrinnen.

Ich weis nicht, ob der Download-Installer das Hotfix hat.

Möglich wäre ja auch, dass dieses Hotfix für die Starter Edition keine Auswirkung hat.
Schließlich ist die Rede von 64 Bit Windows und Mac Fixes. Die Optionen gibt es bei der Starter-Edition ja garnicht.

Bernhard Geyer 6. Mai 2017 12:13

AW: "April 2017"-Hotfix für RAD Studio / Delphi 10.2 Tokyo erschienen
 
Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 1370397)
hm - die Starter-Edition wird nicht gelistet. Auch wenn die Dateien sehr wahrscheinlich kompatibel wären, mag sich das Setup einer Starter-Edition verweigern. Vermutlich müsste eine Starter in Gänze neu installiert werden - zuvor sollte jedoch geklärt werden, ob auch Hotfixes oder nur reguläre Updates ihren Weg in die Installations-Dateien der Starter finden.

Am besten schaut man sich die Liste der Fixes an und die Features der Starter-Edition.
Dann fallen schon mal die Fixes für den Debugger und den Delphi-Compiler weg.
Und ob die restlichen Fixes so hochprior sind das man auch einen Starter-Compatiblen Hotfix bereitstellen muss wage ich zu bezweifeln

mensch72 6. Mai 2017 13:22

AW: "April 2017"-Hotfix für RAD Studio / Delphi 10.2 Tokyo erschienen
 
Wer nach dem HotFix etwas per ISO-Installer verändert, der bekommt (wieder) die alten Dateien drauf, und der Hotfix lässt sich weil "schon Level1" nicht nochmal ausführen.

Trick:
in der Registry uter BDS 19 das Hotfixlevel per Hand von "1" wieder auf "0" ändern... dann läuft der Hotfixinstaller auch ein weiteres Mal:)

Darlo 9. Mai 2017 12:04

AW: "April 2017"-Hotfix für RAD Studio / Delphi 10.2 Tokyo erschienen
 
Läuft mit dem Hotfix auch die ipa-Erzeugung unter xCode 8.3.x?

MEissing 9. Mai 2017 14:01

AW: "April 2017"-Hotfix für RAD Studio / Delphi 10.2 Tokyo erschienen
 
Zitat:

Zitat von Darlo (Beitrag 1370742)
Läuft mit dem Hotfix auch die ipa-Erzeugung unter xCode 8.3.x?

Nein. Das adressiert der Hotfix nicht. Dafür wird es ein "Update 1" geben.

Sherlock 9. Mai 2017 14:05

AW: "April 2017"-Hotfix für RAD Studio / Delphi 10.2 Tokyo erschienen
 
Zitat:

Zitat von MEissing (Beitrag 1370754)
Zitat:

Zitat von Darlo (Beitrag 1370742)
Läuft mit dem Hotfix auch die ipa-Erzeugung unter xCode 8.3.x?

Nein. Das adressiert der Hotfix nicht. Dafür wird es ein "Update 1" geben.

Und dann wirds auch bei mir endlich so weit sein, daß ich es installiere :thumb:

Sherlock

Harry Stahl 18. Mai 2017 18:23

AW: "April 2017"-Hotfix für RAD Studio / Delphi 10.2 Tokyo erschienen
 
Ein Unistall des Hotfixes gibt es nicht, wenn ich das richtig sehe?

Sieht so aus, als ob der Hotfix eine andere Sache stört, würde die Installation des Hotfixes also gerne wieder rückgängig machen.

Leider weigert sich die Windows 10 Systemwiederherstellung zu funktionieren (gibt es da irgendwelche Limitationen, wenn Windows 10 in einer virtuellen Maschine läuft?).

Gibt es evtl. eine Liste der Dateien, die geändert wurden (zur Not könnte ich die Dateien wieder von einer anderen 10.2 Installation wiederherstellen)?

Darlo 18. Mai 2017 19:33

AW: "April 2017"-Hotfix für RAD Studio / Delphi 10.2 Tokyo erschienen
 
Was verbricht denn der HotFix? Habe mal eine App mit Tokyo erstellt und bin dann sofort wieder auf Berlin zurück.

Harry Stahl 18. Mai 2017 19:54

AW: "April 2017"-Hotfix für RAD Studio / Delphi 10.2 Tokyo erschienen
 
Er erzeugt eine Fehlermeldung:

"[DCC Fehler] E2597 C:\Program Files (x86)\Embarcadero\Studio\19.0\bin\ld-linux.exe: error: cannot find -lz"

Das Interessante ist: Ich habe eine Delphi 10.2 Installation auf einem PC per ISO-File gemacht, auf einem anderen PC per Web-Installer.

In der einen Installation sind im Bin-Verzeichnis sind die meisten Dateien mit Datum vom 17. März, während auf der anderen PC-Installation die Dateien die meisten Dateien das Datum vom 21. März haben.

UND: Die Dateien sind unterschiedlich, sprich haben unterschiedliche MD5-Checksummen.

Interessant wäre daher mal zu erfahren, welche Datumsangaben Eure Dateien im bin-Verzeichnis haben (z.B. ld-Linux.exe)?

Denn falls die Delphi Distribution zwischenzeitlich aktualisiert wurde, müsste man ja neu installieren (Frage direkt: Wie macht man das am besten, ohne den Installationszähler zu erhöhen?)

Nachtrag: Wie kann man eigentlich erkennen, welche Installation ich wie (ISO/Web-Installer) gemacht habe (ich weiß es nämlich nicht mehr)?

Noch ein Nachtrag: Die ISO-Datei, die ich am 22. März geladen und damit eine Installation gemacht hatte, hat die gleiche MD5-Checksumme wie im EDN-Downloadbereich (ISO vom 21. März) angegeben, das scheint also die letzte aktuelle Version zu sein.

MEissing 18. Mai 2017 21:08

AW: "April 2017"-Hotfix für RAD Studio / Delphi 10.2 Tokyo erschienen
 
Erkennbar ist eine RAD vs Feature Installer Installation am "Tools | Plattformen verwalten" Menü in der IDE

Harry Stahl 18. Mai 2017 21:17

AW: "April 2017"-Hotfix für RAD Studio / Delphi 10.2 Tokyo erschienen
 
Ah, super, danke für die Antwort (somit stimmte aber auch meine Analyse der Einträge in der Programmverwaltung).

AndyDF 18. Mai 2017 22:52

AW: "April 2017"-Hotfix für RAD Studio / Delphi 10.2 Tokyo erschienen
 
Also ich habe es nach verschiedenen Anpassungen jetzt endlich geschafft, dass meine App(s) mit Tokyo HF1 laufen (zuvor Berlin - war leider nicht einfach "öffnen und kompilieren"). Allerdings ist das Rendering der Android App echt sehr langsam aktuell. Das lief vorher einfach flüssiger. Ich habe auch das Phänomen, dass nach Klick auf ein TabItem der Tab einfach nicht aufgeht. Man muss dazu den Bildschirm nochmal berühren damit neu gezeichnet wird - das ist auch neu.

Für mich aktuell (insbesondere für Android) noch nicht einsetzbar. Daher werde ich morgen wieder auf Berlin zurück gehen. :-(

Sherlock 19. Mai 2017 08:01

AW: "April 2017"-Hotfix für RAD Studio / Delphi 10.2 Tokyo erschienen
 
Harry, hast Du kein Snapshot Deiner Win-VM gemacht? Das dürfte deutlich zuverlässiger sein, als einen Wiederherstellungspunkt zu verwenden.

Sherlock

Darlo 19. Mai 2017 08:02

AW: "April 2017"-Hotfix für RAD Studio / Delphi 10.2 Tokyo erschienen
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Zitat:

Zitat von AndyDF (Beitrag 1371998)
Also ich habe es nach verschiedenen Anpassungen jetzt endlich geschafft, dass meine App(s) mit Tokyo HF1 laufen (zuvor Berlin - war leider nicht einfach "öffnen und kompilieren"). Allerdings ist das Rendering der Android App echt sehr langsam aktuell. Das lief vorher einfach flüssiger. Ich habe auch das Phänomen, dass nach Klick auf ein TabItem der Tab einfach nicht aufgeht. Man muss dazu den Bildschirm nochmal berühren damit neu gezeichnet wird - das ist auch neu.

Für mich aktuell (insbesondere für Android) noch nicht einsetzbar. Daher werde ich morgen wieder auf Berlin zurück gehen. :-(

Ja, da scheint etwas entweder kaputt zu sein, oder man muss was unbekanntes ändern.... Arbeite daher (leider) mit Berlin weiter.

http://www.delphipraxis.net/attachme...1&d=1495177316
Angehängt noch zwei Video in denen man das Übel gut erkennen kann...

AndyDF 19. Mai 2017 08:47

AW: "April 2017"-Hotfix für RAD Studio / Delphi 10.2 Tokyo erschienen
 
Derartige Textüberschneidungen habe ich auch.
Ich habe den Eindruck, dass wenn man der selben TLabel Instanz mehrfach den Text ändert dann bleibt plötzlich der alte stehen. :wall:
Habe ich aber noch nicht genau analysieren können...

Darlo 19. Mai 2017 08:48

AW: "April 2017"-Hotfix für RAD Studio / Delphi 10.2 Tokyo erschienen
 
Zitat:

Zitat von AndyDF (Beitrag 1372022)
Derartige Textüberschneidungen habe ich auch.
Ich habe den Eindruck, dass wenn man der selben TLabel Instanz mehrfach den Text ändert dann bleibt plötzlich der alte stehen. :wall:
Habe ich aber noch nicht genau analysieren können...

Ja, das selbe Verhalten ist auch beim Fill zu beobachten. Bei mir hilft kein Invalidate und kein Repaint.

AndyDF 19. Mai 2017 08:55

AW: "April 2017"-Hotfix für RAD Studio / Delphi 10.2 Tokyo erschienen
 
Zitat:

Zitat von Darlo (Beitrag 1372023)
Ja, das selbe Verhalten ist auch beim Fill zu beobachten. Bei mir hilft kein Invalidate und kein Repaint.

Dann hoffen wir mal, dass dies spät. durch das Update 1 besser wird. Bis dahin muss ich wohl leider bei Berlin bleiben.

Uwe Raabe 19. Mai 2017 09:51

AW: "April 2017"-Hotfix für RAD Studio / Delphi 10.2 Tokyo erschienen
 
Zitat:

Zitat von AndyDF (Beitrag 1372025)
Dann hoffen wir mal, dass dies spät. durch das Update 1 besser wird.

Gibt es dafür denn einen QP-Eintrag? Andernfalls wäre die Wahrscheinlichkeit einer Fehlerbehebung nur gering.

AndyDF 19. Mai 2017 09:56

AW: "April 2017"-Hotfix für RAD Studio / Delphi 10.2 Tokyo erschienen
 
Zitat:

Zitat von Uwe Raabe (Beitrag 1372030)
Gibt es dafür denn einen QP-Eintrag? Andernfalls wäre die Wahrscheinlichkeit einer Fehlerbehebung nur gering.

Von mir noch nicht. Muss das erst nochmal aufbereiten da mir die Ursache noch nicht ganz klar ist.

@Darlo: Kannst du es schon besser eingrenzen bzw. mit deinen Videos einen QC-Eintrag erstellen?

Darlo 19. Mai 2017 10:20

AW: "April 2017"-Hotfix für RAD Studio / Delphi 10.2 Tokyo erschienen
 
Habs mal rudimentär gepostet.

https://quality.embarcadero.com/browse/RSP-18159

Darlo 19. Mai 2017 13:23

AW: "April 2017"-Hotfix für RAD Studio / Delphi 10.2 Tokyo erschienen
 
So, habe es jetzt auch geschafft den Fehler in einem Beispielprojekt zu reproduzieren. Ich habe den QC-Eintrag entsprechend erweitert. Bitte votet doch für den Eintrag, da es ein Fehler ist der die produktive Nutzung von 10.2 für die Entwicklung von iOS-Anwendungen ausschließt.

mensch72 19. Mai 2017 14:23

AW: "April 2017"-Hotfix für RAD Studio / Delphi 10.2 Tokyo erschienen
 
..."die produktive Nutzung von 10.2 für die Entwicklung von iOS-Anwendungen ausschließt"...
ich habe gevotet :)

- für Android 10.2(hf1) ist der GUI-Speed auch nicht der Bringer im Vergleich zu 10.1u2 :(
- Linux, OSx(32) und per VCL das mit dem WindowsAppstore funktioniert

Auch für unser Mobile-Zeug bleiben wir derzeit erstmal beim BerlinUpdate2... Ich hoffe das Tokyo 10.2upd1 erstens XCode 8.3 "voll" unterstützt und die GUI Sachen wieder vergleichbar 10.1u2 gelöst werden.

Aber positiv: Mit dem 2017er Win10-Release haben ja scheinbar viele Debugger Probleme... ich finde in einer aktuellen VMware VM funktioniert da der 10.2 Tokyo Debugger ganz normal und ist voll nutzbar:)

Darlo 19. Mai 2017 14:38

AW: "April 2017"-Hotfix für RAD Studio / Delphi 10.2 Tokyo erschienen
 
Zitat:

Zitat von mensch72 (Beitrag 1372079)
..."die produktive Nutzung von 10.2 für die Entwicklung von iOS-Anwendungen ausschließt"...
ich habe gevotet :)

Zu dick ? ;-) Was echt top ist, dass der Eintrag bereits von "reported" auf "open" gesetzt ist und an "dev" zugewiesen wurde.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:43 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz