Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 9     123 45     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Die Delphi-IDE (https://www.delphipraxis.net/62-die-delphi-ide/)
-   -   Tokyo 10.2 Release 1 ist verfügbar (10.2.1) (https://www.delphipraxis.net/193508-tokyo-10-2-release-1-ist-verfuegbar-10-2-1-a.html)

Aviator 9. Aug 2017 14:34

AW: Tokyo 10.2 Release 1 ist verfügbar (10.2.1)
 
Zitat:

Zitat von Glados (Beitrag 1378401)
Fatal Errors beim Kompilieren an zufälligen Stellen wo zu 100% kein Fehler vorliegt, gibt es schon seit mindestens XE2 und bisher kümmert sich niemand bei Emba darum.
Wie bei vielen anderen Fehlern auch

Müssen solche Kommentare denn immer wieder sein?!

Lies dir mal den ChangeLog durch den Matthias gepostet hat und der auch bei Embarcadero zu finden ist.

Zitat:

Zitat von Embarcadero/MEissing
  • Korrekturen für mehr als 140 von Kunden in Quality Portal berichtete Probleme.

Natürlich werden da Fehler beseitigt. Nur bei einem großen Unternehmen und einem großen Produkt dauert das eben seine Zeit. Manche Fehler werden als wichtiger eingestuft als andere und dadurch rutschen die weniger wichtigen Bugs/Änderungen dann in der Pipeline weiter nach unten.

Aber immer wieder mit der gleichen Leier anzukommen nervt mindestens genauso wie das nicht fixen von einigen Bugs :!:

Ich persönlich schreibe auch nicht gerade kleine Programme. Allerdings arbeite ich zu 100% mit der VCL für Windows. Fehler die meine Programmierung verhindern sind mir in den letzten 7 Jahren nicht untergekommen. Natürlich gab es aber auch mal ein paar Dinge bei denen ich mir Besserung wünschen würde. Gerade dann wenn man mal längere Zeit mit Visual Studio gearbeitet hat.

Uwe Raabe 9. Aug 2017 14:37

AW: Tokyo 10.2 Release 1 ist verfügbar (10.2.1)
 
Zitat:

Zitat von Glados (Beitrag 1378401)
Fatal Errors beim Kompilieren an zufälligen Stellen wo zu 100% kein Fehler vorliegt,

... können häufig auf zyklische Unit-Abhängigkeiten zurückgeführt werden.

jaenicke 9. Aug 2017 14:41

AW: Tokyo 10.2 Release 1 ist verfügbar (10.2.1)
 
Zitat:

Zitat von Glados (Beitrag 1378401)
Fatal Errors beim Kompilieren an zufälligen Stellen wo zu 100% kein Fehler vorliegt, gibt es schon seit mindestens XE2 und bisher kümmert sich niemand bei Emba darum.

Wir hatten das nur bis XE. Da lag das an Generics und wurde behoben wie viele viele andere Probleme mit Generics im Laufe der Zeit auch.

Nur gibt es dadurch eben auch Regressions. Sollte nicht passieren, passiert aber jedem mal.

bra 9. Aug 2017 14:44

AW: Tokyo 10.2 Release 1 ist verfügbar (10.2.1)
 
Ich habe erst seit heute das Update und hatte den Fehler schon 2-3mal. So oft hatte ich das vor dem Update definitiv nicht.

Glados 9. Aug 2017 14:51

AW: Tokyo 10.2 Release 1 ist verfügbar (10.2.1)
 
Wenn wir schon dabei sind könnte Emba sich auch mal darum kümmern, dass das Ubsubscriben vom E-Mail-Newsletter funktioniert.
Aktuell tut es das nicht. Ich habe mich schon mindestens dreimal unsubscribed und bekomme noch immer Newsletter.

Der schöne Günther 9. Aug 2017 15:02

AW: Tokyo 10.2 Release 1 ist verfügbar (10.2.1)
 
Vielleicht schreibst du Embarcadero direkt an, das habe ich auch getan als ich nach irgendeiner Migration plötzlich Newsletter für Datenbank-Tools bekam.

In der Delphi-Praxis können wir dir höchstens nur verständnisvoll auf die Schulter klopfen und übers Köpfchen streicheln.

himitsu 9. Aug 2017 15:12

AW: Tokyo 10.2 Release 1 ist verfügbar (10.2.1)
 
Sobald du einen Internal Error hast, am Besten die IDE neu starten.

Der der Inline-Compiler wird nach seiner Arbeit nicht entladen und einige Fehler (in ihm selber) können sich daher auf die nächsten Durchläufe auswirken, was nur durch einen kompletten Neustart behoben wird.


Delphi XE ... ich erlebe sowas an manchen Tagen (mindestens einmal alle 1-2 Wochen) mehrmals (teilweise nach wenigen Minuten Laufzeit der IDE ... sofort beim ersten oder zweiten Compiliervorgang).

Daniel 9. Aug 2017 15:38

AW: Tokyo 10.2 Release 1 ist verfügbar (10.2.1)
 
Zitat:

Zitat von Glados (Beitrag 1378408)
Wenn wir schon dabei sind könnte Emba sich auch mal darum kümmern, dass das Ubsubscriben vom E-Mail-Newsletter funktioniert.

Nein genau genommen sind wir nicht dabei. Hier geht es um das gestern veröffentliche Update, nicht um Newsletter. Bitte bleibt beim Thema.

Rollo62 11. Aug 2017 05:21

AW: Tokyo 10.2 Release 1 ist verfügbar (10.2.1)
 
Die 60 GB Frage ...
Habt Ihr vielleicht den dezenten Hinweis von Matthias nicht beachtet ?
Zitat:

Installation:
De/Neuinstallation mit der Möglichkeit die Einstellungen zu behalten.
Ich frage mich nur ob auch Android Tools komplett deinstaliert werden sollten ?
Wenn ich das mache ist dann auch 10.1 Berlin noch lauffähig ?
Ich kann alle Links zum neuen SDK/NDK einstellen, aber ich hatte mal gelesen das man tunlichst nur die Android-Installation von Emba selbst nutzen sollte, damit es kompatibel ist.

Kann man die Android Tools gefahrlos updaten, auch für Berlin 10.1, oder sollte man besser
beide SDK/NDKs parallel installieren ?

Die ISO Frage ...
Ich benutzt noch die ISO um Probleme zu vermeiden (falls mal der Emba Server streikt).
Ist vielleicht paranoid, aber ich sehe keinen Grund jedesmal zig GB runterzuladen wenn ich
installieren muss, da ist das 6 GB ISO doch recht praktisch.

Ich weiss nur nicht ob man bestehende einfach wechseln kann zw. ISO/WebInstaller, ich hatte mal so gelesen das es nicht einfach geht.
Das ist auch ein Grund warum ich WebInstall noch nicht nutze.

Rollo

jaenicke 11. Aug 2017 05:49

AW: Tokyo 10.2 Release 1 ist verfügbar (10.2.1)
 
Zitat:

Zitat von Rollo62 (Beitrag 1378543)
Wenn ich das mache ist dann auch 10.1 Berlin noch lauffähig ?
Ich kann alle Links zum neuen SDK/NDK einstellen, aber ich hatte mal gelesen das man tunlichst nur die Android-Installation von Emba selbst nutzen sollte, damit es kompatibel ist.

Die liegen, wenn GetIt verwendet wird, im CatalogRepository der Version, sind also für jede Version einzeln. Zur ISO kann ich nichts sagen, vermute aber, dass es da ähnlich ist.

Zitat:

Zitat von Rollo62 (Beitrag 1378543)
Ist vielleicht paranoid, aber ich sehe keinen Grund jedesmal zig GB runterzuladen wenn ich
installieren muss, da ist das 6 GB ISO doch recht praktisch.

Dafür muss weniger heruntergeladen werden, es sei denn du nutzt wirklich alle Plattformen und alle Features.
Dadurch, dass ich da jederzeit aus der IDE heraus weitere Punkte nachinstallieren kann ohne den Aufwand beim alten Installer, installiere ich auch wirklich nur was ich direkt brauche.

Zitat:

Zitat von Rollo62 (Beitrag 1378543)
Ich weiss nur nicht ob man bestehende einfach wechseln kann zw. ISO/WebInstaller, ich hatte mal so gelesen das es nicht einfach geht.

Das geht auch nicht. Ich vermute nach einer Deinstallation könnte man auch wechseln, aber am sinnvollsten ist wohl dann schlicht mit 10.3 zu wechseln.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:37 Uhr.
Seite 3 von 9     123 45     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz